Ghost of Tsushima

, ,

Also mir gefällt bisher der Aufbau, die Musik und der Artstyle des Spiels richtig gut und das Kampfsystem flutscht für mich mittlerweile auch.

1 „Gefällt mir“

Sollte es hier wen geben der es wieder loswerden will… :blush:

http://mag.shock2.info/ghost-of-tsushima-ist-das-sich-am-schnellsten-verkaufende-ps4-exklusivspiel/

Respekt! :clap: :astonished:

2 „Gefällt mir“

Hat es eigentlich später Auswirkung wieviele Gegner man heimlich gemeuchelt hat?

Ein Dutzend Gegner gefällt am Stück. Der Schnitter ist unterwegs.
image

Jin und Ross machen ein Nickerchen am Strand, köstlich. :heart_eyes:

spider-man schaffte 3.3mio in den ersten 3 tagen - #fakenews von sony?

Hatte letztens einen lustigen Vorfall mit der KI.
Ich bin auf ein Mongolenlager zugeritten und kurz davor wurde mir angezeigt Raubtiere hätten mich entdeckt. Daraufhin blieb ich stehen und sah mich um, fand aber kein Raubtier. Also bin ich weiter zum Mongolenlager, habe ich mich angeschlichen und die Lage gecheckt (Bogenschützen auf einem Turm, einzelne Kämpfer außerhalb der Holzmauer). Auf einmal stürmen zwei Bären auf die Mongolen außerhalb des Lagers zu und erledigen diese. Nach einem kurzen hin und her sind die Bären auch noch über die die Holzmauer gesprungen und haben direkt im Lager weitergemacht.
Die haben so locker die Hälfte der Mongolen für mich erledigt. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ja das hatten wir auch in Oblivion! Oder Skyrim. :hugs:
Zuschauen und dann kommod die Überreste aufsammeln.
:nerd_face:

Die kurzen Ladezeiten sind auch top!
Und jetzt ein wichtiger Auftrag: Verhindere, dass die Mongolen eine Sake-Brauerei übernehmen. Wird sofort erledigt! :maté: Ist auch immer lustig, zuzusehen, wenn sich Räuber und Mongolen ggstg abmurksen.

Der Pfeilspitzenschrein - nächtens. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

hm… schwieriger wirds wohl nicht wenn die eigenen waffen auch tödlicher werden. schade

Bin nach etlichen Stunden noch immer schwer begeistert vom Spiel. :star_struck:

Das Kämpfen, das Schleichen, das erkunden der Insel, die Missionen…

Je mehr Fähigkeiten man besitzt desto cooler wird das Spiel. Nutze aktuell echt alle Fähigkeiten und Gegenstände. Für mich gibt es aktuell nichts was unnötig ist.

Auch technisch ist es 1A. Die Wälder, die Gräser… einfach nur schön.
Schnellreise bedeutet wirklich Schnellreise. Kaum Ladezeiten. Da nutzt man die Funktion echt gerne. Vor allem weil man sich wirklich zu allen Punkten der Karten teleportieren kann und nicht nur zu den Dörfern etc.

Wie macht ihr das eigentlich bei den Häusern? Zivilisiert die Türen öffnen oder hackt ihr euch immer die Tür auf egal ob Freund oder Feind? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich habs bis zum Ende durchgezogen, die Türen, sofern kein besetztes Dorf der Mongolen, orderntlich zu öffnen und fast jeden swipe down gemacht der mich begrüßt hat lul… für mich wirds gegen Ende „zach“, generell bei mir leider mit jedem open world so…

Bin nur mehr „gerusht“, weils auch so ging ohne schleichen und mit unter DER Hauptgrund, die KI ist halt das einzige negative an dem Spiel, imo… zu dumm einfach, mit „reinrushen und einfach schnetzeln“ das Dorf erledigt war, statt langsam, schleichend oder auf irgendwas achten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich komme gerne aus dem Untergrund :).
Weil auch unter den Häusern findet sich Nützliches.

1 „Gefällt mir“

Oha! Das hab ich gar nicht bedacht das drunter auch Vorräte versteckt sein können! :grin:

Da gibt es auch Wandverstecke und am Dachboden liegt auch was herum ab und zu.

In der Brauerei gestern: „… das trinken die Mongolen an einem Nachmittag!“.
image
:laughing:
Klar, weil sonst kanntens ja nix außer ihrer sauren Stutenmilch. :face_with_hand_over_mouth:
Sake ist doch was anderes.

1 „Gefällt mir“

Soeben platiniert.

Tolles Spiel!

• massig Inhalt (Spielzeit sieht man nirgends oder? :thinking:)
  • gute Story
  • gutes Kampfsystem
  • ab einem gewissen Punkt ist man aber imo massiv overpowered
6 „Gefällt mir“

Hast du die letzten Tage auch noch was gegessen und geschlafen? :sweat_smile:

Ich hoff mal mich motiviert das Spiel auch bis zum Ende so weiter. Hab gestern das 1. Drittel der Insel komplett von den Mongolen und den ? befreit.
Die Missionen (inkl Sidequests) sind bis jetzt eigentlich alle recht gut und halten mich an der Stange. Ein paar der Open World Nebenaktivitäten sind aber etwas zu eintönig als das man die jetzt wirklich 50x auf der Karte gebraucht hätte. Aber das ist eh bei fast jedem Open World Spiel so und ist auch nur ein kleiner Mangel (aktuell zumindest).
Das Kampfsystem ist echt spitze, so gut sogar das ich das schleichen eigentlich 0 verwende, außer ich werd gezwungen. Absolut überall wird sofort mit einem Standoff angegangen. ^^

2 „Gefällt mir“

Muss @anon59302440 vollkommen recht geben…ich war mitte Akt 2 overpowered. Habe alles gemacht, und erst dann ins nächste Gebiet. Die mystischen Geschichten stärken einen aber enorm. Vorräte und Materialien gibt es auch zu hauf.

Mir fehlt auch nur mehr wenig auf die Platin. Es wird einfach nie fad. Alles in diesem Game fesselt einen.
Heißer Anwärter für mein GotY!!

3 „Gefällt mir“

Dito - hab auch immer alles erledigt bevor ich weitergezogen bin.

Das bremst zwar teils etwas den „Flow“ der Geschichte, da die Nebenmissionen zwar alle sehr gut inszeniert aber doch zum Großteil nur „hinreiten/suchen, killen, danke - habe fertig“ sind aber man will ja hinter sich aufräumen :sweat_smile:

Wirklich „bemängeln“ würde ich nur die reinen Stealthmissionen, in denen man gefühlt so und so nur einen Weg gehen kann anstatt all seine Möglichkeiten zu nutzen.

Grafisch / Inszenierung imo ein Traum - hab glaub ich noch nie so viele Screenshots bei einem Spiel gemacht :blush:

5 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Das Spiel zaubert wunderschöne Panoramen auf den Bildschirm. Zuletzt bei Zelda BOTW so viele Screenies gemacht.

2 „Gefällt mir“

So, hab jetzt auch die Platin geholt!

Wie schon oben geschrieben, ein Hammer Game wo eigentlich alles passt… bissi hakelige Steuerung beim Klettern, aber nicht störend.
Mein GotY!!!

An die, die schon durch sind:

Habt ihr euren Onkel gekillt oder verschont? Ich habe seinen Wunsch respektiert