Gears 5

Hab jetzt Teil 5 begonnen.

Coole Actionballerei die Spaß macht aber begeistert bin ich jetzt nicht. Die Open World Sequenzen trüben bei mir extrem den Gesamteindruck. Was bitte sollen solche Open World Sequenzen? Sowas unnötiges in solch einen Spiel. :face_with_symbols_over_mouth: Ich will toll inszenierte Daueraction und nicht so eine Möchtegern Open World wo man gelangweilt durch öde Areale herumfährt. Was die Entwickler da geritten hat. :confounded: Aber da sieht man das Open World überall vertreten sein muss… :sleeping:

Was mich auch extrem nervt sind wie schon bei Teil 4 die Häscher. Ich hasse diese Viecher!

Die Spiellänge ist wieder richtig lang (aber auch künstlich gestreckt durch die offene Welt). Hab sicher schon 10 Stunden und bin noch nicht durch.

Bin jetzt durch.

Ja, nett. Vor allem der letzte Akt war richtig cool. Mehr aber nicht. Wundert mich nicht das keiner in der Community dieses Spiel für die Abstimmung als bestes Spiel nominiert hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Dank Gamepass sowieso ein „Gratisvergnügen“ da sieht man nicht genau ins Maul des Gaules. :sweat_smile:

Grafisch aber auch auf der normalen Xbox sehr sehenswert.

Mal sehen wie dann Teil 6 wird und ob die unnötigen Open World Abschnitte beibehalten werden.

mir hat auch der letzte Akt mit am Besten gefallen. Und der Anfang, aber so die Mitte (Wüste,…) war eher naja. An die alten Gears kommt es nicht ran.

1 „Gefällt mir“

wusste gar nicht, dass die band noch aktiv ist.
lied ist ein fleetwood mac cover.

1 „Gefällt mir“

Obwohl mich persönlich Teil 4&5 nicht mehr so abgeholt haben wie die ersten 3 Teile bin ich der Meinung dass das Team bei „The Coalition“ schon einen guten Job gemacht hat, auch dass sich die Franchise etwas breiter aufstellt mit Gears Tactics find ich gut.

Bin gespannt wie sich Blizzard bis zum Release von Diablo 4 entwickelt. Diablo ist für mich persönlich ihre wichtigste Franchise, der Markt im ARPG Sektor wurde und wird überschwemmt von sehr guten Herausforderen und Blizzard selbst macht recht wenig (Diablo 3 Seasons sind vergleichweise ein Witz).

Spannend und ein mutiger Schritt von Fergusson, momentan gibts in der öffentlichen Meinung für Blizzard nichts zu gewinnen …

Für mich ists doppelt Schade. Er wirkte immer sympathisch und man merkte ihm an das er die Spiele auch selber einfach mochte. Dand er hat die Marke immer recht gut repräsentiert, besser als Blezinski davor auf jedenfall…

Blizzard und Diablo find ich beides furchtbar, deswegen werd ich von ihm nix mehr mitbekommen… schade. :frowning:

Naja, nur weil jemand sympatisch(er) rüberkommt macht er nicht automatisch die besseren Spiele. :wink:

Abgesehen davon waren beide zeitgleich bei Epic und haben an der Franchise gearbeitet. Nur Bleszinski eben als Lead Designer, Fergusson als Director of Production. Beides wichtig, aber ich denke Bleszinski hat das Gears dass wir kennen und lieben mehr geprägt. „The Coalition“ versucht eben das zu kopieren, und das meiner Meinung nach nicht mit 100%igem Erfolg.

… und CliffyB mit dem laufenden Lancer auf der Bühne während die „Killer Spiel“ Debatte tobte fand ich damals cool, genauso wie ich die ersten 3 Gears Spiele einfach besser finde.

eh nicht, nur wenn mir wer unsympathisch ist (oder eine Firma zB definitiv nicht unterstützbar ist, wie zB Nestle oder Activision ^^) kauf ich deren Produkte halt eher weniger.
Klar war Gears 1-3 besser, waren halt die ersten. Mit Gears 4 & 5 hatte Coalition halt auch die undankbare Aufgabe die Story nach einem richtigen Abschluss wieder irgendwie zu reaktivieren, die meisten Probleme bei Gears kamen ja eher damit.

Der Rest ist immer noch Gears und immer noch gut, nur nach so vielen Teilen halt nicht mehr so neu und interessant wie früher. Passiert ja in fast allen Serien die so lange laufen. ^^
Und ist halt ein Shooter, viel ändern kannst da am Gameplay nicht, ohne das es sich evtl nicht mehr nach Gears anfühlt… und das Gameplay habens halt im 1. Teil schon richtig gehabt. ^^

Aber schauen wir mal wer nachkommt, heißt ja nicht das sein Nachfolger schlechte Arbeit abliefert. Eine einzelne Person ist bei modernen Spielen sowieso so gut wie nie mehr ausschlaggebend. ^^

1 „Gefällt mir“

alles richtig

… da sagst du was, das merke ich seit einiger Zeit bei extrem vielen Spielen. Wie gut ein neues Halo besipielsweise auch immer werden könnte, es wird mich nie mehr so abholen wie Halo: Combat Evolved damals 2001.
Ich höre am besten einfach mal 10 Jahre auf mich für Videospiele zu interessieren und staune dann wieder mit glänzenden Augen und offenem Mund. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich denk das ist leider einfach Teil des älter werdens. Man hat halt irgendwann doch alles schonmal gesehen/gespielt/etc und veränderte Prioritäten erledigen dann noch irgendwie den Rest. ^^

Aber zum Glück gibts ja genug Auswahl, ich spring wenn mich ein Genre nicht mehr so interessiert oft absichtlich in eins das ich schon ewig nicht mehr gespielt habe und find dann meistens so wieder Motivation.
Oder mal paar Monate Pause mit anderen Hobbys und komm dann wieder zurück. Dann machts oft direkt wieder Spaß. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mir haben Teil 4 und 5 genauso Spass gemacht, wie die Teile davor. Hatte bei jedem Teil viel Spass die Motorsäge anzuwerfen. Und mit dem Schwarm hat The Coalition mit Teil 4 auch neue Gegnertypen gebracht und mit Teil 5 sogar einen Openworld bereich. Man hat also versucht die Serie mit eigenen Ideen zu erweitern, statt einfach das bisherige einfach nochmal und nochmal zu bringen.
Freu mich deshalb auch schon auf Teil 6, denke der wird auch ohne Rod bei der Entwicklung, mir erneut viel Spass machen.:hugs:

1 „Gefällt mir“

Solang es nicht schon wieder solche öden Open World Abschnitte gibt…

sagt ja auch kein Mensch das Gears 4 & 5 schlecht waren.

Liegt halt auch viel an der Community. Am meisten gespielt hab ich das 1er. Obwohl das 2er und 3er definitiv besser waren.
Wieso? Weil wir damals vom alten Forum jeden Abend 2 oder sogar 3 Server voll mit Spielern hatten und es einfach ordentlich Spaß gemacht hat. Nach Gears 1 kam ja COD4 und da hat sich die Gruppe dann aufgeteilt und wurde pro Spiel immer weniger, weil halt doch auch alle älter wurden und man nicht mehr so oft gemeinsam Zeit gefunden hat.

Bei 4 und 5 wars dann halt einmal Kampagne spielen, bissl Horde und ab und zu Online. Aber nicht mehr so wie bei Gears 1 wo wir fast ein halbes Jahr jeden Tag am Abend gezockt haben.
Ist ja auch normal. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube am meisten habe ich Teil 2 gespielt. Weil da debütierte der Horde Modus. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

dito, Stunden über Stunden, Xbox „LAN Party“ Wochenenden über Wochenenden, coole Zeit … und 4 und 5 hab ich nichtmal durchgespielt :sweat_smile:

so gehts mir bei 5
Story-modus nicht mal angeworfen bisher. durch diese open world abschnitte noch weniger lust drauf…

1 „Gefällt mir“

Gaaanz toll, 19 GB Update, spielen ist nicht, mich interessiert eh nur der SP.
Idiotenverein. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Ja , das wurde per Twitter diskutiert vor kurzen.
Es dürfte ein „Feature“ folgen wenn Spiele nicht Upgedated werden sollen…
Klassiker: Es ist ein Spiel auf der Platte zum irgendwann Spielen , dann hat es keinen Sinn die mit zum Updaten…