Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

die aufzeichnung:

DĂŒrfte heftig werden:

WĂ€hrend derzeit Hunderte Mitarbeiter um ihren Job bangen, erhielt der neue CFO des Activision Blizzard-Vorstands Dennis Durkin, zu seinem Jahresgehalt von 900.000 US-Dollar einen Bonus in Höhe von 15 Millionen US-Dollar fĂŒr die Annahme des FĂŒhrungspostens

Unfassbar
 :dizzy_face:

Mal sehen was passiert. Man kann nur hoffen das die Leute die entlassen werden schbell woanders unterkommen.

Kapitalismus im Endstadium, 10 Milliarden erwartet, nur 8 eingenommen, da muss man natĂŒrlich entlassen aber auf CEO, CFO Ebene ist genug fĂŒr Millionenboni da.

Aber gut, wenn niemand mit einer Alternative um die Ecke kommt

Widerliche, gestörte Gier und Idioten, die sowas noch genehmigen.

ach, was wĂ€r das fĂŒr eine schöne welt wenn das bei allen so wĂ€re:
“lieber herr chillmoreman, wir benötigen einen neuen abteilungsleiter in unserer billa filliale in der fleischabteilung.”
“ich bin ihr mann”
sehr gut! sie fangen morgen an. fĂŒr den mut als quereinsteiger in die branche nehmen sie sich bitte diese 10 kilo wagyu steaks mit nach hause und 2 jahresgehĂ€lter als bonus fĂŒr die verantwortung die sie ĂŒbernehmen im voraus!”
“3 jahresgehĂ€lter!”
“der mann weiß was er will! selbstverstĂ€ndlich vertrauen wir ihrer kompetenz und gewĂ€hren ihnen diesen bonus”

:joy::see_no_evil:

3? Der Mann hat fast 17 JahresgehĂ€lter bekommen
 das ist echt so pervers. Da muss man sich vorstellen, man ist ein eher schlecht bezahlter “Hilfsentwickler” mit 3500$ im Monat bei 60 Wochenstunden und wird nachdem man die Meldung in den Medien las gefeuert
 Wut, ein Hilfsausdruck.

Krass was THQ Nordic alles zusammenkauft

Blizzard wird langsam aber sicher zum neuen EA. Die Sympathie dieser Firma gegenĂŒber ist bei mir schön langsam vorbei.

Als Blizzard und Activision fusionierten, konnte man schon erahnen wohin der Weg sie schlussendlich fĂŒhren wird.

Wenn nur das “alte” EA einen anderen Kurs fahren wĂŒrde.

Mal wieder zum thema loot boxen:

Konami schafft in Belgien das Kaufen der ingame wÀhrung ab.

Ich hoffe dieses “Lootboxen”-Gesetz findet auch seinen Weg in die EU, damit der Quatsch endlich aufhört.