Ghostbusters Video Game (Remastered)

Vorbestellt ist es. Mal die Umsetzung abwarten. Aber ich freu mich. :slight_smile:

Die Einstimmung auf den baldigen Release!

Special: Ghostbusters - 35 Jahre Videospiele

http://mag.shock2.info/special-ghostbusters-35-jahre-videospiele/

4 „Gefällt mir“

Freu mich auf den Test, sofern es einen gibt.
Ich habe es aber wieder abbestellt, da ich mit Days Gone noch nicht durch bin und daher noch kein neues Spiel benötige.
Habs ja auch damals schon durchgespielt, insofern eilt das bei mir nicht.
Das 35 Jahre Special werd ich mir jetzt durchlesen, super!

:ghost:

15700835607270

1 „Gefällt mir“

Wenn du es mal gespielt hast, bitte um deine Eindrücke. :slight_smile:

Hast du die PS3 Version damals gespielt?

Super cool, vor allem das sind ja zwei komplett andere Games. Die Wii Version hat sich ja fast schon an The Real Ghostbusters angelehnt.

1 „Gefällt mir“

Ja, rückblickend kann man fast „dankbar“ sein, daß die Wii powermässig damals nicht mithalten konnte. So gab es dann 2 gute Ghostbusters Spiele. Hab damals auf Wii die Story mit nem Kumpel im Koop gespielt. Die Wiimote war natürlich perfekt für die Geisterjagd.

@Cletz Ich schreib dann heut nochmal was zur SwitchVersion. Damals hab ich nur auf Wii gespielt. Ist also jetzt für mich auch ein „neues“ Spiel. Und vielleicht nehm ich ja heute ein Video auf von der Switch Version mit nem Bonusteil am Ende zur Wii Version (damit man mal die Unterschiede sieht). Und vielleicht kommt das im Oktober dann via YT. Wann könnte das denn kommen… :thinking:

:ghost:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass nicht von der Wii-Version ein Remaster gemacht wurde. Grafikstil fand ich irgendwie netter, als so halb realistisch.

War spielerisch zwar gut aber deutlich schwächer als die große Version.

3 „Gefällt mir“

Wann kommen die Reviews? Mich interessiert die technische Umsetzung. :slight_smile:

Wäre auch ein Wunder wenn nicht :wink: also ich meine jetzt den technischen Aspekt. Atmosphärisch war halt doch ein deutlicher Unterschied – hab beide gespielt und da Ghostbusters ja sowieso eher Slapstick ist und man sich da normal eh nicht gruseln kann war mir die Wii Version irgendwie lieber. Auch wegen der sehr passenden Steuerung. PS3-Version hab ich glaub ich nie fertig gespielt.

Bin gespannt wie sich das Spiel auf der Switch schlägt.

So hab jetzt ein wenig in die Switch Version (docked) reingespielt und bin zufrieden. Techn. läuft bisher alles wunderbar. Hab aber auch keine Frames gezählt :wink: .Steuerung etc funzt auch wunderbar.

Danach hab ich nochma ne Stunde die Wii Versiongezockt. Ja, es ist definitiv techn. abgespeckt. Nicht nur von der Polygonanzahl, Grafikstil und auch Leveldesign (abgegrenzte Level und eher Räume als grosse freie Strassen). Trotzdem macht es immer noch einen Heidenspass. Die Steuerung mit WiiPointer ist der DualAnalogStick Steuerung (meinem Empfinden nach) überlegen, es hat einen KooopModus (soll bei der SwitchVersion nachfolgen) und es hat eine dt. Synchro (mit den OriginalSprechern der Filme).

Für 30€ kann man mit der Switch(Retail)Version als Ghostbusters Fan glaub ich nix falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hat das Teil keine Synchro. Also nur in Englisch, falls das für irgendjemanden von Relevanz ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, Synchro nur in englisch aber zumindest mit dt. Untertiteln.

Damals war sie auf deutsch… Mir ist es im Grunde egal, aber warum sie das nicht inkludieren weiß ich nicht.

Vllt keinen Platz mehr gehabt auf der cartridge? #scnr :wink:

Ist btw auf der PS4 das selbe, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl wie immer am Geld (Lizenzgebühren) liegen. Oder die dt. Synchro-Tonbandkasetten wurden damals von der Atari-Konkurs-Putzkolonne entsorgt.

1 „Gefällt mir“

Die deutsche Synchronisation war eh meiner Erinnerung nach nicht die beste. OV sind es die Original Stimmen daher passt das für mich.