Ghost of Tsushima

, ,

Bei manchen Spielen möchte ich gar nicht, dass sie zu Ende gehen.
Skyrim hab ich nach 9 Jahren noch nicht fertig, Morrowind dito, Oblivion.

1 „Gefällt mir“

Ja, völlig richtig. Ich würde sagen, es hängt davon ab, ob du dich strikt an der Story orientierst oder nicht. Die reiche Spielwelt von GoT lädt zum Entdecken, Jagen und Sammeln ein. Zusätzlich gibt es optionale Mongolen-Lager, die eingenommen werden können usw. - wenn du das alles weglässt, würde ich sagen, dass du in ca. 30h durch bist, vielleicht 5h mehr/weniger. Ich hoffe, das hilft etwas weiter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wie @SHOCK richtig gesagt hat, kommt zu dem Thema GoT noch ein schöner Sonderpodcast, wo wir ausführlich und spoilerfrei darüber reden.

Beim Podcast gehts mir nicht um die Länge, ich kann mit dem Format an sich nichts anfangen. Ich brauch was Visuelles, entweder Text oder ein Video. Audio alleine bringt mir nichts.
Hab auch in meinem Leben noch nie aktiv Radio gehört deswegen.
Achso und sowas wie Kaffeestuhlgang hab ich auch nicht, da ich das grauslige Zeug nichtmal riechen kann. :stuck_out_tongue:

Danke, aber bringt wie gesagt nichts, auch wenn er mich interessieren würde. Das Format Podcast an sich ist nichts für mich. Da gehts nicht um eure Podcasts, sondern generell um das Format.

Etwas ja, danke!
Ich werds am Ende wohl einfach ausprobieren müssen. Evtl fesselt es mich ja genug um mich über die übertriebene Spielzeit hinweg zu unterhalten.

Tu das. Macht imo mehr Sinn als jetz zu rätseln obs evtl zu lange für dich wäre oder dich nicht bei der Stange halten könnte.

Ja natürlich aber wer sagt dass

es das tut? Bisserl weniger Vorurteile :wink: Um mehr gehts mir gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Dank des Reviews bin ich schon total gehypt. :star_struck: Der kommende Podcast wird meine Meinung wohl nur noch festigen zum Release in den Laden zu pilgern und es mir direkt zu kaufen. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Versteh ich, aber ich gebs einfach nicht auf :slight_smile: Dafür brenne ich einfach zu sehr für das Projekt!
Auf jeden Fall bekommst du auch hier bzw. im Review alle Infos! Auch @Clemens37 schaut sicher immer wieder hier rein und beantwortet Fragen die noch aufkommen.

3 „Gefällt mir“

30h NUR für die Story sind einfach eine ordentliche Ansage und IMO einfach viel zu viel.
Es ist was anderes wenn die Story zB 20h hat (was eigentlich auch schon viel ist) und der restliche Content so gut ist das ich die 40-50h voll machen will.
Aber wenn nicht, quält man sich durch 20h sinnlose sidequests/fillerquests nur damit man irgendwann das Ende der Story sehen kann.

So genial zB RDR2 war, gegen Ende der Spielzeit wollte ich einfach nur noch das es endlich aufhört. Und sowas entzieht mir halt den Spielspaß bzw den generellen Spaß am Spiel. (Selbes bei TLOU2, God of War und einigen anderen Spielen in letzter Zeit.)
Ein Spider-Man ist da zB ein Positives Beispiel. Das Spiel hatte genau die perfekte Länge, selbst mit den Sidequests und wenn man 100% machen möchte.

Aber ich schweife zu sehr aus. Ich will hier nicht den Thread für eine andere Diskussion belagern, wenn wer will kann man dazu ja einen Thread erstellen. Im Prinzip freu ich mich ja auf das Spiel, weil sehr viel davon wirklich genial wirkt. Vorbestellt ist es sowieso seit Ewigkeiten (special edition für 73 Euro, danke MM mit NL Gutschein ^^), ausprobieren werde ichs. Nur kA ob direkt am Sonntag oder irgendwann später wenn ich zeit hab für so ein „Projekt“.

Ich glaubs dir. :slight_smile:
Und von allen Podcasts die ich versucht habe zu hören, war eurer der bei dem ich es am öftesten Versucht habe.
Es hilft nur nichts, für mich wird Audio ohne visueller Begleitung einfach zu Hintergrund Geräuschen und ich bekomm außer Wortfetzen nichts mit. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Dachte schon das wird jetz wie bei Death Stranding :grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja dann is es eben nix für dich :man_shrugging:

@Topic
Ich bin nach dem Lesen des Reviews aiuf jeden Fall neugierig geworden und werds mir vermutlich holen wenn ich meine Coronagames durch hab (was noch ein wenig dauern könnte). Klingt für mich wie der Überraschungshit Days Gone und da verbrachte ich auch gerne Zeit in der Welt.

Mir kann nichts besseres passieren, als dass mich ein Spiel fesselt und ich viel Zeit in dessen Welt verbringen möchte. Ich geh mal positiv ran, dass es das schafft ohne mich zu langweilen (ähnlich wie zuletzt Hollow Knight, wo die 40h wie im Flug vergingen)

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr euch noch an 2006-2009 erinnern als wir das gegenteilige Problem hatten?

Viele Spiele waren Shooter und waren 5-7h Stunden kurz. Dabei hätte ich damals Zeit gehabt.

@Topic
Ich hab doch tatsächlich 2 Abende Zeit für GoT, dann bleiben ja nur mehr 24-34h übrig :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich erinner, als sie bei max Payne 1 angefangen haben zu nörgeln. Ich fand die Spieldauer genau richtig um das „Film-feeling“ aufrechtzuerhalten.

2 „Gefällt mir“

Podcast Special ist Online:
http://community.shock2.at/t/shock2-podcast-0202-100-ghost-of-tsushima/7290/2

6 „Gefällt mir“

Hat das Game schon jemand wo gesichtet? Libro, MM, Müller…???

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SHOCK2 Podcast 0202 – 100% Ghost of Tsushima

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SHOCK2 Podcast 0202 – 100% Ghost of Tsushima

Saturn (Millenium City) verkauft es schon um 60€. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ja, dort war ich heut auch #Saturn. In der Lugner hat es weder MM noch Gamestop verkauft.

Spiel gefällt mir bislang sehr gut!

Bin zwar noch im Prolog und konnte nicht lange spielen aber was ich bis jetzt gesehen habe gefiel mir schon mal.
Was mich bei den Kämpfe wunderte: @Clemens37: Gibt es eigentlich keine „Lock on“ Funktion? Ganz am Anfang lernt man natürlich den Umgang im Kampf aber anvisieren konnte ich den Gegner nicht?

2 „Gefällt mir“

es wurde im podcast oder sonst wo erwähnt dass es leider keine lock function gibt.

1 „Gefällt mir“

Ohne Lock-on kommt mir das sicher nicht ins Haus.

Was mir nun bei einigen Twitchern, wie auch bereits mehrfach erwähnt, aufgefallen ist, wie unrund das Spiel wird wenn man schleichen möchte, soll scheinbar wirklich nicht sein. Umso besser wirkt das ganze in direkten Konfrontationen.

1 „Gefällt mir“