Ghostbusters: Legacy (2021)

Offenbar war wohl Stranger Things das Vorbild, aber mich stört es nicht. Hab mir diese Woche nochmal die ersten beiden Filme auf Netflix angesehen.

Kinder Teenies… naja - is ja klar. Die werden langsam älter und man kann es dann in aller Ruhe schön weiterführen und ausschlachten. Das ist die Hollywood Formel oder vlt. sogar eher mittlerweile die Disney Formel.

Meine Güte, jetzt wartet mal ab. Überall schneidet der Film gut ab und keiner hier hat den Film gesehen.

6 „Gefällt mir“

Bitte lass dir die Vorfreude nicht nehmen! :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich will niemanden den Film schlecht reden, ich bekomm nur juckreiz wenn ich sehe wie ghostbusters so verwurstelt wird. Zuerst die Frauen version die grottig war und jetzt kinder… ich tu mir schwer mit kindern in solchen rollen.

Nicht überall. Gibt auch Reviews wie dieses hier mit 1/5 Sternen.

Ja gut, ich finde immer und überall was schlechtes. Und das ohne Aufwand. Bei alles und jedem. Das ist absolut nichts neues. Keine Sorge, ich lass mir die Vorfreude nicht nehmen. Aber kann’s halt nicht nachvollziehen, wie man alles immer vorab so schlechten reden will/kann/muss/wasauchimmer.

2 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf den Film :wink: Nächste Woche gibts dann endlich auch das Review bei uns.

5 „Gefällt mir“

Es kommt doch auf die Story drauf an. Und das man diesmal ganz anders mit dem Franchise umgeht wie noch beim Frauen reboot ist ja offensichtlich.

Man hat sich wieder auf alte Stärken besonnen und wieder mehr auf den Humor der ersten Teile gesetzt anstatt auf den furchtbaren Slapstick der Frauenversion. (Die Frauen waren da btw nie das Problem, sondern genau dieser Haudrauf Humor.)

Die Kinder sind ja auch nicht allein. Paul Rudd ist ja auch in einer Hauptrolle vertreten. Und lieber so und dafür eine neue Story als nochmal Quasi 1:1 das selbe mit anderen Schauspielern machen. Dann wär das gejammer nämlich auch wieder groß. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil frage ich mich da so oder so immer, braucht es dauernt Remakes? Damit tut man sich ja selbst nie einen gefallen. Die einen jammern weil da neue Charaktere vorkommen, und somit das Original verhunzt wird, die anderen jammern wenns ne 1:1 Kopie wird, weil die dann auch nicht ans Original heran kommt.

Wie mans dreht und wendet, es is immer super riskant.

Ich - und das muss ich mir eingestehen - bin immer super skeptisch wenn Kinder in der Hauptrolle sind. Und das obwohl mir Stranger Thinks gefällt, oder ich auch zb. Dennis (mit Walther Mathau) zum Schreien gut find.

2 „Gefällt mir“

Naja die Reboots sind halt oft nicht für die Leute die die Originale kennen und lieben, sondern oft für eine neue Generation die die Story halt auch erleben will (und oft sind halt alte Techniken für neue Generationen ein Grund das ORiginal nicht zu schauen… ich hät jetzt auch keine Lust mehr auf Schwarz/Weiß oder Stummfilme. ^^).

Aber in dem Fall hier ists ja zum Glück eh kein Reboot sondern eine Fortsetzung der alten Teile. Und im Gegensatz zum Frauen Ghostbusters hat hier ja auch Regisseur, SCriptschreiber etc gepasst. Chancen standen also von Haus aus besser.

Skeptisch war ich natürlich auch bis zu den Reviews. Das liegt aber eher an Sony, die bei Filmen die letzten Jahre einfach quasi durchgehend nur schlechte Entscheidungen getroffen haben und viele Franchises versemmelt haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ähm … handelt es sich hier wirklich um ein Reboot / Remake?
Ich dachte eigentlich hierbei handelt es sich um ein Sequel. :thinking:

Stimmt.

Nur diese Fortsetzungen nach Jahren sind oft noch schlimmer - vermutlich desswegen meine Skepsis.

1 „Gefällt mir“

Ich lass den Film einfach auf mich zukommen!

3 „Gefällt mir“

Der Film MUSS gut werden!

Ghostbusters Legacy: Der neue finale Trailer ist da!

1 „Gefällt mir“

Oh Ja wie ich mich auf den Film freue und der Trailer macht auch richtig Spaß!

Das klingt auch super:

2 „Gefällt mir“

Spiele schon jetzt Ghostbusters: Legacy in Dreams auf der PlayStation

1 „Gefällt mir“

OK, klar mein Film des Jahr (das toppen Spidey, Matrix & Co nimma)
Nicht ohne Fehler aber für Fans der alten Filme, einfach nur fein und ich freu mich den Film noch einmal mit meiner Tocher anzusehen.

Glaub ich hab noch nie bei einer PV so viel geheult…

Mehr dazu im spoilerfreien Review und im kommenden Review Podcast (inkl. extra Spoilerteil) .

6 „Gefällt mir“

na dann verabschied ich mich aus dem Thread bis der Film irgendwo zum Streamen läuft und freu mich schonmal drauf. :blush:

Wobei evtl eine kurze Frage: ist das Original Ray Parker Jr. Theme drin oder wieder eine Verschandelung wie im Frauen Remake? Weil da hat das Intro mit dem „Song“ schon gelangt um mir die Lust auf den restlichen Film zu verderben. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“