Ghostbusters Video Game (Remastered)

Ist jetzt bestätigt. Hab’s zwar damals schon gespielt und viel Spaß damit gehabt und werd’s auch jetzt wieder spielen. Kann ja gar nicht anders als riesen Ghostbusters Fan. :slight_smile:

Ghostbusters: The Video Game Gets a High-Res Remaster This Year – PlayStation.Blog

2 Like

Ja is eine sehr gute Nachricht! :smiley:

Nach einigen Hinweisen in den letzten Tagen ist Ghostbusters: The Video Game Remastered nun offiziell angekündigt worden. Rechtzeitig zum 35. Jubiläum des ersten Ghostbusters-Film wird eine Neuauflage des vor rund 10 Jahren erschienen Videospiels für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch sowie PC (über den Epic Game Store) erscheinen.

Das wohl beste Videospiel zur Ghostbusters Marke, erschien nach langer Entwicklungszeit und mehreren Entwicklungsstopps und Publisherwechseln im Jahr 2009. Nicht für wenige Fans ist Ghostbusters: The Video Game quasi der dritte Film. Das liegt vor allem daran, dass nicht nur Dan Aykroyd, Harold Ramis, Bill Murray und Ernie Hudson ihren ikonischen Charakteren nach langer Zeit wieder Aussehen und Stimme gaben. Auch die Story griff laut Aykroyd und Ramis auf sehr viele Ideen für einen dritten Ghostbusters-Film zurück. Als neuer junger Ghostbuster erlebt man Seite an Seite mit Venkman, Spengler & Co ein neues Abenteuer mit Schleim, PKE-Meter und viel Fanservice in Gestalt von Cameos und Anspielungen. Näher kommt man an eine echte Fortsetzung der klassischen Ghostbusters nicht heran!

Der erste Trailer zeigt bereits die überarbeitete Grafik:

1 Like

Ha! Das hab ich noch auf dem DS gespielt :rofl: hat mir damals echt Spaß gemacht, bin aufs Remaster doch recht gespannt :slight_smile:

Du meinst auf dem Dualshock? :wink:

Find ich richtig cool, hab das Game damals leider nicht gezockt. Mal schauen ob ich es mir für die Switch oder PS4 holen werde.

1 Like

Ich hols mir für PS4. :slight_smile:

Nein, Nintendo DS :laughing:

Das hatte mit dem 360/PS3-Spiel aber ausser dem Namen sicher nichts gemein.

sehr cool, habs damals auf der xbox360 gezockt. werd ich mir wohl fürn switch holen.

1 Like

Eben drum fand ich’s witzig ^^ das Remaster wäre ein guter Zeitpunkt, “the real thing” zu spielen.

1 Like

Allein das Intro vom Spiel ist so genial und atmosphärisch und so dem 1. Film nachempfunden das ich damals Gänsehaut hatte.

Das wird wohl auch eines der wenigen Remaster Spiele die ich wirklich sofort zum Release holen und (wenns die Zeit zulässt) wohl auch direkt spielen werde. Ich hoffe die Version kaufen sich genug damit wir evtl noch einen Teil bekommen werden. :slight_smile:

1 Like

Kann übrigens vorbestellt werden:

(Amazon Partnerlink)

Das Spiel wird am 4. Oktober erscheinen!

Ghostbusters: The Video Game Remastered hat einen Releasetermin (Vorbestellung möglich)
http://mag.shock2.info/ghostbusters-the-video-game-remastered-hat-einen-releasetermin/

1 Like

Hol ich mir auf der Switch.

1 Like

Ich hol’s mir für die PS4, da die Switch von meiner Freundin ohnehin belagert sein wird, wegen Zelda, Witcher und Luigi.

1 Like

Perfekt für mich. Ich hab es damals versäumt zu spielen, jetzt kann ich es endlich auf der Switch nachholen. :+1:

3 Like

Freu dich drauf, auch wenns nicht perfekt ist und jetzt ein neuer Film kommt. Das Spiel ist praktisch der 3. Teil der alten Filme inkl Besetzung und machte einfach nur Spaß. Bin schon gespannt ob es zeitlich gut gealtert ist. :slight_smile:

2 Like

Pflichtkauf für die Switch!