God of War: Ragnarök

Ich schätze da gibt es noch einige Begegnungen die für coole Momente sorgen werden :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist das mindeste was ich mir von einen Blockbusterspiel erwarte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hammer auf Axt, das war schon sehr geil :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Auf welcher Konsole spielt ihr God of War: Ragnarök?

• PS4
  • PS4 Pro
  • PS5

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich glaube langsam wird klar warum du keine Antwort auf deine Disc Frage erhalten hast ^^

2 „Gefällt mir“

@ifrit: Ich gehe es diesmal langsamer an :smiley:

Mir gefällt es zwar wirklich gut, aber nach dem Bossfight hat es einen Durchhänger. GoW ist für mich halt immer Gemetzel!

2 „Gefällt mir“

Der ganze Fight war… Hammer :grin:

1 „Gefällt mir“

So is it!

Der ganze Anfang war imo wie im Vorgänger aufgebaut und irgendwie hab ich das auch erwartet :grin: Bin schon gespannt was da noch so alles kommt.

1 „Gefällt mir“

Touché.

Als ich das Spiel am Dienstag im Saturn gekauft habe, lagen auch noch ziemlich viele PS4-Versionen im Regal, während ich mir die PS5-Version von einem Lagerwagen stibitzen musste. :wink:

Dafür, dass kaum noch jemand auf den alten Konsolen spielt, sind noch relativ viele Cross-Gen-Sachen angekündigt. Atomic Heart soll z.B. im Februar 2023 auch noch für PS4 und Xbox One erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, GoW sieht jetzt nicht so bombastisch aus. Es ist schön und natürlich ein Triple A Titel, aber jetzt nicht komplett over the top.

Vielleicht sollten wir auf das Remaster für die PS6 warten :rofl:

Also für mich ist es hübsch genug :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dito. Vll wirds Zeit für nen neuen TV @Jetenmerde1 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich mag vor allem die Details wie die Schneespuren, das Schneegestöber. Also in ruhigen Momenten verbringe ich viel Zeit mit schaun.
Man hat halt aufgrund der Schulterkamera einen etwas beschränkteren Sichtradius (im Vergleich zu Horizon zb)

2 „Gefällt mir“

Wer noch die CE sucht, die gibt es noch bei Amazon in Spanien noch zu kaufen:

1 „Gefällt mir“

Ja, man sieht der Grafik schon an, dass es im Herzen ein PS4-Spiel ist. Die Unterschiede sind zwar klar sichtbar, aber es ist jetzt auch kein Unterschied von Tag und Nacht:

Fairerweise muss man dazu sagen, dass das im Grunde für alle Spiele gilt. Auch Next-gen-exklusive Spiele wie A Plague Tale: Requiem oder Gotham Knights sehen nicht dramatisch besser aus als Cross-Gen-Spiele oder auch ein Red Dead Redemption 2 auf Xbox One X. Einzig The Matrix Awakens sieht wirklich nochmal eine deutliche Stufe besser aus als alles, was es auf PS4 und Xbox One gibt.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin im zweiten Gebiet wo kein Schnee mehr ist und das schaut schob seeeehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, finde auch man sieht es dem Spiel schon an, dass es für die OldGen gemacht ist.
Aber der Vorgänger schaut auch noch immer fein aus.

War da am Anfang auch ein wenig enttäuscht, aber als ich dann am Anfang die Spuren im Schnee angesehen habe und sogar absichtlich hin und her gelaufen bin, nur um zu sehen wie sich der Schnee verhält war ich verliebt, ich hab schon in der Jugend (Snes Zeit) von so einem Detailgrad geträumt.

Ich muss nur bei dem „allen Spielen sieht man das an“ widersprechen, denn ich finde das Demon’s Souls Remake ist noch immer atemberaubend, und das war ein Launch Titel.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt schon einige Stunden und ein paar Gebiete hinter mir.

Spielerisch und gefühlt auch optisch genau wie der Vorgänger (der auch schon eine Wucht war). Ein Hochglanz Triple A Titel der auf bekannte Mechaniken setzt.
Die Story packt mich leider (noch?) nicht, für mich besteht die Hauptmotivation hier ganz klar beim Erkunden der Gebiete um alle Geheimnisse zu entdecken. Genau das hat mich schon im „ersten“ Teil so richtig gefesselt. :+1:

Das erkunden wird teilweise auch so richtig schön belohnt. Mit neuen Quests und neuen Hintergrundinfos. Ich sage nur erste große offene Welt Bootsfahrt.

Tolles Spiel wo ich jetzt schon weiß das kein Steinchen von mir unentdeckt bleiben wird. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

God of War Ragnarök: Launch-Rekord in Großbritannien aufgestellt

Nur einen einzigen Tag brauchte „God of War Ragnarök“, um in Großbritannien den erfolgreichsten Launch der Reihe hinzulegen: Schon jetzt hat das Action-Adventure mehr physische Verkäufe vorzuweisen als die anderen „God of War“-Ableger in der kompletten ersten Woche. Damit ist das neue Kratos-Abenteuer auf dem besten Weg, in Großbritannien der erfolgreichste Teil des Franchises zu werden.

Zum vierten Mal an der Spitze

Zuvor haben es bereits drei „God of War“-Spiele auf den ersten Platz geschafft. Dazu zählen der Vorgänger aus dem Jahr 2018 sowie der dritte und zweite Hauptableger. Der erste Teil schaffte es nur auf Platz fünf.

Die folgende Liste zeigt, wie erfolgreich die einzelnen Ableger gestartet sind. Die Reihe rund um den Halbgott Kratos besteht mittlerweile aus fünf Hauptteilen und drei Spinoffs. Außerdem veröffentlichte Sony eine Trilogie, Kollektionen und ein Remaster von „God of War 3“.

God of War (2005) für PS2 – Platz 5
God of War 2 (2007) für PS2 – Platz 1
God of War: Chains of Olympus für PSP – Platz 29
God of War 3 (2010) für PS3 – Platz 1
God of War Collection (2010) für PS3 – Platz 10
God of War Trilogy (2010) für PS3 – Platz 100
God of War: Ghost of Sparta (2010) für PSP – Platz 73
God of War Collection: Volume II (2011) für PS3 – Platz 35
God of War: Ascension für PS3 – Platz 2
God of War 3: Remastered für PS4 – Platz 9
God of War (2018) für PS4 – Platz 1
God of War Ragnarök für PS5 & PS4 (2022) – Platz 1

Zu diesem Erfolg trug das kürzlich veröffentlichte PS5-Bundle bei. Denn bei 55 Prozent der Konsolenverkäufe in dieser Woche handelt es sich um das Bundle mit „God of War Ragnarök“.

Quelle: https://www.play3.de/2022/11/11/god-of-war-ragnaroek-launch-rekord-in-grossbritannien-aufgestellt/

Also in GB scheint sich das Game glückerlicherweise wirklich gut zu verkaufen :sunglasses:

Und genau dieses Spiel ist der Grund warum mir die PS ca. 100 mal so lieb ist wie die Xbox. Da bringt mir unterm Strich der ganze Gamepass nix. Nur wegen solcher Spiele, spiele ich überhaupt noch. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ändert nix. (Nur meine Meinung)

Edit: ich spiele 2-4 Spiele im Jahr und die sind wohl sortiert. Aber sowas sind für mich Meilensteine und sowas kann mir persönlich MS einfach nicht bieten, zumindest noch nicht.

5 „Gefällt mir“

das ist auch etwas, das man ms weiterhin ankreiden muss. anders als zum xbone-launch kann man ihnen zwar zugute halten, dass sie sich bemühen, die gamer schätzen und die hardware nicht schon zu release hilflos underpowered ist, aber … es gibt einfach nicht diese meilensteine, diese gründe weswegen du dir diese konsole gekauft hast.

2 „Gefällt mir“