Google Stadia

Es werden immer noch Spiele für Stadia angekündigt.

und zudem Jade Raymond ist kein Verlust.

als nächstes wird stadia umbenannt, dann vielleicht nochmal umbenannt, dann aber eingestellt :slight_smile:

Mein Tipp, sie werden Service-Provider für andere Firmen. Der Dienst wie er jetzt ist, wird eingestellt. https://www.derstandard.at/story/2000123798404/google-stadia-interne-studios-geschlossen-plattform-soll-weiter-bestehen

3 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl, manche Wünschen sich regelrecht das Stadia eingestellt wird.

Gift ist ja für die Spielebranche Stadia nicht, würde eher von einer Erweiterung sprechen vom Entertainment Faktor.

Kann ich nicht lesen, müsste ich zahlen. Bin aber der selben Meinung, dass sie nur mehr die Technologie zur Verfügung stellen für andere. Andere Spiele Exclusive für Stadia kaufen, macht überhaupt keinen Sinn. Jedes Studio weiß nun dass sie von den 3. Hersteller Studios leben müssen, und können daher den Preis hoch treiben, und dann müsste Stadia aber immer noch billiger oder zum selben Preis wie der Gamepass daherkommen um überhaupt konkurenzfähig zu werden.

Man Frage sich aber, welche Firmen sie für die Technologie einfangen möchten. Sony und Microsoft arbeiten ja gemeinsam an ihr Streaming Konzept.

Du müsstest zahlen? Für den Artikel? Das glaube ich nicht, aber du musst ja auch nicht :slight_smile:

Als Kunden würden sicher eher Ubisoft und Co. in Frage kommen. Die anderen haben ja bereits ihre Lösungen.

Also ich finde den Service cool, aber man weiß auch, warum sie keine große Spielerschaft gewinnen können. Da muss sich was ändern, so wird das leider nix.

Okay, war ein Fehler von mir :sweat_smile: Konnte den Artikel doch lesen :slight_smile:

Ich denke wir stellen die falsche Frage. Was nämlich die interessantere Frage ist, ist welchen benefit Ubisoft und Co durch Stadia haben? Ich sehe hier keinen… Zumindest keinen den es nicht schon wo anders auch gibt, und besser in der Gaming Welt gefestigt ist.

Ubisoft sagt in den USA schon, alle Ubisoft+ Spiele lassen sich über Stadia streamen. Wird schon einen Abnehmer finden.

Das ist ja schön und gut, aber wenn die Amis Vollpreis zahlen müssen, sehe ich hier kein land für Google. Denn auch wenn man überlegt, dass sich viele Amerikaner keine Next Gen leisten können, sind es dann aber auch genau die Menschen, die sich kein spiel für sagen wir 60 Dollar leisten können. Da greifen sie denke ich lieber zum Gamepass.

Da kann ich leider nicht widersprechen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

fifa 21 kommt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt noch Stadia als App auf allen neuen TVs und schon braucht die Hälfte aller bisherigen Konsolenspieler keine Playstation mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Naahh weiß nit, an den Stadia Controller umgewöhnen von der PlayStation wird eine Hürde.

Wenn’s zuviel Delay gibt von Stadia plus Delay durch EA Server dann wird’s schwierig.

Aber mal schauen, 17.03.21 FIFA 21

https://twitter.com/googlestadia/status/1356648846718164994?s=21

ändert doch nichts, die haben eh kein Spiel veröffentlicht in fast zwei Jahren.

LOL, die Kommentare unter dem Tweet. Damage Control ftw.

Stadia läuft doch noch nicht mal auf dem aktuellen Chromecast. Gegen xCloud und PlayStation Now wird man keine Chance haben, wenn Streaming irgendwann im Massenmarkt ankommt.

Irgendwie eigenartig wieso Google Stadia so schleifen lässt.

Guter Kommentar dazu vom Luibl:

2 „Gefällt mir“

Mehr Spiele für Stadia

Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition (Feb. 23)
Shantae: Risky’s Revenge - Director’s Cut (Feb. 23)
It came from space and ate our brains (Mar. 2)
FIFA 21 (Mar. 17)
Kaze and the Wild Masks (Mar. 26)
Judgment (Apr. 23)
Killer Queen Black (coming soon)
Street Power Football (coming soon)
Hellpoint (coming soon)

und im 2021 sollen noch über 100 folgen

https://community.stadia.com/t5/Stadia-Community-Blog/Next-up-on-Stadia-Adventure-explore-and-compete-in-9-games/ba-p/53677

1 „Gefällt mir“