Ghost of Tsushima

, ,

Ja, siehe dieses Topic :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

5/10… hatte sogar den Namen vom Hauptcharakter falsch. :joy:

Aber hab halt auch nie wirklich was dazu gelesen… weiß nur es kommt von sucker punch und ich wills haben. ^^

1 „Gefällt mir“

Ghost of Tsushima im SHOCK2-Review von @Clemens37 !
http://mag.shock2.info/review-ghost-of-tsushima/

8 „Gefällt mir“

Hmmm…dann vll doch lieber das als das neue AC…

2 „Gefällt mir“

Warum nicht beides? Bis AC ists ja noch ein bissal

IGN vergibt auch 9/10

Reviews les/schau ich aber beide nicht, mag mir nix spoilern.
Freu mich drauf. ^^

1 „Gefällt mir“

Bin kein @Gatar der 72h an einem Tag zockt :sweat_smile:

Edit: @Aztec_Mystic habs ausgebesser auf 72h. Sorry für meinen Fehler. 48h an einem Tag sind ja wirklich lachhaft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Ifrit Besudle nicht unseren Meister @Gatar- du Padawan!

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wah… grad gelesen dass das Spiel wohl 40-50h nur für die Main Quest haben will.

WTF? Kann nichtmal wieder ein Spiel rauskommen das man in 20h fein durchspielen kann ohne das man sich direkt damit verheiraten muss?

Das ist diese Gen wirklich wie eine Seuche mit diesen unpackbar übertriebenen Spielzeiten… das nimmt mir die Vorfreude irgendwie direkt wieder. -.-

1 „Gefällt mir“

Für ein Open World Game eh scho wieder wenig :grin:

1 „Gefällt mir“

Na auch da…
Wenn ich da an AC2-Black Flag oder so denk. Die Main Quest konntest da bei den meisten in gut 15h leicht durchspielen und fürs Komplettieren hast dann halt ~30h gebraucht (+/- 10h). Sowas wär ja noch okay.

Aber fast 50h nur für die Main Quest?

Es wirkt fast so als wollten die meisten Entwickler nichtmal mehr das die Spieler das Ende irgendwann sehen…

Wenn das halt stimmt.

Hab jetzt kurz im IGN und im Shock Review nach Spielzeit gesucht, beide sagen nix dazu.

Evtl sinds ja 40-50h für 100%, das wär immer noch viel zu lang, aber wenigstens noch halbwegs ok. Kann das @Clemens37 evtl beantworten? ^^
Würd so eine Angabe übrigens generell gern in Reviews lesen.

1 „Gefällt mir“

Imo nicht so schlimm. Dann spielt man sonlange man Spass drauf hat (wurst wie lang das jetz ist) und sieht evtl das Ende nicht…egal, dafür bekommt man mehr fürs Geld. „Man muss den Braten ja nicht komplett aufessen, kann aber schlemmen bis einem der Bauch platzt“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Nope ich will bei einem Spiel das Ende sehen, wenn das Ende aber soweit weg ist das mich das Spiel zwischendurch ankotzt, ist das komplette Spiel fürn Arsch.

Lieber knackige 10-20h als lahme 50.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Qualität passt und es nicht gestreckt wird/wirkt ist mehr Spielzeit für Geld wohl nie verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Jetz lies dir (nochmal) die Tests durch. Lahm scheint das nicht zu sein.

Wenn wir über zu viel Spiel fürs Geld motzen gehts uns wirklich bereits zu gut :speak_no_evil::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mit 40 Stunden solltest recht richtig liegen, je nach Spiel Still. Ich rede morgen im Podcast nochmals rund eine Stunde mit Clemens über das Game und alles drum herum… Natürlich 100% Spoilerfrei (Wie auch unser Review!)

1 „Gefällt mir“

Was für mich zu lange ist und was nicht entscheide schon ich und nicht du.

Und 40h für so ein Spiel sind IMO komplett übertrieben.
Aber ich mag lange Spiele generell nicht.

Und das hat auch nichts mit zu gut gehen tun, sondern mit persönlichem Geschmack.
Ich brauch keine Story die sich wie Käse zieht oder wo man nur alle 10 Spielstunden mal was mitbekommt, sowas ist für mich ein absoluter KO Punkt für JEDES Spiel.

Kann sein das GoT das ganz gut hinbekommt und mich motiviert, das wird sich evtl zeigen.
Meine Vorfreude ist aber mal sehr gedämpft und ob ich es direkt nach Erhalt spielen werde ist mit der Spielzeit auch fraglich geworden.

Bestes Beispiel ist da das neue God of War: für mich das mit Abstand schlechteste der Serie, einfach weil es locker 10h zu lang war und der Loot Blödsinn komplett aufgesetzt war. War zwar trotzdem gut, aber mit einem extrem negativen Nachgeschmack.

Danke, aber wie gesagt Podcasts sind leider gar nichts für mich.
Wär also super wenn @Clemens37 evtl 1-2 Sätze dazu hier schreiben könnte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1h podcast?! wo sind die zeiten hin, als man podcast noch gschmeidig in 10min anhören konnte während des kaffee-stuhlgangs in der früh?

/s obviously.
:stuck_out_tongue: @ @G-Virus

1 „Gefällt mir“

Lt. Gameprolo.de

30 Stunden Spielzeit für die Hauptstory

2 „Gefällt mir“

Macht Clemens auf jeden Fall noch und beantwortet gerne alle Fragen! :slight_smile:

Den Sonderpodcast aber eine chance geben der ist nicht so lange und dreht sich spoilerfrei nur um Ghost of Tsushima.

2 „Gefällt mir“