Count me in.
Genau solche Filme braucht es manchmal (besonders in solchen Zeiten). Solange ich „Affen-Klopp-Action“ kriege passt’s schon.
Nix erwartet und dennoch enttäuscht - wäre besser gewesen die Laufzeit um eine halbe Stunde zu reduzieren und die „Story“ dafür wegzulassen.
Die Kampfszenen sind nett aber auf die Laufzeit gesehen zu wenig. Alles drumherum lässt Skull Island wie ein hochintelligentes Machwerk aussehen…
2/5
Hab mir den Film vor kurzem im Kino angesehen.
War so richtig schön nach weit über einem Jahr wieder ins Kino gehen zu können.
Tja, was soll ich dazu sagen? Nüchtern betrachtet ein echt schlechter Film. Man wurde trotzdem rgendwie gut unterhalten. Die Story lass ich mal weg. Kong ist klarer Hauptcharakter. Die Echse ist halt auch im Film zu sehen.
Und wenn die mal aufeinander treffen kracht es ordentlich. Das waren natütlich auch mit Abstand die Highlights im Film. Das Gequatsche dazwischen kann ruhig ausgeblendet werden.
Bis jetzt aber trotzdem mit Abstand der beste Kinofilm für mich in diesem Jahr. (gut, hab auch bis jetzt noch keine anderen gesehen )
Hab ihn mir auch angesehen. Gleich in einem Rutsch vorher noch Skull Island und Godzilla 2. War ein guter Blockbuster ohne Hirn. Da der Film ja so ein Erfolg war trotz Corona soll ja auch ein Nachfolger kommen.
Hab ihn grad im Kino gesehn. Und was soll ich sagen, hab genau das gekriegt was ich erwartet habe: ORDENTLICHE MONSTERKLOPPE bei dem sich der Bass durch den Kinosaal geprügelt hat.
SO muss das sein.
P.S.: Kong sieht gleich viel würdevoller aus mit seinem „Bart“
und wer unumstrittener king of monsters ist, wurde auch aufgeklärt.
wie seht ihr das, @gatar und @coyote ?!
mit der hohlwelt wurden jetzt quasi unbegrenzte möglichkeiten geschaffen was da künftig abgehn wird…
kong ist ja fast schon zu menschlich. aber passt schon, auch godzi hat gezeigt, dass er andere durchaus „toleriert“ so lange er der alpha ist (und kong war schlau genug das einzusehen)
Kong hat ganz klar gezeigt dass er der König ist. Denn er war schlau genug deeskalierend in der Situation zu reagieren damit es nicht noch mehr eskaliert. Der Klügere gibt nach.
Denn ein König ist man nicht nur durch Brutalität und Rowdietum sondern durch ein gesundes Augenmaß an weisen Entscheidungen.
Und außerdem, wer hat Godzilla am Schluss den Ars… gerettet als Mecha kurz davor war ihn zu rösten? Soooo!!!
Lang lebe König Kong.
damit hab ich gerechnet
es hat keiner der beiden das gesicht verloren, gut so!
edit: du darfst aber nicht vergessen, dass godzilla kong vernichten hätte können. ihn aber - eines königs würdig - verschont hat, da kong sich gebeugt hat. das hat sich für godzilla dann natürlich bezahlt gemacht.
Urban Legend
Ab 29.7 gibt es den Film auf Sky (X) zu sehen.
1080p Stereo wird dem Film aber nicht gerecht.