Geforce Now - Wirds mit dem Cloud Gaming doch noch was?

Ich verwende Geforce Now seit Weihnachten und bin begeistert.
Da ich im Oktober mein Macbook Pro verkauft habe und mittlerweile nur mehr am 12,9“ iPad Pro arbeite hab ich mir einen Shield TV Pro gekauft.
Ich wollte endllich wieder mal PC Spiele, aber halt ohne extra PC spielen, funktioniert mit Geforce Now sehr gut, Zugriff auf meine Steam Library oder gestern um 6,99€ Shenmue 3 im Epic Store gekauft, eine wirklich günstige und gute Alternative wenn jemand mal das ein oder andere PC only Spiel spielen will.

1 „Gefällt mir“

Vor paar Tagen kam die Meldung auf meinem LG OLED CX (2020er Modell) das ich die GeForce Now App Downloaden kann.

Befindet sich offenbar noch in der Beta Phase, nur 1080p und 60fps werden geboten momentan.
Möchte gerne Returnal mit GeForce Now ab Februar gerne ausprobieren ob das gut läuft.

Den über 300 Stunden Spielstand von der PS5 möchte ich nicht löschen. Damit ich neu Anfangen kann.

Bzw. 2. PS Account mit PS Plus für Cloud Saves ist dann nicht sinnvoll.

Würde echt gerne wissen, wie gut Returnal in den Max. PC Einstellungen Episch Raytracing aussieht.

Spiele wie Returnal möchte ich nicht mit Cloud-Diensten spielen. Da stört der obligatorische Lag schon massiv. Ist sein Fernsehe per LAN-Kabel ans Netz gebunden? Mit WLAN wird es noch achlimmer.

1 „Gefällt mir“

Ist mit LAN angeschlossen und Stadia hat bei mir mit Mortal Kombat 11 reibungslos funktioniert.

Da braucht man ja auch eine Gute Latenz denk ich mal, jede Kombo die ich schaffen konnte am GamePad ging im Training gut und Online Kampf wird’s halt schwerer generell für mich im Richtigen Moment die Kombo rauszuhauen.

Hab mich auf der PS5 auch schwer getan im Online Kampf.

GeForce Now und Stadia nutzen (bzw. Nutzten) sicher ähnliche Streaming Technologie für optimales Gaming.

1 „Gefällt mir“

… aber warum ein Spiel über Streaming spielen, das man e ’ in echt’ hat? Neugierde? Weil besser wird es auf keinen Fall sein. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Der Grund ist dann doch der Speicherstand, den ich nicht löschen will auf der PS5.

Neuer Account würd halt auch nicht gehen, Cloud Save Brauch ich dringend um Spielstände zu löschen und wieder Herunter zu laden. Returnal hat nur 1 Save Game Slot.

Obendrein möchte ich gerne sehen wie Returnal in Episch Raytracing also der Höchsten Grafik Einstellung ausschaut. Wenn GeForce Now dies darstellen kann vorausgesetzt.

Brauch ich halt keinen 2000-3000€ PC
Das Geld hab ich einfach nicht zur Verfügung.

Bin gespannt welche Controller auch unterstützt werden bei GeForce Now.

Würde eventuell auch den DualSense liegen lassen für die Optik.

Die Leute sagen ja ständig PC Masterrace.
Will ich jetzt auch Mal sehen ob das so stimmt.

Steam Deck kann man in diesem Fall vergessen, dies hat Zuwenig Arbeitsspeicher.
Returnal wird darauf gerade noch Flüssig laufen können. 32 GB braucht’s für die beste Erfahrung am PC oder eventuell Steam Deck 2.

Dann werde ich das Steam Deck eventuell kaufen.

Die Zusammenarbeit zwischen MS und nVidia bzgl Geforce Now geht weiter.