Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Versteh den Titel nicht wirklich, was ist das für ein Zeichen den Schwanz einzuziehen und das Ding dann nicht zu verkaufen…
Da hätt ich was anderes erwartet…

da das spiel (+dlcs) vermutlich e schon längst gehackt und auf zig russischen torrents verfügbar ist: wohl kein großer verlust für das westliche unternehmen EA. plus man kann wieder eine positive schlagzeile verbuchen.

Nintendo schließt 2023 die Stores von 3DS und WiiU. Damit geht dann der Zugriff auf viele Spiele verloren - speziell was die gut Auswahl an Virtual Consol-Titel angeht :pensive:

dass sie die storefront für die alten plattformen schließen wäre nicht so schlimm, wenn sie den content zb alternativ im eshop anböten.

aber so wird einem wieder mal vor augen geführt, dass dem braven konsumenten wieder mal von seiten der big corpos auf den kopf exkrementiert wird, während sich die piraten ins fäustchen lachen.

1 „Gefällt mir“

Wird dann auch irgendwann mit der Switch passieren.
Ich glaub ich steig bei Nintendo jetzt aus und bleib bei meiner Hauptplattform, dem PC

Tja, Nintendo will doch nicht den Store auf der Switch verfügbar machen. Damit würden ihnen ja die Einnahmen flöten gehen wenn Spiel XY zum 10mal in einem Store released wird. :smiling_imp:

Wenn sie die Spiele überhaupt nochmals veröffentlichen. Auf der Switch hast du ja nur einen Bruchteil und dazu kannst du die auch gar nicht kaufen sondern nur per Onlineabo abspielen.

1 „Gefällt mir“

Hab erst Namco gelesen. :dizzy_face:

Puh - das war zu erwarten. Daedelic ging es finanziell schlecht und mit dem Hobbit-Spiel ist man drauf und drann sich endgültig verheben. Hoffentlich rettet dieser Schritt wenigstens das Studio und somit die Arbeitsplätze.

1 „Gefällt mir“

manchmal müssen sachen auch einfach zu grunde gehen. man kann und sollte nicht alles retten. genauso wie cheese eis. es wäre eine super kindheitserinnerung, aber jetzt hat es einen falen nachgeschmack.

1 „Gefällt mir“

:sob:

2 „Gefällt mir“

Plattfuß > Rest

1 „Gefällt mir“

ka ob es wirklich hier reinpasst, aber ich bin gerade über dieses überbleibsel aus meiner gamers.at-mailbox gestoßen. war das echt oder ein scam mit falscher email?

image

warum ich es damals lustig fand: https://knowyourmeme.com/memes/the-game

In einer Lagerhalle in Nebraska sind hunderte Originalverpackte Spiele von Nintendo und Sega aus den frühen 90ern gefunden worden. Jede Menge Madden, aber auch FF III (VI), Chrono Trigger, Super Street Fighter, etc. Preise für etliche Spiele in dem Zustand wohl vierstellig … (unter dem Link gibt’s auch ein Video)

2 „Gefällt mir“

Puh - nicht schlecht :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also da kann man dann richtig gutes Geld auf Ebay etc. machen! Original Verpacktes Chrono Trigger… da wird man schon an die 200 EUR ablegen können.

Da kriegst deutlich mehr als 200 dafür.

Fast schon a bissl übertrieben… (sogar die DS Games stehen jenseits von Gut und Böse…)…

1 „Gefällt mir“

Bethesda beerdigt ihren Launcher auf dem PC