Geforce Now - Wirds mit dem Cloud Gaming doch noch was?

Ich verwende Geforce Now seit Weihnachten und bin begeistert.
Da ich im Oktober mein Macbook Pro verkauft habe und mittlerweile nur mehr am 12,9“ iPad Pro arbeite hab ich mir einen Shield TV Pro gekauft.
Ich wollte endllich wieder mal PC Spiele, aber halt ohne extra PC spielen, funktioniert mit Geforce Now sehr gut, Zugriff auf meine Steam Library oder gestern um 6,99€ Shenmue 3 im Epic Store gekauft, eine wirklich günstige und gute Alternative wenn jemand mal das ein oder andere PC only Spiel spielen will.

1 „Gefällt mir“

Vor paar Tagen kam die Meldung auf meinem LG OLED CX (2020er Modell) das ich die GeForce Now App Downloaden kann.

Befindet sich offenbar noch in der Beta Phase, nur 1080p und 60fps werden geboten momentan.
Möchte gerne Returnal mit GeForce Now ab Februar gerne ausprobieren ob das gut läuft.

Den über 300 Stunden Spielstand von der PS5 möchte ich nicht löschen. Damit ich neu Anfangen kann.

Bzw. 2. PS Account mit PS Plus für Cloud Saves ist dann nicht sinnvoll.

Würde echt gerne wissen, wie gut Returnal in den Max. PC Einstellungen Episch Raytracing aussieht.

Spiele wie Returnal möchte ich nicht mit Cloud-Diensten spielen. Da stört der obligatorische Lag schon massiv. Ist sein Fernsehe per LAN-Kabel ans Netz gebunden? Mit WLAN wird es noch achlimmer.

1 „Gefällt mir“

Ist mit LAN angeschlossen und Stadia hat bei mir mit Mortal Kombat 11 reibungslos funktioniert.

Da braucht man ja auch eine Gute Latenz denk ich mal, jede Kombo die ich schaffen konnte am GamePad ging im Training gut und Online Kampf wird’s halt schwerer generell für mich im Richtigen Moment die Kombo rauszuhauen.

Hab mich auf der PS5 auch schwer getan im Online Kampf.

GeForce Now und Stadia nutzen (bzw. Nutzten) sicher ähnliche Streaming Technologie für optimales Gaming.

1 „Gefällt mir“

… aber warum ein Spiel über Streaming spielen, das man e ’ in echt’ hat? Neugierde? Weil besser wird es auf keinen Fall sein. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Der Grund ist dann doch der Speicherstand, den ich nicht löschen will auf der PS5.

Neuer Account würd halt auch nicht gehen, Cloud Save Brauch ich dringend um Spielstände zu löschen und wieder Herunter zu laden. Returnal hat nur 1 Save Game Slot.

Obendrein möchte ich gerne sehen wie Returnal in Episch Raytracing also der Höchsten Grafik Einstellung ausschaut. Wenn GeForce Now dies darstellen kann vorausgesetzt.

Brauch ich halt keinen 2000-3000€ PC
Das Geld hab ich einfach nicht zur Verfügung.

Bin gespannt welche Controller auch unterstützt werden bei GeForce Now.

Würde eventuell auch den DualSense liegen lassen für die Optik.

Die Leute sagen ja ständig PC Masterrace.
Will ich jetzt auch Mal sehen ob das so stimmt.

Steam Deck kann man in diesem Fall vergessen, dies hat Zuwenig Arbeitsspeicher.
Returnal wird darauf gerade noch Flüssig laufen können. 32 GB braucht’s für die beste Erfahrung am PC oder eventuell Steam Deck 2.

Dann werde ich das Steam Deck eventuell kaufen.

Die Zusammenarbeit zwischen MS und nVidia bzgl Geforce Now geht weiter.

Ui, hier tut sich ja gar nichts. :sweat_smile:

Ich spiele jetzt schon seit längerem immer wieder mal über GeForce Now (Ultimate). Bis jetzt habe ich Hellblade 2, Black Myth Wu Kong, Cyberpunk 2077 gespielt und den ein oder anderen Gamepass Titel ausprobiert. Sieht alles super aus - aktuell ja mit RTX 4080 im Ultimate-Tier mit allem was dazugehört.

Heute habe ich Stalker 2 (Gamepass) via GeForce now gestartet. Läuft ebenfalls super und ich spüre, wie schon gewohnt, keinerlei Lag.

Imho immer noch der beste Cloud Gaming Service. Da können PlayStations Cloud Gaming Dienst, wobei der gar nicht so schlecht ist, und xCloud noch lange nicht mithalten. Vor allem xCloud enttäuscht mich immer noch am meisten. Da tut sich in technischer Hinsicht gefühlt seit langer Zeit gar nichts.

Nutzt eigentlich sonst noch wer GeForce Now?

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal die gratis Variante getestet die macht aber keinen Spass. Ich hätte gehofft das ich Gothic 3 damit spielen könnte das war aber nicht unter den unterstützten Steam Games.

Ich schätze mal der Dienst ist für Mainstream bzw. eher aktuelle Games gedacht.

Mich würde es freuen wenn ich von meinem LG OLED Fernseher zu anderen Geräten wechseln könnte um GeForce Now zu nutzen. Die Controller Bluetooth Verbindung funktioniert mit dem LG OLED Fernseher leider nicht reibungslos.

Auf einer PS5 mit GeForce Now App wäre schon cool, hab dann direkt den DualSense in der Hand parat. Sony wird das aber glaub ich nicht zulassen. Schade.

Ja, stimmt. Erst mit Ultimate wirds richtig gut.

Der Katalog hat bereits über 2000 Games. Also weitaus mehr als Sony oder MS. Ja, mehr Mainstream aber nicht ausschließlich. Natürlich findet man nicht immer das was man möchte. Ist aber bei jedem Service so.

Controller am TV ist leider oft ein Murks.

Im Prinzip hängt es immer davon ab welche Qualität du gerne hättest. 4k 60fps sind auf dem Shield TV Pro gar kein Problem. Wie es z.b auf dem neuen Fire Sticks, die ja aktuell nicht verkauft werden, aussieht, kann ich nicht sagen. Sonst gibt’s halt noch die Möglichkeit über ältere PCs, Macs etc. zu streamen.

Hier erfährst du mehr:

1 „Gefällt mir“

Der Katalog? Da muss man jedes einzelne Spiel kaufen/besitzen um es spielen zu konnen. Das kann man schlecht mit in Abos enthaltenen Spielen vergleichen meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. In dem Fall geht’s nur um Kompatibilität.

Dafür mietest aber auch immer eine der neuesten Grafikkarten, aktuell RTX 4080. Nächstes Jahr kommt sicher dann das Upgrade. Allein der Preis für die Teile…

Und wie gesagt, technisch bei weitem besser als alles was Playstation und Xbox liefern.

Jetzt hab ich es mir mal aus Interesse angesehen. Sehe ich das richtig das monatlich die „Spielzeit“ eingeschränkt ist und dann das Abo nicht mehr genutzt werden kann?

Von der Leistung ist da das Ultimate Abo ja auch fast schon Pflicht um einen Sinn davon zu haben. Und es werden nur Spiele gestreamt die man sich gekauft hat oder? also kein Spiele Abo im klassischen Sinn?

keiner außer dir wird in dieses Limit laufen :slight_smile:

Für Jemanden der selbst einen potenten PC hat, macht dieser Service wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich will GeForce Now nun mal ernsthaft Testen. Gestern hab ich mir ein Netzwerkkabel besorgt um das Modem direkt mit dem TV zu verbinden. Ich denke das wird der gesamten Erfahrung zuträglich sein.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein Monat Premium nehme oder gleich 6 Monate um in Summe zu sparen…:thinking:

Welche Spiele sind denn geeignet um die Verbindung zu testen (bitte sagt ned CoD, ich kann das ned spielen) und welche zeigen deutlich die grafischen Unterschiede zu Xbox Series X und PlayStation 5?

Und noch was, der Dienst läuft ja inzwischen auch auf dem Steam Deck, gibt’s da schon Erfahrung hier?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal ein Monat nehmen und es ausgiebig testen. Bei mir läuft’s super aber sicher ist sicher. :wink:

Wenn du Gamepass Ultimate oder PC hast, kannst sowieso alle PC Gamepass Spiele testen (außer den MFS :sob:). Ninja Gaiden Black 2 oder jedes andere schnelle Spiel - oder COD :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Wenn alles funkt, sieht jedes Spiel besser aus und läuft besser als auf Xbox und PS5. Hängt aber auch von der Hardware ab auf der man streamt, gerade bei den FPS.

Edit: Oh Ninja Gaiden ist nicht drinnen.

1 „Gefällt mir“

Ja den Gamepass hab ich und auch schon verbunden, Steam Account auch.
Aber da ich mit dem PC Spielen aufgehört habe, als Steam seine Wandlung von „ist böse“ zu „Gabe Newell ist der Messias„ vollzogen hat, ist meine Bibliothek hier überschaubar.

Ich verwende die App auf dem TV, gäbe es eine bessere Lösung?

Und ist einer der aktuellen Konsolen Controller besser/schlechter bezüglich Lag? Ich hätte alle hier zur Auswahl :slightly_smiling_face: