Man muss sich ja nicht so sehr auf Nebenziele konzentrieren. Ich schieb die Hauptquest aber auch raus und erforsche jeden cm der Map, solang ich daran Spaß hab.
30h, 42% und hab immer noch nicht genug. Kommen immer noch Gameplay Elemente dazu, ist immer noch motivierend. Nur Schnee hab ich jetzt schon genug gehabt, war sie letzten Sessions vor allem am Teshio Kamm unterwegs.
Genieße es auch nach wie vor. Laut App 23 h gespielt, aber noch keinen der Yotei 6 (vom Intro mal abgesehen) erledigt.
Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich die bisher ja kaum voran getrieben habe.
Bisher ist es aber hinter Clair Obscur und Kingdom Come Deliverance 2 dieses Jahr, liegt wahrscheinlich auch am viel zu guten Ghost of Tsushima.
Genau wie bei mir! 35h 45%!
Ja das Schneegebiet war gegen Ende hin schon zach. Vor allem das Erfrieren ging mir schon ziemlich am Sack!
Da hatte ich Glück bei der Wahl der Missionen und konnte das schnell ablegen. Aber versteh ich gut, sowas nervt oft.
Du meinst die Kusarigama Dojo Missionen? Die machte ich auch recht schnell und dachte, dass sich das somit erledigt hat! Trotzdem kam es an einigen Stellen noch vor…
Passiert ja eh nix tragisches, zach war es allemal!
Ist mir nachher nicht mehr aufgefallen, aber ist ja auch egal. Vielleicht hat das Training bei mir besser gewirkt als bei Atsu ![]()
40h, 61%
Bin nun Kapitel 3, wobei die erste Mission schon erledigt ist. Missionen um mich zu verbessern hab ich alle, alle Bambusstände, die meisten Quellen, Rüstungen und Waffen sind alle auf max., eine Rüstung fehlt mir noch, ist mir aber nicht wichtig. Insofern kann ich mich jetzt noch auf die Hauptstory konzentrieren.
Auch wenn mir die Art des Fortschritts, mit den einzelnen Storylines, in Tsushima ein wenig besser gefallen hat, macht mir Yotei aber in allen Belangen schon seit langem viel mehr Spaß. Teil 1.5 mit anderer, nicht wirklich neuer, Story, besserer Kampf und vielem mehr.
Was mich nur immer wieder ernüchtert, vor allem weil die Umgebung und Alsu vor allem auf der Pro grandios aussieht, sind die vielen NPCs, die tlw. echt grottig aussehen.
Auf jeden Fall eines meiner GOTY dieses Jahr.
Hab auch mit Ghost of Yotei angefangen und es gefällt mir um längen besser als AC Shadows. AC ist grafisch um einiges weiter aber die reduziertere, weniger detaillierte Grafik ist eigentlich angenehmer anzusehen bzw findet man sich leichter in der Spielwelt zurecht.
Obwohl ich dieses Eingeständnis, als alter Grafikfetischist, kaum über die Tastatur bringe.
Von der Handlung her kennt man aber auch diesen Film. Schon heftig wie wenig originell das ist. Aber die Mischung Samurai/ Western ist schon Hammer geil und die Inszenierung ist der Hammer!
Mal schauen ob es mich länger an der Stange hält als AC.
Edit: Also allein die Machart motiviert mich so viel mehr als AC, es ist reduzierter und damit besser lesbar und nahbarer.
Ubisoft sollte bei Warhorse anklopfen und fragen ob sie nicht ein Reimagining des Spiels machen wollen. Und zwar die Spielwelt nehmen und ein Spiel wie KCD reinsetzen. Die Hochdetaillierte Welt würde sich viel mehr für ein Rollenspiel aus der Egosicht anbieten.
Werde bei Gelegenheit aber auch nochmal AC weiterspielen, ich will den Finger drauf legen können, warum mich Ghost of Yotei so viel mehr motiviert und ob AC vielleicht doch zündet.
Einzige Problem, ich hab selbst am WE wenig Zeit dafür. Ich hoffe auf Samstag Nachmittag/ Sonntag um einige Stunden am Stück abzufischen in denen ich noch nicht vollkommen müde bin.
Das klingt alles sehr vielversprechend, freue mich dann wenn ich Yõtei auf der Pro loslegen kann
Na dann
Möchte gerne Ghost of Tsushima vorher durchzocken dann gerne Yõtei ![]()
Dank dem lieben @Wiesi der mir seines zu nem fairen Preis verkauft hat, bin auch ich seit einiger Zeit in Yötei unterwegs. Herrlich!
Das Spiel ist sowas von wunderschön anzuschauen! Und wie schon beim 1. Teil ist man gefesselt und denkt sich immer wieder, „ach da schau ich noch hin“ und schwubs vergeht die Zeit. Traum!
falls du es danach loshaben willst, melde ich mich schonmal ![]()
Alles klar!
Kann nur sein dass ich mir diese Perle behalte so wie den 1. Teil.
Andererseits, verkaufe ich in letzter Zeit auch öfter mal, weil Zeit wird eh immer weniger verfügbar. Ich notiers mir auf jeden Fall ![]()