Wurde auf der State of Play angekündigt:
Sony hat im Rahmen des aktuellen State of Play ein neues God of War vorgestellt: God of War: Laufey. Statt Kratos steht diesmal Faye im Mittelpunkt, jene legendäre Kriegerin, deren Tod in God of War von 2018 die Reise von Kratos und Atreus überhaupt erst ins Rollen brachte. Die Enthüllung erfolgte laut mehreren Berichten mit einem rund 20 Minuten langen ersten Auftritt, der bereits Gameplay und Stimmung des neuen Abenteuers zeigte.
Die Mutter aller Vorgeschichten
Das neue Spiel setzt offenbar vor den Ereignissen des Reboots an und zeigt Faye nicht mehr nur als mythische Leerstelle im Familienalbum, sondern als spielbare Hauptfigur. Zu sehen waren atmosphärische Ruinen, Schwertkämpfe und neue Gegenspieler, die andeuten, dass Santa Monica Studio die bekannte nordische Saga um weitere mythologische Einflüsse erweitern könnte. Einen konkreten Releasetermin nannte Sony bislang noch nicht.
Für Fans ist die Wahl der Hauptfigur durchaus spannend: In God of War von 2018 ist Faye bereits verstorben, ihr letzter Wunsch führt Kratos und Atreus aber durch die neun Welten. God of War Ragnarök vertiefte ihre Bedeutung später in Rückblenden, ließ aber weiterhin viel Raum für ihre Vergangenheit, ihre Rolle als Laufey die Gerechte und ihren Konflikt mit den Göttern. Die offizielle PlayStation Seite hält fest, dass God of War von 2018 und God of War Ragnarök die nordische Ära der Reihe prägen und aktuell auch für PC erhältlich sind.
Der neue Ableger kommt in einer Phase, in der God of War wieder spürbar Fahrt aufnimmt. Sony hatte den aktuellen State of Play zuvor als über 60 Minuten lange Präsentation mit Updates, Ankündigungen und Gameplay Enthüllungen für kommende PS5 Spiele angekündigt. Neben dem neuen Laufey Projekt befinden sich laut Berichten auch weitere Arbeiten rund um die Marke in Bewegung, darunter eine TV Umsetzung bei Amazon Prime Video und ein Remake der ursprünglichen Trilogie.
Hab ja gewusst das der Wobbel Cube Jack Quaid ist! ![]()
Das freut mich sehr! Super!
cube of war
Sieht sehr interessant und spannend aus! ![]()
Häh? Fängt doch mit der Verbrennung von Faye an, also eher zeitgleich zum 1. nordischen Teil, oder?
Und am Ende findet sie zurück und es gibt einen ganze Familie Teil. ![]()
Puh, aber ein God of War ohne Kratos…
Muss ich erst verdauen. Ich mag den Grantscherbn einfach.
Wird aber trotzdem ein Super Spiel, da bin ich sicher.
Sieht fantastisch aus und das Kampfsystem scheint deutlich flotter zu sein.
Ich finde es mutig von Sony, sich über ein God of War ohne Kratos zu trauen.
ich hoff ja immernoch das dieser würfel ein platzhalter ist. wie damals bei donkey kong bananza wo es nur den stein in den trailern zu sehen gab ![]()
Mit dem neuen GoW kann ich aber nicht viel anfangen. Warum nicht „Laufrey - A God of War Story“…
Es ging mir ähnlich, als es hieß, Kratos lebt nun im Norden. Daraus entwickelten sich zwei coole 10/10 Spiele. Vl. wird es ja diesmal ähnlich…
Mal abwarten, sieht aber interessant aus.
Wird das Spiel PS Exklusiv oder auch für den PC erscheinen?
Wegen der neuen Sony Strategie definitiv Exklusiv.
Falls es wen interessiert, Reaction vom Livestream von Alanah Pearce. Sie ist zwar seit 1 1/2 Jahren nicht mehr bei Sony Santa Monica, hat aber gute 4 Jahre an dem Spiel als Writerin mitgewirkt und ist deutlich berührt von der Präsentation.
Darf nur leider wegen NDA‘s nicht wirklich viel sagen, bzw wusste es nicht. Bin gespannt ob da dann evtl auch eine Play, Watch, Listen Folge erscheint wo sie drüber sprechen darf. ![]()
@Spiel: find das Konzept mit dem Götter Jenseits sehr cool, macht einige Möglichkeiten auf die richtig cool sein könnten. Auch das Gameplay wirkte schon recht gut, vor allem die Air Juggles waren sehr cool, da testet man wohl schon etwas das Wasser für die Remakes.
Einzig das schon wieder so viel durchgehend gelabert wurde und kaum eine Sekunde vergeht wo die Charaktere mal die Klappe halten… kA wieso das einfach in fast jedem Sony Spiel mittlerweile so sein muss, aber das nervt mich mittlerweile richtig.
Würd mir ja auch wünschen dass das Spiel linearer ist und auf den unnötigen RPG Teil von GoW2018/Ragnarok verzichtet… das war nämlich mein Hauptgrund wieso ich die neuen Teile deutlich schlechter fand als die original Titel.
Würds lustig finden wenn man dort auf jemanden aus Kratos Vergangeit trifft: Athene (die war doch in so einem Götter Nachleben)
Das war mein erster Gedanke als ich das Konzept überrissen hab. Und treffen könnte man theoretisch alle aus der originalen Trilogie, sind ja alle tot. ![]()
Nur theoretisch kennen die ja Laufey nicht und umgekehrt. Wär also mehr was für uns Spieler. ![]()
Evtl gibts ein Kapitel wo man mit Zeus zusammenarbeiten muss. ![]()
Stimmt, ich wollte aber darauf raus, dass man ja nie konkret erfahren hat warum Athene Pandora (die Hoffnung) von Kratos eingefordert hat.
Vielleicht wollte sie es eben für dieses Götter Limbo, warum auch immer.

![]()
Ich verstehe diesen Würfel hate nicht. We need more Würfel love!

Auch Würfel haben ein Recht auf Liebe und Zuneigung, @Pascal07 hat recht. ![]()