Bin dabei geblieben keine Ehre zu haben und habe ihn verschont.
Und da soll noch einer sagen ich gatarisiere alle Spiele.
Dümpel noch begeistert in der Mitte der Insel herum und dreh jeden Stein von diesen wunderschönen Spiel um.
Nun, das habe ich auch gemacht…
Das ist wie eine Psychose bei mir wenn ich Open World Spiele spiele: jedes Fragezeichen muss begutachtet werden und bei GoT lichte ich sogar noch jeden kleinsten „Nebel“ auch wenn schon gesehen werden kann das da gar nichts mehr sein kann. Ich möchte einfach eine perfekt aufgedeckte Karte haben.
Das kenn ich zu gut… ist bei mir genauso. Auf 100% fehlen mir nur noch 2 Mongolen Artefakte.
Gibt es dann etwas das auf der Karte anzeigt wo noch etwas fehlt? Oder jeden Ort besuchen und fühlen ob der Controller vibriert?
Mit der voll aufgerüsteten Reiserüstung und allen dazugehörigen Technikpunkten, leitet dich der Wind! Musst nur auf der Karte aktivieren, was die Rüstung suchen soll!!
Das mit den Wind ist doch eine Fähigkeit oder? Damit der Wind Orte wie Fuchsbäue etc. auf der Karte findet. Artefakte also auch? Wäre mir gar nicht aufgefallen und ich renn schon von Anfang an mit der voll aufgepowerten „Reiserüstung“ herum.
echt? bei mir genau das gegenteil. am anfang mach ich vlt noch 1,2 ‚fragezeichen‘, aber irgendwann möcht ich nicht noch einmal von der main-quest abgelenkt werden und ignoriere sie (zuletzt gehabt bei rdr2).
das ging sogar schon mit der normalen was ich mich erinnere. Die höheren Stufen der Rüstung vibrieren nur von weiter weg etc.
Einfach auf der Karte Steuerkreuz nach rechts, da kannst es einstellen. Und bei den Fähigkeiten kannst erweitern was du alles damit suchen willst.
@Nebel: einfach alle Mongolencamps auf einem Inseldrittel erledigen, dann lüftet sich der Nebel automatisch und alle ? tauchen automatisch auf.
War zumindest im 1. Drittel so, mehr hab ich noch nicht.
Ich denk das kommt aufs Spiel und auf die länge drauf an.
Bei RDR2 hatte ich genau das selbe wie du. Hab zwar trotzdem die Nebenquests gemacht, war aber mehr Gewohnheit irgendwann. Bei Witcher 3 hab ich mich auch gern damit Ablenken lassen, weil da wirklich alles gut gemacht war, selbst die „sinnlosesten“ Nebenquests. Gab aber genug Negativbeispiele wo die Spiele dadurch einfach irgendwie künstlich gestreckt wirken…
Noch gefallen mir die meisten Sachen die man in GoT machen kann (bis auf die Fox Dens, so nett sie am Anfang waren… es sind zuviele und der Fuchs hat nur 1 Animationsserie…) und vor allem die Inszenierung und das wirklich gute Kampfsystem motivieren zum weiterspielen.
Aber die Ubi Formel darf man bei dem Spiel wirklich nicht hassen. Vor allem am Anfang von Akt 2 wo direkt 12 Nebenmissionen + 3 Hauptmissionen auf der Karte auftauchen, ist das doch viel auf einmal. Vor allem weil gefühlt für jede Beendete Sidequest 2 neue auftauchen. ^^
Aber ich mag die Ubi Formel, sofern mich das Spiel unterhält. Mal schauen obs das auch die gesamte Spielzeit schaffen wird.
wollt ich auch schon schreiben. den gesamten nebel selber aufdecken ist unnötig
Was Psychosen angeht ist vieles unnötig.
Mit meinen Pferd „Kage“ durch die Gegend zu galoppieren macht einfach Spaß. Bei RDR2 hatte ich nicht solche Freude daran obwohl es da auch toll war.
Allein wenn durch eines der riesigen Blumenwiesen geritten wird und Jin sich runterbeugt um mit den Fingern die Blumen zu berühren. Einfach toll.
Oder mit der Flöte das Wetter ändern.
Ich spiele es auch sehr gern und hab gestern Onkelchen aus der Burg geholt und mach jetzt mal die erste Insel „fertig“ also zumindest die Camps usw.
Schade das ich frühestens am Sonntag zu einem Stündchen oder zwei kommen werde… Hab also noch gut zu tun.
@Story
Ich finde es mittlerweile einen massiven Spoiler zu schreiben und zu sagen (wie in vielen Reviews) das die Hauptstory seicht und vorhersehbar sei. Da macht es gar keinen Spaß mehr gewisse Verwandte aus der Gefangenschaft zu retten.
Gut ich bin eh auch eher Spoiler unempfindlich aber hier ärgert es mich durchaus weil ich gar keine Vorstellung davon hatte was passieren wird.
ah danke, hab zum Glück noch nix mitbekommen. Bisher lässt mich die Haupstory auch eher kalt. Aber dann werde ich sicherheitshalber mal Threads und Videos zum Spiel ignorieren bis ich mit der Story weiter bin.
Tadayoris Ruhestätte am Abend …
Ein erboster NPC zu Kenji: „Zündet euch an und umarmt eine Mongolenbombe!“
Hab es jetzt auch platiniert.
Machte eine Menge Spaß.
Das erkunden, erobern und niedermetzeln geschieht hier auf ganz hohen Niveau.
Story wird recht gut erzählt auch wenn sie etwas vorhersehbar ist.
Die ganzen Duelle waren besonders Spitze. Überhaupt das ganze Kampfsystem (auch ohne Lock On Funktion) haben mich überzeugt. Dann noch die coolen Zusatzwaffen und Moves Runden das Ganze perfekt ab.
Die Grafik ist traumhaft schön mit all den Gräsern und Blättern. Da wurde vieles richtig gut inszeniert.
Von den Missionen war es in Ordnung. Es ging halt leider sogut wie immer darauf aus alle niederzumetzeln.
Kurzum: tolles Spiel! Für ein Goty reicht es mir aber irgendwie dann doch nicht ganz bzw. muss ich am Ende des Jahres meine durchgespielten Spiele von 2020 durchforsten und entscheide erst dann.
Vorgestern Platin gemacht.
Positiv:
Tolles Spiel, tolles Kampfsystem das auch das Zufpferd des Spiels ist, tolle - zweckmäßige - Engine die die offenen Landschaften sehr Lebendig und toll wirken lässt, allerdings Probleme an einigen anderen Stellen hat (der Schnee Abschnitt im Norden ist grafisch wesentlich schwächer als der Rest vom Spiel imo), gute sidequests die besser geschrieben waren als die Haupstory und die Ladezeiten sind der Wahnsinn, bin schon gespannt was das Team auf der PS5 mit der SSD hinbekommt (in 3-5 Jahren dann).
Negativ:
Generelle Probleme die einige Open World Spiele haben: zu lang, Storymissionen wirken eher aufgesetzt, viele Nebenaktivitäten sind praktisch nur da um das Spiel zu strecken, Kamera ist eine Katastrophe (auch wenns allgemein meistens geht, gibt genug Szenen wo man eher gegen die Kamera als gegen die Gegner kämpft), schleichen ist extrem schwach und die KI der Gegner furchtbar, auch die „Auflösung“ der meisten Missionen war leider eher Abwechslungsarm.
Dank des tollen Kampfsystems gibts von mir eine
4/5
Für das Spiel.
Super Ansätze und einiges auch direkt gut geworden, aber für einen evtl 2 Teil doch auch einiges was man besser machen könnte.