Ghostwire Tokyo

Huch, ok, alles gut. Hab mir sowas in die Richtung schon gedacht, hab mich nur kurzfristig gefragt ob ich einen Schlaganfall oder so hatte. :wink:

Ja genau, dann erklär doch deinen Bot User Namen „Nummer 37“ :thinking: :rofl:

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:joy: Die „37“ war mal meine Rückennummer im Fußball. Ich wollte ursprünglich die „10“ haben… die war nur leider schon vergeben. Deshalb habe ich die 37 (3+7=10) genommen - und bin dann bei ihr geblieben. Ich habe aber nur bis zur U13/U14 gespielt, also nichts wirklich Aufregendes… :joy: mittlerweile verwende ich so gut wie überall die 37…

Sind wir nicht alle ein bisschen @SHOCK ? :grin:

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Werde hier auch getrost auf den Gamepass Release warten. Jedes weitere Bild das ich vom Spiel sehe schreckt mich immer mehr ab. :laughing:

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Hab es nach dem Dead Space Remake jetzt etwas intensiver gespielt und das Fazit des Shock2 Review trifft es ganz genau.
Ich würde echt gern nach Hogwarts aber ich glaub ich bleib noch etwas in Tokyo.
Jedenfalls bin ich etwas überrascht, dass das Spiel doch sehr klassisch ist und nur anders aussieht. Im Grunde funktioniert es wie seit Far Cry 2-3, Assassins Creed 2, etc. Spiele mit einer offenen Welt funktionieren. Aufgrund der Spielwelt find ich es spannend.
Schade finde ich nur, dass wenn ein Spiel kein Hit ist und das ist Ghostwire jeden Falls nicht, es noch nachhaltiger und schneller vergessen wird als andere Spiele aber gut gibt halt viele gute Spiele. :smiley:

Ab April auch auf Xbox - und natürlich auch im Gamepass

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Na Org und ab 21. März bei PlayStation Plus im Spielekatalog :joy:

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Freut mich das das warten darauf endlich zu Ende ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:Bin nämlich richtig gespannt darauf, auch wenn es für mich eher abschreckend wirkt. :laughing:

Spiel bekommt zum XBox Release auch ein Umfangreiches Gratis Update für alle Systeme:

https://bethesda.net/en/article/7qDfWyRPbCQPP3pcJWQwhZ/ghostwire-tokyo-spiders-thread-announce

  • neue Gebiete
  • neue Gegner
  • verbessere Kämpfe
  • neuer Rogue Lite Modus
  • erweiterte Story
  • verbesserter Photomodus
    Und mehr…

Ich hab gestern noch weiter gespielt und hab jetzt etwas über 5h auf der Uhr und am Ende der Spielzeit bin ich in ein tiefes Motivationsloch gefallen. Ich glaub mich auch erinnern zu können das in den Reviews davon geschrieben wurde das es seinen „wellcome overstayed“ wenn ihr wisst was ich meine. Mehr Gebiete brauche ich jedenfalls nicht.
Das Spiel ist gut und die Spielwelt für mich schon vom Setting her interessant aber auch ansonsten fantastisch gemacht. Aber das Gameplay trägt eben nicht besonders lange und die Story hat mich jetzt auch nicht so gepackt als das ich unbedingt wissen wollen würde wie es weiter geht.
Daher war der Ausblick nach gut 5h erst 8% der Seelen gesammelt zu haben extrem demotivierend. Ein sehr kleines Spiel von 8-10h wäre für mich richtig gut gewesen aber natürlich hätten sich dann viele über die mini Spielzeit aufgeregt.

Von daher eh ganz perfekt, dass es in den Flat Rates enthalten ist. :wink:

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Hab es danach nochmal gut 6h reingesteckt und es bis zur Hälfte gespielt, danach war endgültig die Luft aus den Mechaniken die schon in ähnlicher Form ein FarCry 3 getragen haben. Die Story hat mich leider gar nicht abgeholt, das war auch der Todesstoß fürs Spiel.
Aber geile Spielwelt, Shibuya ist super umgesetzt.

Größter Kritikpunkt, kein Fur Shading :wink:

Ich hab’s mir gestern zufällig auch angesehen. Nur ganz kurz, also etwa 1 Stunde und es hat mich seltsam kalt gelassen.
Keine Ahnung ob ich nicht in der richtigen Stimmung war aber das Spiel hat in mir nix ausgelöst.
Das hab ich aber immer wieder mal. Ich lass es jetzt mal liegen und werd’s später noch mal spielen, möglich das es mich dann packt.

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Update Trailer

Bei dem Spiel bin ich hin und her gerissen. Ich weiss echt nicht spielen oder nicht? Vermutlich irgendwann spiele ich es sicher mal an.

Spiel es und finde es raus und berichte dann. Für mich ist es wie Hogwarts Legacy, und daher ähnlich enttäuschend. Weil die Story und das Setup sind in beiden Fällen billige Vehikel für die wirklich kompetenten und seit Jahren bewehrten Open World Spiel - Mechaniken.

In beiden Fällen hätte ich lieber eine spannende Geschichte erlebt und die angesprochenen Mechaniken dezent im Hintergrund.

Aber der Punkt ist beide spielen sich hervorragend und die Mechaniken funktionieren einfach und schon laufe ich durch das geil gestaltete Shibuya und sammle Seelen oder laufe in Hogwarts fliegenden Schlüsseln nach die mir eigentlich völlig egal sind.

Hab beide Spiele zu ziemlich genau 50% gespielt, also vielleicht hat ja eines seine Qualitäten vor mir bisher verborgen.

Hab die PS5-Version letztes Jahr zum Budget-Preis gekauft, aber hat leider nicht wirklich gezündet bei mir. Soll auch noch einige technische Probleme auf der Xbox Series haben aktuell.

Habe Heute begonnen und bin sehr angetan vom Spiel! Das hätte ich nach den Videos ehrlich gesagt nicht erwartet.

Grafisch ist es eine Wucht! Tokio bei Nacht sieht einfach wunderschön aus! Die Spiegelungen in den Wasserpfützen, die Lichter, die Weitsicht und alles ohne das die Konsole ins Ruckeln kommt. :star_struck: Von technischen Problemen ist das echt weit entfernt.
Die Story reizt mich sehr und da bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht. Das Spielsystem mit den Geistern gefällt mir ebenso.
Klar, es ist mal wieder ein Open World Spiel wie viele andere mit vielen Dingen zum sammeln was wohl nicht jedem schmeckt. Aber das Setting gepaart mit der Grafik und einer für mich spannender Geschichte macht es umso interessanter. Wie schon bei Hogwarts und den zig anderen Open World Spielen ist es aber auch das viele Nebenbei machen was mich zusätzlich motiviert.

Ich bleibe am Ball.

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Auch nach 10+ Stunden bleibt die Motivation erhalten. Im Gegenteil, sie wird sogar mehr. Mit der Erweiterung der Fähigkeiten macht es umso mehr Spaß die Straßen Tokyos kämpfend/schleichend/gleitend zu erkunden. :slightly_smiling_face:
Mal wieder klassisch für all die Open World Spiele: ich will zum Questmarker gehen werde aber von zig Dingen die ich auf den Weg dorthin einsammeln könnte abgelenkt. :sweat_smile:

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Letztens eine Nebenmission in einer Schule gemacht.

Gänsehaut pur sag ich da nur! Geniale Atmsophäre, toll inszenierte Geschichte und nahezu die ganze Zeit über hatte ich eine Gänsehaut als ich die Schule erkundete.
Warum besonders im Spoiler: Neben den klassischen Gruselgeräuschkulisse kommt dann eine Anatomiepuppe die einem durch die gesamte Schule verfolgt sobald man nicht hinsieht. dreht man sich um bleibt sie in ihrer Bewegung stehen. Auch geschlossene Türen sind kein Hindernis. Das Geräusch wenn sie einem verfolgt oder gegen eine Türe schlägt ist dabei Gänsehaut pur. Bin dann viel Rückwärts gegangen und habe die Puppe im Auge behalten um das psychisch durchzustehen weil ich ständig die Angst hatte von der Puppe attackiert zu werden. :scream:

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„I have no idea how this was released 1 year later, does not fix the issues on PS5 and manages to run worse and look worse. What is the point of first party if not to make the first party xbox version shine?“

https://twitter.com/Dachsjaeger/status/1648333870985510912?t=Qpz7Pf-gRkvLrNJfXAfwPw

Also wenn Microsoft nicht langsam mal anfängt, Qualität und Spiele zu liefern, können sie noch so viele Entwickler einkaufen (und hinterher schließen), wie sie wollen…:stuck_out_tongue_winking_eye:

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