God of War: Ragnarök

Das kenn ich gut! Vor allem weil ich bei solchen Spielen sicher nicht remote Play nutzen will um auch dann zu spielen wenn mal der Fernseher besetzt ist. :smile:

1 „Gefällt mir“

oder, dass jeder fernseher zu klein ist.

Größer geht immer, aber zu klein is er zum Glück nicht

Das sage ich über meinem (Fernseher) auch immer. :laughing:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Zum Spiel: Leute wie is das bei euch, welche Waffen bevorzugt ihr? Ich tendiere immer zum Axt - mir taugz das einfach so sehr, diese werfen, zurück rufen, die Eiskräfte. Imo ein besserer Mjolnir :grin:

Die Ketten nehm ich nur wenns sein muss

  • Axt
  • Ketten
  • Fäuste
  • Situationsabhängig

0 Teilnehmer

so ein „bigger than live“ tv wär für grafikbomber à la god of war, tlou oder horizon:fw schon nice. da frage ich mich manchmal, ob eine ausfahrbare leinwand+beamer nicht besser wäre.

Durch. 35 Stunden gebraucht bis zu den richtigen Credits, 45% der Trophäen, alle normale Nebenmissionen vor Spielende gemacht und ich schätze ca. 50% der Sammelgegenstände gefunden. Challenges oder so Zeugs noch nicht mal angefangen.

Bevor ich da groß drüber schreibe schlafe ich lieber noch mal eine Nacht und mache mir dann hinterher große Gedanken. Kurzform: In seinen besten Momente ist Ragnarök so gut wie GoW 2018 (was für mich eine 10/10 und GotY war). Davon gibt es einige. In seinen schlechtesten Momente ist es auf dem Niveau von AC:Valhalla, was absolut kein Lob ist. Und davon gibt es leider auch eine Hand voll. Das Spiel startet stark, dann zieht es sich wie Käse, wird wieder deutlich besser, hat aber durchgehend massive Pacing-Probleme bis zu dem Punkt wo man kurz vor dem Finale mit mehrere(!) optionale Gebiete, ein dutzend Nebenmissionen(!!) und Bosse(!!!) zugeschissen wird, dass dann wenn man es macht (die Nebenmissionen habe ich gemacht) völlig das Balancing versaut. Das „Finale“ war „okay“ - wenn man auf Marvel-Filme steht. Kann mir schon vorstellen das einige damit richtig glücklich werden, ich mag keine Marvel-Filme, mir hat das relativ wenig gegeben wenn auch da eine Szene echt stark war (im Kontext der Handlung). Das Ende war gut, durchaus emotional, aber nicht brillant. Was nach dem Ende des Vorgängers vielleicht auch unmöglich war, das war für mich ein 11/10 Ende. Dazu kommt das Ragnarök anscheinend (zumindest so wurde das von SMS vorher kommuniziert) die Handlung abschließen soll, was es imo auch tut. Mein Bauchgefühl sagt mir stand jetzt, kurz nach Spielende: Gutes Spiel, teilweise auch sehr gutes Spiel mit ein paar richtig dicke Probleme aber auch sehr starke Momente. Kommt aber nicht mal ansatzweise an den Vorgänger ran.

5 „Gefällt mir“

Gestern Abend hab ich wieder weiterspielen können. Da hat sich jedenfalls ein neuer Patch installiert und so viele Bugs wie danach, hatte ich im ganzen letzten Teil nicht. Bin im 2. Gebiet bei der Nebenquest, die Schmieden zu zerstören. Jedenfalls folgte mir Atreus stellenweise einfach nicht, was es mir unmöglich machte seine Pfeile einzusetzen um Rätsel zu lösen. Manchmal ist er auch einfach nicht aus dem Boot ausgestiegen. NPCs (dieser Barde) hat einfach nicht reagiert, als wir in die Taverne sind, da ging es dann überhaupt nicht mehr weiter. Musste sogar einen älteren Speicherstand laden. Fliegende Schiffe, teleportierende Charaktere… also gepolished finde ich das nicht gerade, oder dieser neue Patch hat da verschlimmbessert.

Sonst ist mir die Action viel zu wenig und das Roleplay viel zu viel. Und wenn mal Action ist, nerven mich diese Gremlins schon ziemlich. Weiß nicht… aber der Funke mag so nicht recht über springen…

Ps4 oder 5?
Ich hatte auf der 5er bis jetzt keinen einzigen Bug.

2 „Gefällt mir“

Auf der PS5

Hatte auch noch keinen einzigen Bug.

2 „Gefällt mir“

Kein Bug bei mir, war in besagtem Gebiet gestern auch unterwegs, nachdem das Update installiert war. Scheint einfach Pech bei @Rynn gewesen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Hab das Wochenende gespielt und mir taugs ur (wie der Vorgänger).
Bei mir ist Atreus auch mal hängen geblieben und mir nicht gefolgt, aber irgendwie hab ichs dann geschaft ihn zu befreien, sonst war das Spiel bei mir recht Bugfrei.

2 „Gefällt mir“

Danke euch, bin gspannt, ob ich bei meiner nächsten Spielesession von Bugs verschont bleibe, wie ihr :slight_smile:
Werde berichten!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die Probleme nicht so groß. GoW 2018 war für mich wegen der nordischen Mythologie gewöhnungsbedürftig und der jetzige Teil war sehr gut, aber die Bossfight Thematiken von dir fand ich auch sehr krass. Ich brauchte 22h und 19 davon komplett ohne große Boss Fights. Wo sind die Trolle aus dem letzten Teil? Den einen tötet man ja als man im Wagon von diesem überrumpelt wird?

Hatte auch in der Taverne den gleichen Bug. Das mit den (nicht) folgen der NPCs ebenso.
Bei mir half ein kompletter Neustart des Spieles.

1 „Gefällt mir“

Taverne? Hilfe, da komm ich grad hin :-/

Keine Sorge, ist ja nicht schlimm. Betrifft ja nicht jeden Spieler und Game Breaking ist der Bug auch nicht. Einfach Kontrollpunkt laden und gut ist. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Fein, ich hab jetzt mal gespeichert und werde morgens dann die Taverne betreten.
Im Real Life kommt man ja morgens aus so einer Kaschemme erst raus, also früher mal, als Jungspund war das so. Manchmal. Hungrig wie nur was, aber Durst hatte ich keinen mehr.
So.

2 „Gefällt mir“

Lass dir hier keine Angst machen und genieß das Spiel.

2 „Gefällt mir“