Go Retro! Portable

Retro-Bit und Koch Media kündigen die Veröffentlichung des Go Retro! Portable, der mobilen Retro-Spielkonsole ab 30. November 2018 an.

Über 260 Spiele, wie Tetris, Mega Man 2, Mega Man 3, Burger Time, Strider 1942, Ghosts´n Goblins und viele mehr versprechen unzählige Stunden Spielspaß auf dem hochauflösendem 2,8“ Bildschirm.

Bei teilnehmenden Händlern wird der Handheld zum UVP von 39,99 € erhältlich sein.

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist auch schon vorbestellbar:


(SHOCK2 Partnerlink!)

2 „Gefällt mir“

30 jahre ist der ur-gameboy jetzt bald alt und es gibt nach 3 jahrzehnten noch immer unternehmen, die es schaffen das design des kult-handhelds zu kopieren und gleichzeitig zu verschirchern.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das den von der rechtlichen Seite? Ist das wieder irgendeine billige China Kopie?

1 „Gefällt mir“

260 Games um 40€ und alle sind skeptisch. Aber bei nem Nes Mini für 100€ greifens alle ohne nachzufragen zu. Loool

2 „Gefällt mir“

Weil es ein offizielles Produkt Nintendo ist. :blush:
Hier ist es halt irgendeine Sammlung. Mich würde nur interessieren ob es legal ist was die Lizenzen betrifft (So wie ich zu 100% bei Nintendo davon ausgehen kann) oder es in der Grau Zone liegt.

Dann gehts aber nicht um die Spiele sondern nur um ein Nintendo-logo eingestanzt in nem Plastikteil.

Dh ein Nintendo-stempel muss her :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach, die Spiele sind egal. Die konnte man ja bei den Mini Konsolen extrem leicht nachrüsten. :smiling_imp:

Den Titeln nach (habe aber nur oberflächlich drüber geschaut) könnten es ja auch die Arcade Versionen sein. Allein bei Strider NES schaut das aber nicht so aus.

Das Ding ist Legal! Ist von den Machern des C64 Mini und Koch Media.

1 „Gefällt mir“

:joy::+1:
Sorry muss lachen

Schreit ja förmlich nach einem ausführlichen Retropodcast. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herrliche Zeiten für Retrofreaks wie mich. Fantastisch.

Auf dem Bild steht, dass 39 Spiele bekannter Hersteller dabei sind.
Also werden die restlichen höchstwahrscheinlich 221 Spiele billigste Sharewarespielchen sein.

8 Eyes●1942●1943: The Battle of Midway●Bad Dudes●Bad Street Brawler●Bionic Commando●Buggy Popper●Burger Time●Code Name: Viper●Commando●Dark Lord●Dash Galaxy●Exed Exes●Gargoyle Quest 2●Ghosts 'n Goblins●Gun.Smoke●Higemaru●Legendary Wings●Mega Man●Mega Man 2●Mega Man 3●Mighty Final Fight●Motor City Patrol●Mutant Virus●Nightshade●Noah’s Ark●Power Punch 2●Pyramids of Ra●Rescue the Embassy Mission●Section●Side Pocket●Son Son●Street Fighter●Strider NES●Target Renegade●Tetris●Thunderbolt 2●Treasure Master●Trojan●100m Dash●110m Hurdles●5 Card Draw●7 Card Stud●Abscondee●Aether Cruiser●Aether Mission●Aim Cruise●Aerial Warfare●Aerial Hero●Aerial Hero 2●Animal Contest●Animal Blockers●Aquarium●Archery●Arena●Autoboat RACE●Baccarat●Backgammon●Backstroke●Balloon Shoot●Baseball●Bigsix●Blackjack●Blobman●Blocks World●Bomb_Time●Breast Stroke●Brother Ball●Bug Catcher● Burbles●Burrow Explorer●Butterfly Swim●Candy Workshop●Cannonade●Caribbean●Checkers●Chinese Checkers●Circle Racing●Close Quarters●Coast Guard

Coast Guard●Contest●Cookies Laybrinth●Craps●Crazy Eights●Cub Adventure●DangerBridge●Dark Castle●Deerstalking●Defensive●Deformable●Dejectile●Deuces Wild Video Poker●Devildom Doom●Diamond●Difference●Discus Put●Dominoes●Dragon_Den●Dringle●Dune War●Eating●Eggs●Escapeway●Extreme Rally●Fated Pirate●Final Blood●Fishing●Fishing Tourament●Fish Story●Five Days●FlingBall●Football●ForestKid●Forest Adventure●Frantic Fishing●Frantic Mouse●Freecell●Freestyle●Frontline Gallop●Fruit●Fruit dish●Fruit gift●Gallagant●Gate●Gem●Ghost Castle●Gin Rummy●Goal Keeper●Goblet Tower●Golden Bird●Gorodki●Go Fish●GREEDY●Hallihoo●Hammer&Nail●Hang Man●HappyMatch●Happy_Biqi●Hearts●Hexapod War●HighwayRider●High card●High Jump●Ice_Hockey●Ice Ocean●IQ Champion●Island●Javelin●Jumping Kid●Jump Jump●Justice●Keno●Lan Master●Lawn Mower●Lightning●Little Mask●Little Lancelot The Europe●Little Witch●Long Jump●Lucky_Time●Lunarian●Lunation●Mad Xmas●Magic Egg●Magic Jony●Mahjong●Man in Red●Meccano●Metro Mania●Mirror_Devil_Word

Monster_War●MouseHero●Mouse Snare●Move Box●Mowing●Octopus●Old maid●Orchard●Paigow Poker●Panda●Panzer Attack●Penguin●Pet Dog●PILLAR●Pindable●Pobble●Polar Bat●Police Dog Lasy●Police VS Thief●Polk●PongPong●Pow 2●Power Robot●Primitive Man●Primitive Woman●Pulveration●Puzzle●P.K.●Questforge RC2●RabbitVillage●Racing Fighter●RedDog●Reversi●Richer●Road_Hero●Road Worker●Rocketman●Roulette●RUDDER●RuralGoblin●Seamaid●Seaport●Guarl●Season Garden●SeaWolf●Seething●Shoot●Shot Put●Shrew Mouse●SkyWing●Sky Dreamer●Slapjack●Slot●Snack Dominose●Snaffo●Snakky●Sniper●Snowball●Sodoku●Solitaire●Space Base●Spades●Speed Challenge●Spring World●Star●Story Box●Submarine●Super Hero●Super Tennis●Surfer Sports●Table Tennis●Tactful●Texas Hold’em●The Archer●The Hacker●ThroughMan●Toad in the Hole●Tower●Toy Factory●Triple Jump●Twin Cards●Twin fish●UnderSea Arena●Utmost Warfare●Vangvard●Video Poker●Vigilant●Volly Ball●Warrior●WarZone●Water Pipe●WildWorm●Wonder Rabbit●Zoom●Zooming Secretary

das ist die Liste von der Amazon Seite

Quod erat demonstrandum. :slight_smile:

technisch - siehe video - dürft es nicht viel zu bemängeln geben. was ich nicht verstehe, warum man in der front des geräts links unten einen 2. speaker-grill andeutet, wenn es defacto nur einen mono-speaker verbaut hat… würds mir vlt kaufen, auseinandernehmen und teile für einen retropie-bau weiterverwenden. :wink:

Beim Retropodcast sollen dann aber auch jedes der 200+ Spiele besprochen werden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Weils von dem Teil grad mal a Foto gibt und du scho drüber abmotzt wie billig die Verarbeitung is :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich wart da erstmal auf ein ausführliches Handson von @SHOCK bevor ich mir da ein Urteil darüber bilde.

1 „Gefällt mir“

Muss irgendwie an den angekündigten, aber nie erschienenen super Retro Boy denken, ist es sogar vielleicht von den Machern?

Der sollte damals ja nur gba spiele Abspielen. Das hätte wohl richtige Probleme gegeben. Aber für 40 EUR sieht das Teil eigentlich ganz nett aus. Und nes und snes Classic wurden ja auch relativ schnell gehackt…

Aber nach China Produkt ohne Lizenzen sieht das Ganze nicht aus, da verkauft ja Amazon viel grauzoneriges Zeug.