Tja, kein „Code-In-A-Box“ mehr für dich. ![]()
das urteil klingt logisch, fühlt sich aber falsch an ^^
Hab ich ganz oft so. Oft klingt es auch nicht logisch und fühlt sich falsch an. Das sind mir dann die liebsten Urteile.
Eher von der Nische zur Nische der Nische. ![]()
wenn wir von einer nische reden, sollten wir uns aber alle bewusst sein, dass das nichts zu bedeuten hat. selbst unser „normales“ hobby videospielen war lange zeit nur ein nischendasein in der gesellschaft.
und ja, ich bin mir bewusst, dass es leute gibt, die vr nicht spielen können weil ihnen schlecht wird dabei, aber wenn ich jetzt schon mehrere jahre höre, dass der gefühlte „next gen“ sprung immer kleiner wird, möchte ich doch festhalten, dass vr - eigentlich noch fast unangetastet und unerkundet - das potenzial schlecht hin hat um spielern wieder ein echtes next-gen erlebnis zu geben.
Der Anfang vom Ende von Remedy? ![]()
Mal schauen nicht jeder EA Exec ist der Teufel in Person. Fakt ist aber Sie brauchen aber ein guten der auf die Zahlen schaut sonst ist das Unternehmen tot und außerdem das Statement klingt doch nicht so schlecht.
Blockzitat
Gaudechon also added his own statement to investors, the wider company, and world as the new CEO: „I’m excited and honored to join Remedy at a pivotal time,“ Gaudechon wrote. „The studio has a unique creative identity and a strong pipeline. My commitment is to protect what makes it special, deliver exceptional games, and scale Remedy in a way that builds lasting value. Remedy has the voice and the ambition to be a pillar of the industry’s future. We will stay close to players, earn their time and trust, and strengthen our independence in how we build and publish our games, while continuing to work closely with the partners who have supported us along the way. I will be moving to Finland with my family and I’m incredibly excited about getting to work directly with the team at the studio.“
Natürlich kann das PR-Bla-Bla sein und wir sehen XP-Boosts in Control 2, aber ich würde es mal nicht negativ sehen, eher positiv. Sie schauen halt, dass sie irgendwie finanziell okay sind, aber trotzdem einzigartige Spiele machen. Die Mistgabeln kann man ja später noch immer rausholen.
dass er ea-exec war find ich jetzt nicht so schlimm wie, dass er in der zeit danach (iirc) ein glücksspielunternehmen geleitet hat?
Beides zusammen zeigt was er wohl generell für eine Einstellung hat und gerade für ein kreatives Studio wie Remedy ist sowas Gift…

Und noch mehr Entlassungen
https://www.ign.com/articles/highguard-studio-wildlight-hit-with-layoffs
wahnsinn, gk sollte bei der nächsten veranstaltung eine bessere qc haben, welche spiele er als trailer präsentiert.
In dem Fall war es ja scheinbar er selbst der das Spiel zeigen wollte weil es ihm gefallen hat…
Der wollte nur die User in r/HalfLife trollen. :x
Ich sehe das positiv, vielleicht müssen Konsolenspieler sich bis 2029 keine neue Konsole kaufen. ![]()
Schade für diejenigen die schon länger auf eine sparen und sich dann vielleicht im Laufe des Jahres eine kaufen wollten (in Hinsicht auf Preiserhöhungen).