Ghost of Tsushima

, ,

Ja außerdem ist das Spiel einfach für mich ein anderes Level. Vom Design, von der Präsentation, einfach von allem.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht darum was besser oder schlechter ist. Mir geht es darum das es eine offene Welt ist mit vielen Altivitäten. Genauso wird es auch im DLC sein. Ergo: genug zu tun. :grin:

Hier übrigens eine Karte mit allen Aktivitäten vom Spiel:

Nicht zugepflastert sieht etwas anders aus. Aber es ist auch gut so. Genau diese „Ubiformel“ (und nichts anderes ist es für mich auch in Ghost of Tsushima, auch wenn man es nicht gerne hört) motiviert mich extrem und macht mir Spaß alles zu entdecken. :blush:
Völlig egal ob es eine offene Welt von Assassins Creed, Ghost of Tsushima oder irgendeinem anderen Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel war super, hab es auch auf Platin gespielt, aber gegen Ende war dann doch die Luft raus. 20 Euro für beides bzw ein Gratis PS5 Upgrade hät ich besser gefunden. Und die Charaktere bzw die Gesichter wirken leider auch im Directors Cut immer noch sehr schwach. Zum Glück sieht man ja meistens nur die fantastische Umgebung. :grin:

Das Sony hier schon wieder Spieler Strafe zahlen lässt, dafür das sie sich 6 Monate vor dem Next Gen Release das „letzte große“ Spiel für die PS4 gekauft haben, stößt aber definitiv ungut auf. Bei Spider-Man gabs ja noch die Ausrede vom „alles neu gemacht“, hier wirkts wie ein simpler Port…

Na evtl hab ich ja Glück und bis ich eine PS5 hab wird der DLC + Upgrade günstiger. :slight_smile:

Für mich war das Spiel übrigens das „bessere“ Assassins Creed. Nachdem mich die neuen AC’s Aufgrund des ewigen gegrinde und der unpackbar langen Spielzeit so abschrecken das ich sie nicht mehr spielen will.
Wobei GoT auch 10h weniger gut getan hätten IMO.

2 „Gefällt mir“

Warum schon wieder?

Weil man fürs Spider-Man Update auch bezahlen musste, bzw der ganze Upgrade Prozess bei dem Spiel eine Katastrophe war. Hab das Spiel eh im Text erwähnt, kam evtl nicht ganz rüber. :slight_smile:

Aber IM Spiel picken ned die Marker drauf oder so Lichtsäulen wie bei AC.

1 „Gefällt mir“

Die kann man bei Bedarf übrigens komplett abschalten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok. Naja ein simpler Port ist ein wenig übertrieben. Gibt schon ein paar neue Features usw. und eben den DLC. Da find ich ich Nintendo bspw um Häuser schlimmer. Siehe Mario 35 Jahre.

stimmt, aber es gibt auch Microsoft da kauf ich mir ein Spiel (auch on e Game Pass) und kann mir das Spiel dann auf der Xbox One, Der Xbox Series und dem PC herunterladen und es spielen.

Man kann immer sagen „ja aber schau die anderen machen das auch“ 2021 sollte das der Standard sein. Den keinen glaub das man Ghost of Tsushima für PC dann nicht auch wieder extra kaufen muss. Sowas ist bei Nintendio nicht mehr zeitgemäss und bei Sony nun auch nicht mehr. Aber auch du schreibst ja du wartest bis es günstiger ist… eigentlich sind wir eh alle einer Meinung: So nicht Sony!

3 „Gefällt mir“

Sony muss sich den Vergleich einfach gefallen lassen. Es gibt genug PS4/PS5, XboxOne/Series XS Upgrades die keinen Cent kosten und genauso neue Features bieten.

Der DLC alleine ist für mich Pflichtkauf. Der Normalpreis sind 20€. Die würde ich sofort zahlen. Die 10€ mehr sind bei mir Prinzipsache was ich nicht unterstützen will.

Spiele ich den DLC halt erst in ein paar Monaten. :upside_down_face:

Edit: Selber Gedankengang, du warst etwas schneller :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich stell mir gerade die Frage, warum man sich überhaupt ein PS4/5 Spiel nocheinmal am PC anschafft. Why?

Ich wart jetzt mal ab wie groß der DLC wird und wie sich das entwickelt. Bringt ja jetzt sowieso noch nichts außer Mutmaßerei.

1 „Gefällt mir“

Ja, das versteh ich auch nicht. Mich wunderts halt nur, dass hier gesudert wird, aber teilweise auf der anderen Seiten ein Pile of Shame von x Spielen. Da ist das Geld ja auch wieder egal offensichtlich.
Oder Season Passes, oder Collectors Editionen für völlig überzogenes Geld etc.das oftmals nur aus Schrott besteht…

2 „Gefällt mir“

Welche neuen Features gibt es ohne den DLC denn? Die synchronen Lippen bei der japanischen Tonspur? Das wurde schon zu Release bemängelt und hätte auch per Patch ausgebessert gehört wennt mich fragst.
Ansonsten gibts höhere Auflösung und mehr FPS, das ist auch eher nur ein Patch und nichtmal ein Port.

Nintendo ist in dem Fall nicht wirklich Vergleichbar weil die halt auch auf ein komplett anderes System porten müssen. Das ist hier nicht wirklich der Fall. Die PS5 ist ja „nur“ ein direktes Upgrade der PS4, wo die alten Spiele sogar nativ laufen können.

Selbst EA hat bei vielen Spielen neue Next Gen Features per Patch Gratis nachgeliefert. Wenn das sogar einer der grindigsten Publisher in der Branche hinbekommt, kann man das bei Sony schon bemängeln find ich. :slight_smile:

Oder sie hätten es einfach besser verpacken sollen. DLC um 30 Euro inkl Upgrade und das Argument wär zwar noch da, aber hätte nicht den selben Nachgeschmack wie „10 Euro extra für die höhere Auflösung bitte“.

2 „Gefällt mir“

Der PS5 Controller wird besser genutzt was ich gelesen hab.

1 „Gefällt mir“

Haptisches Feedback und Adaptive Trigger des DualSense-Controllers werden unterstützt
Unterstützung von 3D-Audio
kürzere Ladezeiten
dynamische 4K-Auflösungbis zu 60 FPS

Ja mir egal. Ich wart ab und fertig. Bringt mir ja sowieso jetzt noch nichts.

Gibt mehrere Gründe, wenn einer extrem gute Hardware hat und der PC Port dann besser aussieht zB.
Oder das Spiel wird immer noch aktiv im Multiplayer gespielt, dann bringen mehr FPS und höhere Auflösung am PC evtl noch einen Vorteil für den Spieler usw. :slight_smile:

Wobei da der Vergleich mit MS natürlich unfair ist. Bei ihnen bekommst auch „nur“ die Variante in ihrem eigenen Windows Store und auch nur wenn es digital gekauft hast (oder halt GP Ultimate) und sie haben auf der XBox ihren eigenen Store. Das wär am PC für die meisten Publisher eher schwierig umzusetzen. Doppelt kaufen wird also zumindest in dem Fall kaum wegfallen.

Ich fands zB vor ein paar Jahren fein wo ich 2 Wochen auf Schulung musste. Laptop mitgenommen, 2-3 Spiele drauf installiert und konnte da unterwegs meine XBox Spiele weiterzocken, dank automatischen Cloud Crosssaves wirklich nahtlos.

Aber das war hier eigentlich nicht das Thema. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jop, alles Sachen die zig Publisher Gratis per Patch nachliefern. kA wieso das 10 Euro extra wert sein soll wenn man schonmal Vollpreis gezahlt hat. :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Na gut, dass ist dann wie ein Porsche als Zweitauto das man nicht zwingend braucht, aber er ist ebene PS stärker. Kriegst auch nicht gratis nur weilst schon ein Auto besitzt.

Aber spannende Dynamik die dieses Thema hat. Erst vor kurzem wurde noch in nem anderen Topic heftig diskutiert wie böse die ganzen Sales sind - und jetzt das genau Gegenteil, Gratis her mit den Games sonst gibts Haue!.
Bist du narrisch…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt die PC Crossbuy Geschichte ist ein Unfairer Vergleich, weil das könnte außer MS wirklich nur Sony. Alle anderen hätten da ein Problem mit den Lizenz Gebühren im MS/Sony Store.

Und Gratis Spiel will ja keiner, es geht hier halt um Kunden die das Spiel schon bezahlt haben. Das Neukunden was zahlen sollen ist ja logisch. :wink:

2 „Gefällt mir“