Gesundheit

wie war das wetter? war die geburtstagsfeier draußen? hört sich für mich nach einem sonnenstich an. hatte mein vater voriges jahr. war den ganzen tag draußen und hat nicht viel getrunken. plötzlich wurde ihm schwindlig, übel, und schwarz vor den augen. Da niemand wusste was los war, wurde die rettung verständigt. wurde aber am selben abend noch entlassen.

War draußen, aber alles im Schatten etc. und generell mache ich auch Sport, wo mir Hitze sehr wenig schadet. Sowas wie einwn Sonnenstich hatte ich überhaupt noch nie.

Lagerungsschwindel wäre ja kurzfristig, aber das bei mir war ja ein Dauerzustand und eben das Seltsame, dass es bei anderen auch auftritt. Zitat der Assistentin… „früher nie und jetzt ganz plötzlich bei vielen Leuten.“ Also ein plötzlich auftretendes Phänomen.

Nein. Das kannst auch mehrere Tage haben - da ist dir bei jeder Bewegung des Kopfes speiübel. Das ist aber etwas das Ärzte sofort identifizieren können, wenn sie dir in die Augen schauen - da machen die Augen scheinbar spezielle Bewegungen. Hatte ich schon 2 Mal. Da löst sich ein Kristallchen im Innenohr und verursacht Chaos. Und da drehts dich dann so lange bis der Kristall aus dem Innenohr gespült wird oder sich auflöst.

Aber ich würde generell davon abraten hier, in einem Gameingforum, nach Ferndiagnosen von Nichtmediziner zu fragen. Das bringt dir gar nichts. Wenn du dir unsicher bist, geh zum Neurologen, oder HNO (am besten ins Spital, da ist beides vor Ort).

5 „Gefällt mir“

warum? vl bin ich ein spezialist, vl bin ich ein hund?

die chancen stehen 50 50 :sunglasses:

Jeff Goldblum Hot Ones GIF by First We Feast

4 „Gefällt mir“

Ich hab dich schon 2Mal getroffen und weiß daher dass du weder das eine noch das andere bist :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

von meinem aussehen gehst du also davon aus dass ich kein arzt sein kann? :smiling_face_with_tear:

Star Wars Robot GIF

3 „Gefällt mir“

Die Frage bezog sich auf keine Ferndiagnose, sondern ob es vermehrt auch bei anderen vorkommt, wenn du das Posting genauer liest. Die Vermutung eines viralen Infektes hat mir die Hausärztin eh gegeben, warum sollte ich da in einem Forum fragen.

Ja , das schon, allerdings bog das Thema in Ferndiagnosen aus. Eine Antwort auf deine Frage hast du ja nicht wirklich bekommen oder?

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal. Es war lediglich als gut gemeinter Rat gedacht

Und zu deiner Frage: nein mir wär nix bekannt dass was umgeht.

1 „Gefällt mir“

Könnte von den aktuellen Covid Varianten kommen, Gleichgewichtsprobleme gabs schonmal bei früheren Varianten und gibt wieder mehr Berichte dazu. Also nicht wenn man aktiv Covid hat, aber die letzte (evtl unbemerkte) Infektion das Problem ausgelöst hat. Im Idealfall bald mal weg, im Extremfall hast das Monate später immer noch.

Ja, ich hier.

Ich habe vor 2 Jahren das erste Mal schwindelattacken bekommen.
teils leicht, aber einmal musste ich auch mit der Rettung vom Büro abgeholt werden.

Erster Verdacht war Lagerungsschwindel (augenflackern etc.), wars aber nicht.

Letztes Jahr bei allen Notwendigen Ärzten gewesen, Kopf CT, Kardiologe etc.

Ergebnis: Die Ärzte können es sich nicht erklären.
Fehlen würde mir lediglich noch eine Schilddrüsenuntersuchung…

Im Herbst + Winter hatte ich Ruhe und kaum wirds wärmer merk ich, wenn ich zB schnell den Kopf drehe, wie dieses leicht Schwindel Gefühl daherkommt. Ich halt dann sofort den Kopf still und Arme tief durch.
Das ist mehr als Ungut, wenn ich zuviel Alk getrunken habe (was schon laaang nicht mehr passiert ist), versteh ich ja warum sich alles dreht, aber ohne Grund (mit übergeben und allem drum und dran), nicht Leiwand.

wobei so extrem wie es letztes Jahr war ist es heuer nicht mehr. Aber wie gesagt gehe wenn ich das Gefühl bekomme sofort in schockstarre und fixiere einen Punkt mit den Augen.

Entweder es war der Stress in der Arbeit, den ich jetzt nicht mehr habe, weil ich dort weg bin, oder eben durch diese Wärme/Kälte Wechsel (draußen heiss - ins klimatisierte Gebäude, wieder raus in die Hitze etc. etc.),
kurz Kreislaufbelastung. Annahme, weils ja in den kalten Monaten nicht vorkam

Sorry, Lösung hab ich jetzt keine für dich, habe ja nichtmal für mich eine.

Wenns öfter vorkommt würde ich aber auch eine Ärzte Tour empfehlen.

Toi Toi Toi

ich bin froh, dass ich neulich ne koloskopie gemacht hab.
der polyp der mir entfernt wurde hätte sich (ziemlich sicher) negativ entwickelt.

das erinnert mich an die fällige halbjährliche muttermalkontrolle.

4 „Gefällt mir“

Weil in meinem Umfeld grad wieder vermehrt COVID-Fälle auftauchen, hier ein kleiner Reminder, dass Impfauffrischungen nicht schlecht wären und auch bald wieder die gratis Grippeimpfungen losgehen. In Wien kann man sich z.B. ab morgen anmelden, damit man dann mitte Oktober den Impftermin hat.

4 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche - habs ganz gut vertragen, obwohl ich selbst angeschlagen war. Sprich - keine verstärkende Wirkung etc.

1 „Gefällt mir“

Hab meine letzten Donnerstag erhalten. War am Freitag voll hinüber und hätte mich krank melden sollen.

Dennoch, lieber so, als am Ende Long Covid. Da nehme ich das gern in Kauf.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool.

5 „Gefällt mir“

Hab auch vor mir jetzt dann bald die Neue Corona Impfung zu holen angeblich steht eine Welle bevor oder ist schon da.