So, hab Stadia jetzt mal ausprobiert. Einrichtung vom Chromecast und Stadia selbst problemlos und schnell. Läuft (fast) alles lagfrei und fix (1GBit Leitung). Bei Dirt gab es 1x einen kurzen Aussetzer ansonsten alles prima.
Hab dann mal in dieses PawPatrol Spiel (nicht fragen) reingeguckt und das hat im Tutorial geruckelt wie die Seuche und ständige Hänger. Andere Spiele die ich angetestet hab (u.a. Wreckfest) liefen aber.
Als jemand der RetailSammler/Verfechter ist, seh ich diese Streaminglösungen für mich persönlich in nächster Zeit nicht als relevant (auch auf Switch gibt’s ja das ein oder andere Spiel).
Für Demoversionen von Spielen jedoch wäre es perfekt. Nicht ewig was runterladen um dann nach 20Min merken is nix für mich.
Aber wenn ich es nur anklicke un zack kann ich es anspielen, das befürwortete ich.
Also ich hatte keine große Kritik an „google Stadia“. Mich hat der Game-Service einfach nie interessiert.
Gleichzeitig wundert es dann schon, dass google hier so schlecht den Service gepuscht hat. Einfach mal mit dem GamePass vergleichen und wie dieser von MS strategisch immer weiter ausgebaut wird. Und nun braucht auch niemand erzählen, dass google nicht die gleichen Ressourcen hätte. Aber sie investierten sie halt in andere Bereiche.
Ich wünsche Stadia weiterhin viel Erfolg, aber „berechtigte Kritik“ sollte schon weiterhin erlaubt bleiben
Ich finde es nicht so verwunderlich, Google hat bei vielen Services so agiert. Oft fehlt das Commitment über längere Zeit. Anfangs wirds total gepusht, aber ganz schnell wirds dann fallen gelassen. Das ist sehr Google typisch.
etwas immaterielles wie ein projekt kann nicht verrecken oder sterben.
ich war übrigens damals mit google+ eine der ersten opfer eines projektes, das google großartig angekündigt, aber später dann kommentarlos eingestellt hat. und es gab seit damals eine reihe weiterer dienste.
das macht google, abseits von der suchmaschine und email anbieter, zu einem sehr unzuverlässigen partner für dienste (und inzw, weil running gag, auch zum adressat von verhöhung).
anstatt das arme multi-milliarden-$ unternehmen zu schützen, sollten der konsumenten bedacht werden, welche für die services und hardware geld in die hand genommen haben (und hoffnung) und jetzt - sprichwörtlich - mit leeren händen da stehen.
Was musste ich damals lesen als ich im Zusammenhang mit Google Stadia von einer „Totgeburt“ gepostet hab, Athavariel zählt wahrscheinlich noch heute zu den ca 5 verbliebenen Nutzern:-)