Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Das hat aber vorrangig damit zu tun, dass China WhatsApp blockiert. Die haben ihr eigenes, vom Staat überwachtes WeChat natürlich viel leiber. Das ist ja auch nur so groß und umfangreich geworden weil es quasi keine Konkurrenz hat.

also ich hatte mal vor ein paar jahren ein windowsphone (für unter 100€) und es gab eigtl nicht viel zu meckern. die plattform hat ein paar sachen ganz gut gemacht, unterm strich gabs halt keine lebendige, “sexy” entwicklerszene dahinter, wie bei apple/android.

Hatte 3 Jahre lange eines als Firmenhandy. Unüberichtlich und unintuitiever gehts nicht. Enige Einstellungen waren in den Einstellungen (wie zu erwarten) andere wieder nicht. Waren zu viele Tabs offen ging der Ton nicht mehr usw.
Abgesehen davon dass die Kachelstrukur imo ein Graus war.

Nicht umsonst ging das den Bach runter.

Mal sehen wie Chinas Gegenreaktion aussieht.
Stopp US-Staatsanleihen zukaufen, dann ist die USA schneller zahlungsunfähig als Trump twittern kann.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, dass die USA sich da selbst ins KNie schießen über kurz oder lang.
Wirk generell wie der verzweifelte Versuch die Chinesen davon abzuhalten Weltmacht Nr 1 zu werden. Auf diese Art wird das aber imo nicht funktionieren.

Das neue OS soll angeblich auf Linux basieren.

Mich hat nur gestört, dass ich das Smartphone für das Runterladen von Podcasts mit dem PC verbinden musste und viele Apps nicht verfügbar waren. Aber da ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte, war ich vielleicht auch nicht so überkritisch. :wink:

Vielleicht kommt ja von Apple mal ein Smartphone für die Preisklasse 300-500 Euro, dann würde ich mir das auch überlegen. Mit meinem iPod Touch war ich vor genau zehn Jahren sehr zufrieden.

Vll kommen die Chinesen in Zukunft mit einem Android Klon der sogar noch besser als das Original ist.

Oder China droht damit die USA zahlungsunfähig zu machen (wie schon von @Athavariel geschrieben) ^^

In der Zwischenzeit:

1 „Gefällt mir“

Spannend… gearscht sind mal wieder alle käufer nur weil die Geldgeilen mächte langeweile haben.

Stand eigentlich kurz davor, mir das P30 Pro zu kaufen. Sollte ich jetzt davon absehen? Was meint ihr?

Bauchgefühl: abwarten

Ich würd auch noch warten…

Das P30 wird sicher weiter unterstütz werden… aber… ich würde auch mal abwarten was da die nächsten Tage herauskommt. Ich denke wir sehen da bald eine Lösung.

Oder Pixel 3 Kaufen :slight_smile: Ok wenn es Google mal offiziell Verkaufen würde…

Vor allem könnt es sein dass es das P30 bald günstiger geben wird.(?) Die Huawai Altie ist ja grad am sinken.

Vielen Dank für Eure Antworten; ist ja Wahnsinn wie schnell das geht :wink:

Ja, werd mal abwarten. Ich such halt vor allem ein Smartphone mit einer wirklich guten Kamera.

2 „Gefällt mir“

Huawei hat sicher schon was in Planung sollte das ganze tatsächlich passieren. Da steht einfach zuviel am Spiel und es betreffe zuviel Kunden, da arbeitet Huawei sicher schon länger an einer Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe ja noch immer davon aus das es eine Lösung per Verhandlung geben wird (Huawei ist ja hier nur ein Spielball sost würden doch schon lange Beweise am Tisch liegen)

Drei Monate sind dafür jetzt mal Zeit!

Huawei darf noch drei Monate US-Technologie kaufen

Die USA haben einige der Einschränkungen für den chinesischen Netzwerkausrüster und Smartphone-Hersteller Huawei gelockert. Das Unternehmen darf nun 90 Tage lang US-Produkte kaufen, um seine bestehenden Netze zu unterhalten und Software-Updates für die existierenden Smartphones bereitzustellen, wie das Handelsministerium gestern mitteilte.

Der Aufschub gilt jedoch nicht für neue Produkte: Dafür sind weiterhin Lizenzen nötig. Huawei war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Hoff mas! Wollte zukünftig auch auf Huawei umsteigen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch mal abwarten, aber gut sie entwickeln ja eh schon länger ihr eigenes Betriebssystem, wird auf jedenfall spannend in den nächsten Monaten.

Schön, dass sie an einem eigenen Betriebssystem arbeiten. Aber bei all dem Zeug, das ich mir bereits im Play Store gekauft habe, ist Huawei mit selbst gekochtem Süppchen leider keine Alternative…