God of War: Ragnarök

Wer nochmal einen Run machen will, jetzt gibt es zumindest den NG+ Modus:

1 „Gefällt mir“

Denke irgendwann mache ich einen Neuen Run auf jedenfall. Denke da dieses Jahr soviel anderes gutes Zeug noch kommt (inclusive Zelda TOTK) irgendwann später Mal.

Bock hätte ich schon. Vielleicht im Urlaub Mal rein schauen.

Ich habe den Heimaturlaub genutzt, um das Spiel endlich zu Ende zu spielen. Hab knapp 38 Stunden auf der Uhr, aber nicht jeden Nebenkram gemacht. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen, ist eine konsequente Fortsetzung. Bei den letzten Bosskämpfen haben mir die überladene Steuerung und Kamera ordentlich Nerven gekostet, zum Glück passt das Spiel den Schwierigkeitsgrad dynamisch an und hat auch Checkpoints innerhalb der Kämpfe. Man kann sich also ganz gut „durchsterben“. Wie schon im Vorgänger ist das Verhältnis der Charaktere untereinander interessanter als die eigentliche Rahmenhandlung. Dadurch, dass man immer wieder Atreus steuern darf, gibt es auch mehr Abwechslung als im Vorgänger. Das Leveldesign ist sehr gamey, aber dadurch gibt es wenig Leerlauf und ein schönes Pacing. Die PS4-Wurzeln sind zwar unübersehbar, aber es sieht trotzdem sehr annehmbar aus. Habe parallel ein wenig Tears of the Kingdom gespielt und besonders bei den Texturen merkt man einen gewaltigen Unterschied. Die (englischen) Sprecher machen wieder einen perfekten Job und die Musikuntermalung passt ebenfalls. Wer schon mit dem God of War von 2018 nichts anfangen konnte, wird aber auch hier nicht glücklich.

1 „Gefällt mir“

Das wär mir neu :thinking: Es gibt doch einstellbare Schwierigkeitsgrade

Wenn man ein paar mal hintereinander stirbt, dann wird der Kampf spürbar einfacher.

1 „Gefällt mir“

Das liegt aber nicht daran dass was angepasst wird. Wäre mir neu …

1 „Gefällt mir“

Vielleicht so eine Barrierefreiheitsg‘schicht?

Bei den Barrierefrei Optionen kann man die Boss Checkpoints einschalten. Vielleicht haben sie da was gepatcht und es wird jetzt wirklich was dynamisch angepasst. Kann schon sein. Als ich es durchgespielt habe was das auf jeden Fall nicht so

3 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es auch am „Give me Balance“-Modus. Hatte jedenfalls nie die Einblendung „Möchtest Du den Schwierigkeitsgrad ändern?“. Vielleicht unterschätze ich auch meine Fähigkeiten, keine Ahnung. Durchgespielt ist durchgespielt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ein DLC ist anscheinend unterwegs!

3 „Gefällt mir“

Könnte mir gut vorstellen das Atreus und Sindri Der Zwerg mit eingebunden werden in den DLC. Geschichtlich könnte man da noch was spannendes erzählen.

God of War: Ein DLC zu Ragnarök? Weiterer Leaker spricht von neuen Inhalten

Laut dem bekannten Leaker „ViewerAnon“ arbeiten die Entwickler der Sony Santa Monica Studios an einen Projekten auf Basis der „God of War“-Marke. Darunter könnte sich ein DLC oder ein „halbes Sequel“ zu „God of War: Ragnarök“ befinden.

In den vergangenen Monaten hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass die Entwickler der Sony Santa Monica Studios an einem DLC oder einer Erweiterung zu „God of War: Ragnarök“ aus dem Jahr 2022 arbeiten.

Für neuen Gesprächsstoff sorgt in diesen Tagen der bekannte Leaker „ViewerAnon“, der in der Vergangenheit immer wieder mit korrekten Aussagen auf sich aufmerksam machte und berichtet, dass bei Sony Santa Monica in der Tat an neuen „God of War“-Inhalten gearbeitet wird. Wie der Leaker ergänzte, könnten wir es hier mit einem DLC oder einem „halben Sequel“ zu „God of War: Ragnarök“ zu tun haben.

Mit seinen Aussagen bezieht sich „ViewerAnon“ auf einen Bericht von IGN, in dem über Projekte wie „Uncharted: The Lost Legacy“ gesprochen wird, mit denen im Triple-A-Bereich die Wartezeit bis zum Release eines vollwertigen Nachfolgers überbrückt werden kann.

Hinweise auf neue Projekte verdichten sich

Die Verantwortlichen der Sony Santa Monica Studios wollten die Berichte um neue „God of War“-Projekte bisher zwar nicht bestätigen, befeuerten die Spekulationen allerdings im August mit einer Stellenausschreibung. Mit dieser begab sich das Studio auf die Suche nach einem Combat-Designer, der an einem noch unangekündigten Projekt arbeiten soll.

Vielsagend war in diesem Zusammenhang ein Blick auf die Qualifikationen, die mögliche Bewerber mitbringen sollten. Hier hieß es: „Muss Kenntnisse über God of War (2018) und God of War Ragnarök (2022) haben und in der Lage sein, ausführlich über die Kampfsysteme, Mechaniken und Gegner zu sprechen.“

Laut dem als zuverlässige Quelle geltenden Leaker und Insider „The Snitch“ bezog sich die Stellenausschreibung auf einen DLC zu „God of War: Ragnarök“, dessen Arbeiten (Stand August 2023) zu etwa 60 Prozent abgeschlossen sein sollen.

Quelle: https://www.play3.de/2023/10/06/god-of-war-ein-dlc-zu-ragnaroek-weiterer-leaker-spricht-von-neuen-inhalten/

Mal schauen, WANN Sony den „wahrscheinlichen God-of-War-DLC“ angekündigen wird …

2 „Gefällt mir“

Trailer+Infos:

2 „Gefällt mir“

Rouglite… gähhn :yawning_face:

Aber ja, es ist gratis. Immerhin.

5 „Gefällt mir“

Eine richtige Erweiterung wäre mir lieber gewesen. Ob ich für den DLC das Spiel nochmal anwerfe ist fraglich oder unterschätze ich das jetzt und es wird doch etwas Story bzw. vernünftiges geboten?

Bin auf alle Fälle auf eure Meinungen dazu gespannt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

God of War: Ragnarök über 15 Mio. Mal verkauft / DLC „Valhalla“ angekündigt

Sony gibt bekannt, dass für God of War Ragnarök (PS5, PS4) der kostenlose DLC „Valhalla“ am 12.12.2023 in Europa veröffentlicht wird. Das Spiel hat sich mittlerweile mehr als 15 Mio. Mal weltweit verkauft (Stand: 19.11.2023).

Der DLC ist ein Epilog zu den Ereignissen von God of War Ragnarök und kombiniert das bekannte Kampfsystem mit Elementen aus dem Roguelite-Genre. Im epischen Abschluss findet Kratos sich nach dem Kampf gegen Odin am geheimnisvollen Ufer von Walhall wieder.

In Begleitung von Mimir stellt er sich inneren Prüfungen und den Echos seiner Vergangenheit. Das Spiel revolutioniert das Kampfsystem, indem es vertraute Elemente mit frischen, experimentellen Ansätzen aus dem Roguelite-Genre kombiniert. Jeder Scheiterversuch in Walhall ermutigt dazu, Kratos’ Arsenal zu beherrschen und sich den ständig wechselnden Gegnerkombinationen anzupassen.

Eine Niederlage bedeutet nicht das Ende; Kratos erwacht vor den Toren, bereit für den nächsten Versuch. Mit fortschreitendem Erfolg sammelt man Ressourcen für dauerhafte Verbesserungen.

Die Herausforderungen Walhalls erfordern Demut, da Kratos auf Rüstung verzichten und Belohnungen durch Anstrengungen verdienen muss. Spieler wählen vor jedem Versuch einen Schild und Spartas Rage-Stil sowie temporäre Glyphen für taktische Anpassungen. Die kosmetische Rüstung ermöglicht individuellen Stil, während fünf Schwierigkeitsgrade dem Spieler die Wahl lassen, wie herausfordernd das Spiel sein soll. „Valhalla“ ist ein eigenständiges Erlebnis, jedoch empfohlen nach Abschluss des Basisspiels für ein vollständiges Verständnis der epischen Geschichte.

Quelle: gamefront.de

Warum meckern denn alle? „Gute Verkaufszahlen“ für God of War 5 und dazu ein „zusätzlicher DLC“, der auch noch für alle Games KOSTENLOS ist?

Ist das nicht „Meckern auf hohem Niveau“? … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nö ich finde es ja eh gut aber es geht sicher vielen so dass sie von Rouglite Mechaniken schon etwas gesättigt sind…

2 „Gefällt mir“

So is es. Daher schön dass es gratis is. Werds aber nicht spielen. Gibt zu viel anderes.

Da wär mir ein nornaler Story DLC lieber.

2 „Gefällt mir“

Ist halt genau was für mich, seit Returnal hab ich kein gutes Rouge Like mehr gespielt.

Bin gespannt wie es mich so fordert.
Paar Story Häppchen sind irgendwo sicher versteckt. Zum Lesen oder sowas. Und Gratis auch noch per Patch der glaub ich gerade lädt.

86GB Disk Installation plus 9,1 GB Patch.

Also ich würd auch sagen, meckern auf zu hohem Niveau. Ohne den Valhalla DLC gespielt zu haben.

Laut dem Video finde ich:
Das klingt doch schon mal aufwändig Programmiert. Mich wundert es warum dieser DLC Kostenlos ist. Arbeit sollte immer irgendwie entlohnt werden. Bei 15 Mio. Verkäufen vielleicht dann doch einfach ein Dankeschön von Santa Monica Studios an all die Gamer/Fans da draußen!

Mehr geht natürlich immer. Aber muss es immer noch mehr und noch mehr sein??

Dann kosten halt Games irgendwann 100€ Standard Edition, dessen muss man sich irgendwann bewusst sein.

Ich freu mich heute drauf mit Kratos paar Nordische Kreaturen wieder zu spalten/mit Feuer Ketten zu Grillen.