Mal sehen wie es dann ankommt sollte jemals für jeden Patch (und mehr ist das Upgrade von PS4 auf PS5 nicht) gezahlt werden müssen.
„Bitte zahlen Sie 3€ um das Spiel mit dem aktuellen Patch spielen zu können.“ Yeah! Ich freu mich auf die Zukunft!
Mal sehen wie es dann ankommt sollte jemals für jeden Patch (und mehr ist das Upgrade von PS4 auf PS5 nicht) gezahlt werden müssen.
„Bitte zahlen Sie 3€ um das Spiel mit dem aktuellen Patch spielen zu können.“ Yeah! Ich freu mich auf die Zukunft!
Wieso Zukunft? Das was du schreibst schildert doch die Vergangenheit.
Zu PS2 Zeiten gabs solche Upgrades nicht mal. Da musste man den Vollpreis hinlegen wenn ein Remaster auf den Markt kam welches lediglich die Auflösung etwas hoch drehte.
Heutzutage ist der geneigte Gamer ein verwöhnter Fratz der ständig mit Sales und gratis Upgrades beschenkt wird. Statt dass sich da gefreut wird wie viele aufpolierte Wiederaufwärmungen man nun gratis bekommt wird geschimpft wenn da mal ein 20er inkl DLC verlangt wird
Leitln eich is echt nimmer zu helfen.
Nein, es wird sich eben beschwert dass das Upgrade nicht bei den 20 Euro für den DLC dabei ist, sondern das man nochmal 10 Euro aufpreis zahlen muss.
Und das als Fan wo man evtl eine SE/CE vom Spiel daheim hat und am Ende über 100 Euro für alles zahlen musste wenn man beide male zu Release zugeschlagen hat.
Sagt doch keiner das der Preis für den DLC nicht gerechtfertigt ist. 20 Euro für den sind mehr als in Ordnung.
Aber für einen simplen Auflösungs Boost extra Geld zu verlangen ist halt EA/Activision Niveau.
Wir reden aneinander vorbei. Keiner erwähnte das der Preis vom DLC nicht gerechtfertigt ist. Den zahle ich gerne. Für mich ist es eine Prinzipsache nichts für einen lächerlichen Patch zu zahlen. Egal von welcher Firma das kommt.
Hajaja. Haben wir doch eh schon 20 mal durchgekaut, oder? Wers will kaufts, wer nicht, der eben nicht. Drauf geschissen, aber das muss ja jetzt nicht nochmal 3403 Posts durchgehen.
Ich leihs mir von einem Freund und kauf mir das Upgrade und fertig. Und dann mach ich mir ein Bild soll ja richtig gut geworden.
Amen
Was mich weiterhin interessiert: ist der DLC auf der PS5 Disc mit drauf?
Davon geh ich aus. Aber wäre interessant. Bi
Davon ausgehen würde ich jetzt nicht. Ich hoffe es zumindest das es so ist.
Nein der DLC is mir wurst, ich rede allekn vom Upgrade. Das was du Update nennst wurde uns bis jetzt immer als Remasters zum Vollpreis nochmal verkauft. Nun ist es is 95% gratis, diesmal zahlt man einen kleinen Obulus. Und alles mault.
@cletz ja man könnte das alles auf 2,3 Pists reduzieren, wenn man sich die Posts der anderen mal durchlesen würde und auf das Geschriebene eingeht. Stattdessen speibt jeder einfach sein Zeug nochmal hier her ohne auch nur eine Minute auf das Geschriebene des Gegenübers einzugehen. Traurig aber es geht bergab mit der Gesprächskultur hier.
Was ist jetzt bitte los? Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?
Weil auf ein Post eine Reaktion gekommen ist, die schonmal durchgekaut wurde? So läuft es nunmal im Leben bei gewissen Dingen. Das jetzt nicht auf alles eingegangen ist kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Aber was solls? In Kürze wird hoffentlich sowieso nur noch um den DLC gesprochen und die Diskussion verläuft sich. Bin nämlich eh schon sehr auf eure Meinungen gespannt.
Ich klink mich am besten jetzt aus und enthalte mich einer Meinung. Möchte ja nicht das ganze Forum vollspeiben…
Nur weil es früher so war (und auch da nicht überall) muss man das ja nicht ewig beibehalten?
Zum Rest stimm ich @Gatar zu und klink mich auch aus. Das Spiel hab ich ja schon durch (und fand es super). Der DLC wird dank der Politik halt später in einem Sale oder einfach gar nicht geholt.
So hab ich das übrigens auch früher bei Remastern gemacht weil ich mit dieser Politik noch nie einverstanden war.
Spielts hier schon jemand? @ifrit du?
Ich Affe hab dir Disc ja verkauft, weil ich nicht geglaubt habe, dass da noch was kommt. Aber ein Freund hat’s nich insofern, alles gut.
Ganz einfach wir sind in der Ära von Abo Diensten wie dem Game Pass. Die Xbox ist deutlich im Aufschwung und deshalb verlangen die Spieler von Sony das sie genausi agieren wie Xbox/Microsoft. Kann man gut oder schlecht finden oder auch versuchen (so wie Sony) einen anderen Weg zu gehen aber es ist nun mal so, Durch Game Pass und andere Dienste bleibt gerade kein Stein auf den anderen in unserem Hobby!
@gatar @G-Virus Jungs, sorry, das war jetzt nicht als Angriff gegen euch gesehen und es tut mir leid dass das so rüber gekommen ist. Ich finds derzeit einfach ein wenig mühseelig, da gefühlt selten auf einen eingegangen wird, oder auch nur der Versuch unternommen wird die Sichtweise des anderen im Ansatz zu verstehn. Das frustet mich schon etwas länger hier, hat aber nix mit euch zu tun!
Natürlich kann man es auch so sehen wie ihr - dass diese Grafik-„updates“ einen Preis nicht rechtfertigen, es noch nie wirklich gerechtfertigt haben. Da will ich euch auch nicht widersprechen.
Aber ich finde gerade jetzt, in der neuen Generation dreht sich das Ruder und geht in die Richtigung, dass solche Dinge uns Spielern meist gratis serviert werden. Die Freude darüber kann ich hier nur kaum erkennen - vll überseh ich es auch? Was auffällt ist lediglich, dass wenns einmal nicht Fall ist, das Gemotze groß ist, größer als die Freude dass es nun endlich in die Richtung geht, dass wir für ein Grafikupdate oder eben für eine PS5 Version in der Regel nicht mehr draufzahlen müssen. Freut euch doch einfach mal (an alle gerichtet).
Und was mir als Mutlikonsolero dann so richtig auf den Zeiger geht ist, wenn bei einer Firma gemault wird, und bei der anderen diese (oft) als Heiland gepriesen wird, weil wieder so ein verstaubter Schinken für 60€ überteuert verkauft wird.
@kollerei da haste Recht, und imo ist auch das der Grund.
@Cletz noch nicht - da unser TV von meiner Freundin meist besetzt ist, da die sich das Bandl gezerrt hat und nicht gehen kann. Liegt daher dauernt vor der Klotze Und in der Zeit die ich dann hab, versuch ich Spiederman MM durch zu spielen. Danach werd ich GoT bzw. dessen DLC angehen. Werde mir da das PS5 Upgrade leisten.
PS: nochmal sorry an alle die ich blöd angefahren bin. Ihr habt meinen Frust nicht verdient. Ich gelobe Besserung!
Ein Bsp fällt mir ein: Bioshock remaster collection - Besitzer von 1 u 2 bekamen das Upgrade gratis. Aber nur eine Anekdote am Rande…
Ja kaufe mir natürlich auch das PS5 Upgrade.
GoT ist für mich auch kein Remaster. Das ist ein Grafikupdate, das es auf dem PC immer wieder gibt. Crash Bandicoot Triology war ein Remaster. Komplett neu aufgesetzt.
Warum Sony die PS4 Käufer 2mal zu Kasse bittet, finde ich da auch schwach, nur damit es auf ihrem neuen System läuft. Ich sehe das sogar als Service an, wenn man ein Spiel kauft.
Da liegst du falsch. Crash ist ein Remake und kein Remaster.
@Cletz
Selbst auf Wiki ist es als Remaster aufgezeigt und das ist es auch. Denn das Gameplay bleibt völlig unberührt, der Levelaufbau auch. Mit all seinen Tücken.
Ok, wieder was gelernt.