Ghost of Yōtei (PS5)

Im Zuge von Sonys State of Play kündigte Entwickler Sucker Punch(Sly Racoon, Infamous, Ghost of Tsushima) überraschend den heiß erwarteten Nachfolger ihres Open World-Samurai Adventures Ghost of Tsushima an.

In dem Ghost of Yotei genannten Titel verschlägt es Spieler als abtrünniger Ronin auf die winterliche Insel Hokkaido im Norden Japans, dessen bekanntester Berg Yotei einen ähnlichen Kult-Status wie Mount Fuji für dessen Bewohner geniest.

Ghost of Yotei soll 2025 exklusiv für PS5 erscheinen.

4 „Gefällt mir“

„Ghost of Yōtei“ erscheint 2025 und spielt im Jahr 1603 nahe dem Berg Yōtei (heutiges Hokkaido). Die Geschichte folgt Atsu, einer neuen Protagonistin, und bietet eine neue Erzählung unabhängig von Ghost of Tsushima. Das Spiel wird für die PlayStation 5 entwickelt und verspricht verbesserte Grafik sowie Gameplay. Die Umgebung umfasst verschneite Tundren und wilde Landschaften. Weitere Story-Details werden in Zukunft bekannt gegeben.

Quelle: Playstation Blog

2 „Gefällt mir“

Sehr fein. Die Überraschung der State of Play! Wird gut. :grin:

3 „Gefällt mir“

Hätte nicht damit gerechnet und freue mich deswegen umso mehr :blush:
Ghost of Tsushima fand ich sehr gut, freu mich auf den Nachfolger.

Ich sollte auch endlich mal den DLC von Ghost of Tsushima spielen, etwas Zeit habe ich ja noch bis der Nachfolger erscheint. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt auch einen älteren Beitrag dazu

Kann das vielleicht wer von den Mods das zusammenführen ?

Dann warte ich einmal auf den PC-Release. :slight_smile:

Aber wo bleibt die „Anti-Woke-Bewegung“ im Internet? Schließlich spielt man eine weibliche Ronin. :thinking:

Interessanter finde ich, dass die Geschichte von Jin nicht weitererzählt wird, oder?

Man hat ja auch einen ordentlichen Zeitsprung gemacht. Aber ja man hätte auch einfach ihn in Ungnade fallen lassen können und den Schauplatz wechseln. Aber vielleicht wollenten sie das Szenario wieder historisch verankern. Immerhin tut man sich dann doch etwas leichter, vor allem als westliches Team.

1 „Gefällt mir“

heute auf der state of play angekündigt:

4 „Gefällt mir“

Von E3 2019 bis Konsolen- & PC-Spiele

wozu ich themen aufmache…. war jetzt wirklich der letzte versuch.

War schon super das du den Beitrag angelegt hast. :+1:
Bitte auch in Zukunft wieder machen.
Leider hat @Nik nicht aufgepasst und später ein weiteres Topic zum Spiel eröffnet.
Bei der Fusion hab ich dann als Basis jenes Topic genommen, das mehr Einträge hatte.

1 „Gefällt mir“

nö, hat sich erledigt.

Um das zu thematisieren haben wir ja dich :wink:

Freu mich riesig! Teil 1 war ja schon wie ein Samuraifilm zum Spielen. Optisch wird es sicher auch wieder eine Wucht. Fixkauf schon jetzt.

4 „Gefällt mir“

Ich werde mich melden, sobald ich Bewegungen bemerke. :wink:

Edit:
Man findet schon genug „Mimimi“ im Internet. :rofl:

Diese Deppen einfach ignorieren, die jammern sowieso nur damit gejammert ist. Für die gehts nicht um Kritik, sondern darum auf alles zu hetzen was nicht in ihr gestörtes Weltbild passt. Das sind einfach generell nur armselige Kreaturen.

@Topic: Trailer jetzt nur am Handy schauen können, wirkt aber im Prinzip wie der Vorgänger und der war ja sehr gut, von daher passt das. :slight_smile:

Gesichter wirken im Trailer auch besser als im Vorgänger, das war ja der einzig optische „Schwachpunkt“ von Teil 1, von daher super das man das besser hinbekommen hat.

Hät von SuckerPunch zwar fast lieber ein neues InFamous oder Sly Racoon gesehen, aber nach dem Erfolg war der Nachfolger eh klar.

Neue Protagonistin passt auch, imo war die Geschichte von Teil 1 fertig und alles andere hätte nur aufgesetzt gewirkt.

Jetzt schon eines der Most Wanteds fürs nächste Jahr und natürlich auch ein Fixkauf. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

What? Großes Sorry! :grimacing:
Hatte keinen Thread dazu gefunden in der Früh heute - oder ich war blind.

Ich machs beim nächsten Mal erst wenn ich meinen Kaffee getrunken habe. :upside_down_face:

Ich würde tatsächlich lieber einen Männlichen Character spielen bei dem Spiel.:grin::joy:

Ghosts war wirklich ein überraschungshit für mich. Hatte das Spiel damals gar nicht mehr aur dem Schirm und als es dann bei Plus verfügbar war hab ich kurz rein geschnuppert und mich sofort verliebt.

Eines der besten spiele die ich jemals gespielt habe. Da hat einfach alles gepasst.

Kann es kaum erwarten teil 2 zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Kommentar.
Dann weiß ich, dass ich Ghost of Tsushima endlich spielen sollte. Liegt noch auf meinem Pile of Shame :partying_face: