Schon seit dem Release bei mir zu Hause aber das Spiel fesselt mich so sehr das ich bis jetzt nicht einmal dazugekommen bin die CE aka „Klumpert“ auszupacken.
Hinter der unscheinbaren Umverpackung:
Versteckt sich eine schön anzusehende Kiste die gleich von meinem Kleinen konfisziert wurde um Spielsachen in die Schatzkiste zu geben:
Das „Schloss“ ist aus Metall und den Schlössern im Spiel nachempfunden:
Zum Inhalt hier gleich der Brief der am Anfang des Spieles überbracht werden soll. Hoch offiziell mit Siegel:
Weiter im Inhalt sind einige Charakterkarten mit Infos auf der Rückseite, Pins und das Schwert das Heinrich wieder zurpck haben will:
Da bin ich jetzt unsicher habe die alten Bänder nicht mehr. Bei den ganz alten Büchern aus den 60ern gab es aber zumindest noch keine Buchrücken. Ich habe aber die Neuauflagen ab Band 1 die dann auf alle Fälle alle Seiten bunt haben und einen Buchrückenbild ergeben.
Die ersten Ausgaben des Lustigen Taschenbuchs (LTB) waren abwechselnd in Farbe und Schwarz-Weiß gedruckt. Ab Band 150 im Jahr 1990 wurden Sonderfolien verwendet, und ab 1987 erschienen alle Bände in Vollfarbe, wobei die ersten 149 Bände abwechselnd schwarz-weiß und farbig waren.
Von den DSA Romanen besitze ich alle bisher veröffentlichte Romane. Sogar die Feuerwacht, die es als gedrucktes Buch bisher nur bei einer CE einer Musikgruppe dabei war. Ich liebe einfach die Welt. (habe meine Katze Rahja genannt ) Bin eh schon frustriert das schon ewig nichts neues mehr rauskam.
P.S.: Die Regale sind jetzt oben noch voller geworden. Das Bild ist nämlich schon über ein Jahr alt. Die restlichen Phileasson Bücher, diverse Comics und Indy Romane stapeln sich da oben jetzt schon. Ins Regal wird das Buch nämlich nur dann eingeordnet wenn ich es auch gelesen habe.
Unten in der Mitte sind übrigens die Bücher die ich noch lese.
Ja, aber leider noch nicht so oft wie ich es wollen würde. Gerade einmal das Tutorial. Mit meinen Kleinen ging es nämlich nicht so gut zu spielen, jetzt hat mein Großer und ich geplant in den Sommerferien die Kampagne neu zu starten.
Spielt sich sehr gut vor allem weil einen beim Tutorial Abenteuer richtig die Hand gereicht wird und jeder Schritt ganz genau erklärt wird. Top.