Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Kapitalismus im Endstadium, 10 Milliarden erwartet, nur 8 eingenommen, da muss man natürlich entlassen aber auf CEO, CFO Ebene ist genug für Millionenboni da.

Aber gut, wenn niemand mit einer Alternative um die Ecke kommt…

2 „Gefällt mir“

Widerliche, gestörte Gier und Idioten, die sowas noch genehmigen.

1 „Gefällt mir“

ach, was wär das für eine schöne welt wenn das bei allen so wäre:
“lieber herr chillmoreman, wir benötigen einen neuen abteilungsleiter in unserer billa filliale in der fleischabteilung.”
“ich bin ihr mann”
sehr gut! sie fangen morgen an. für den mut als quereinsteiger in die branche nehmen sie sich bitte diese 10 kilo wagyu steaks mit nach hause und 2 jahresgehälter als bonus für die verantwortung die sie übernehmen im voraus!”
“3 jahresgehälter!”
“der mann weiß was er will! selbstverständlich vertrauen wir ihrer kompetenz und gewähren ihnen diesen bonus”

:joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

3? Der Mann hat fast 17 Jahresgehälter bekommen… das ist echt so pervers. Da muss man sich vorstellen, man ist ein eher schlecht bezahlter “Hilfsentwickler” mit 3500$ im Monat bei 60 Wochenstunden und wird nachdem man die Meldung in den Medien las gefeuert… Wut, ein Hilfsausdruck.

2 „Gefällt mir“

Krass was THQ Nordic alles zusammenkauft

Blizzard wird langsam aber sicher zum neuen EA. Die Sympathie dieser Firma gegenüber ist bei mir schön langsam vorbei.

2 „Gefällt mir“

Als Blizzard und Activision fusionierten, konnte man schon erahnen wohin der Weg sie schlussendlich führen wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn nur das „alte“ EA einen anderen Kurs fahren würde.

Mal wieder zum thema loot boxen:

Konami schafft in Belgien das Kaufen der ingame währung ab.

Ich hoffe dieses “Lootboxen”-Gesetz findet auch seinen Weg in die EU, damit der Quatsch endlich aufhört.

1 „Gefällt mir“

Razer schließt seinen Download-Store für Games:

Ich wusste gar nicht, dass die einen hatten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich deshalb wird er geschlossen. Wusste auch nicht das die einen haben.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, der einzige Quatsch sind solche unnötigen Gesetze. Für was? Weil einige sich nicht im Griff haben, wird Kinderüberraschung eigentlich auch noch verboten. Da weiss man auch nie was man kriegt. Als ob wir nicht wichtigere Probleme hätten.

Aber zumindest gibt es den Politikern das Gefühl was fürs Volk zu tun. :roll_eyes:

In diesem Sinne

1 „Gefällt mir“

Lootboxen in bo4: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/aspc3z/so_activision_has_secretly_added_loot_boxes_to/?utm_source=reddit-android

Naja der Staat hat sich beim Glücksspiel für den Schutz von Minderjährigen und Suchtgefährdeten einzusetzen. Was gibt es daran auszusetzen und inwiefern hängt der Forrest Gump clip damit zusammen?

1 „Gefällt mir“

Eine Lootbox ist wie eine Schachtel Pralinen: man weiß nie was man bekommt…

Die Schokoladenverordnung sieht das anders… :wink:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003127

2 „Gefällt mir“

In einer Schachtel Pralinen sind Pralinen drinnen. Somit weiß man was man bekommt. :wink:

Lootboxen fallen für mich unter Glücksspiel und sollten deshalb auch so behandelt werden. Außerdem zerstören sie in einigen Spielen die Spielbalance oder sind einfach nur unnötig.
Und am Beispiel Fifa sieht man wie das zur reinen Abzocke dient, ähnlich den Panini-Stickern.

2 „Gefällt mir“

Also müsste man nicht auch gleich panini sticker unter Glücksspiel gleichsetzen? Ich glaube panini hat argumentiert dass man ja 5 oder 6 Sticker für nen 1 EUR bekommt und die Wahrscheinlichkeit gleich ist.

Von mir aus sollen sie es ab 18 machen. Keine Ahnung wie das in Belgien ablief, aber da wurde die Funktion ja gleich entfernt. Nachteil für online Spielern, scheinbar ist da FUT doch ein wichtiger Modus.

Ich bin kein Fan von verboten. Nicht falsch verstehen: lootboxen sind kacke und ea tut mir auch nicht leid, aber an sich wird niemand gezwungen etwas zu kaufen.

Aber evt entscheiden so die Publisher ja auch auch durch snes Druck etwas transparenter vorzugehen.