Als Kind bin ich durch einen Freund auf die Nordlandtrilogie für den PC gestoßen. Das war mein erster Kontakt mit Aventurien. Ich fand die 3 Teile genialst, die haben sicherlich viel zu meiner Liebe für RPGs beigetragen neben den JRPGs. Die 2 Drakensang Teile fand ich auch noch sehr gut. Schade, dass da kein dritter Teil mehr rauskam.
Später habe ich mir dann einige Romane, wo mir die Inhaltsangaben zugesagt haben, gekauft. Gerade überflogen, scheinen so 125 Romane zu sein, welche ich in den Regalen habe, aber bei weitem nicht alle. Habe das schon länger nicht mehr verfolgt, kommt da also momentan gar nichts neues mehr nach bei den Romanen?
Die Phileasson Saga habe ich auch, da wollte ich immer mit dem Lesen warten bis ich sie komplett habe und jetzt schüchtert mich das Gesamtwerk aber immer ein wenn ich die vielen dicken Bände sehe weil ich nicht weiß woher mit der Zeit.
Als Kind war ich sogar bei 2-3 DSA Tabletop Runden mal dabei … gute Zeiten, gute Zeiten
Die Nordlandtrilogie liebe ich! Die wartet aktuell in meiner Steam Bibliothek darauf wieder einmal gespielt zu werden.
Die Romane erscheinen in sehr unregelmäßigen Abständen. Bis jetzt gibt es über 200 wenn alle Reihen (Phileasson, Rhiana, Jahr des Greifen etc.) mitgezählt werden. Ich hatte eine langjährige „Lesepause“ und musste sehr viele Bücher, die seit Jahren out of print sind bei diversen Gebrauchtseiten kaufen. Dafür ist die Sammlung jetzt komplett.
Phileasson hat mir besonders gut gefallen. Ja, die Bücher sind sehr sehr dick aber dafür bieten diese eine sehr spannende Geschichte mit grandiosen Charakteren. Tolle Reihe für Fans.
Da habe ich bis jetzt nur einmal die Zwerge gelesen wenn das vergleichbar ist? War aber ein anderer Autor. Das heißt die Elfen sind empfehlenswert? Dann werde ich einmal reinlesen wenn mein Buchstapel niedriger wird.
Die Elfen sind eines meiner Lieblingsbücher - insofern kann ich dir nur empfehlen ^^
Gibt da mitlerweile auch schon einige Bände. Der Erste (Die Elfen) baut die ganze faszinierende Welt in die Reihe spielt auf, inkl. Zeitsprünge. Eines der wenigen Bücher die ich mehrmals gelesen hab.
Die Zwerge sind ähnlich aber doch wieder ganz anders. Anderer Autor, andere Welt.
Ich finde die Uhren teilweise sowieso überteuert, wenn ich an meine Apple Watch 9 denke, kostet viel Geld um in Endeffekt nutze ich die für die Uhrzeit, und zu sehen wer geschrieben hat, wenn das Telefon läutet oder für die Fitness Features.
Mein Sohn hat eine aktuelle Xiaomi Smartwach um 60€ die kann im Prinzip genau das selbe .
Die Uhren von der letzten Generation sind preislich schon noch recht fair. Unter 200€ finde ich OK. Die aktuellen ohne für mich nennenswerte Verbesserungen um das Doppelte hat mich schon schlucken lassen. Kommt halt einfach darauf an was für Funktionen alle mit der Uhr genutzt werden.
Kurzes Review zur Samsungs Galaxy Watch 7:
Bin schwer begeistert! Angenehme Größe guter Formfaktor, toll zu personalisieren, viele Infos am Display möglich, die Apps laufen sehr gut, das Telefonieren geht perfekt und die Steuerung mittels Hand geht auch angenehmer mit den Fingern als mit den Fitness Band. Was für mich Zwecks Fitness besonders gefällt ist das bei etlichen Geräten im Fitnessstudio sich die Uhr verbinden kann um das Training optimal aufzuzeichnen. Gefällt mir sehr gut!
Bin sehr zufrieden und glücklich mit der Smartwatch.
Das Fitness Band das ich zu testzwecken gekauft habe vermache ich meiner Verlobten.