Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Wie ich im Switch Thread schrieb, würd ich drauf reinkippen wärs mir auch Geld wert.
Aber in Anbetracht dieser Grafik sollte man aber sch kritisch fragen warum ist das so?
Warum schrumpft der Markt für Konsolenspiele? (Sind die Service Games schuld? Etc.)

Oder andere Streamingdienste wie Netflix. Viel Freizeit geht hier natürlich auch noch drauf. Womöglich konzentriert man sich auch deswegen, nicht nur, auf ein Spiel.
Diese Entwickling wird selbstverständlich auch gefördert durch die Publisher. Für diese ist es natürlich besser die Spieler bei ihrem Spiel zu binden, als dass diese zum nächsten Spiel weitergehen. Wer weiss ob sie zurückkommen?

Ich merke es gerade bei mir selber. Mario & Rabbids interessiert mich sehr ebenso Cuphead. Aber wegen Destiny 2 habe ich beide noch nicht gekauft. Selbst Monster Hunter World habe ich ihm entsprechenden Thema geschrieben kommt für mich im Januar 2018 zu früh, weil dies auch so ein Zeitfresser ist/wird wie Destiny 2. Das ist natürlich für diese Entwickler schlecht, aber Activision und Bungie finden mich dafür toll.:upside_down_face:

Siehe auch:
@Konstantinos hat das Thema ja schon das eine oder ander mal:

1 „Gefällt mir“

Activision will Spieler absichtlich mit Gegnern matchen die zu stark sind, um die Spieler zu In-Game-Käufen zu verleiten. Ein gutes Beispiel dafür wie Spiele wegen dem In-Game-Purchase Mist absichtlich schlechter gemacht werden.

Habe dazu extra einen Thread aufgemacht, da ich mir dachte man könnte darüber mehr plaudern. Wurde bis jetzt aber nichts daraus.

Sorry, nicht gesehen.

Der Fernsehsender RTL mal wieder. :poop:

Wow, mit neuen Jahren Selbstmord begehen. Da muss einiges im Argen sein, armer Junge. :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Behörden in Belgien und Hollen prüfen ob es sich bei Lootboxen um Glückspiel handelt:

3 „Gefällt mir“

Dazu die passende Kolumne

2 „Gefällt mir“

Es ist gut, dass dies nun überprüft wird.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sie verboten werden, aber eine Kennzeichnung was zu welcher Wahrscheinlichkeit enthalten sein kann wäre gut. (Quasi "Epische Ausrüstungen sind, bla bla bla, und die Wahrscheinlichkeit für ein epische Ausrüstung besteht bei 0,02%).

Nicht besonders überraschend, aber immerhin wissenschaftlich belegt. :wink:

Was haben denn Lootboxen mit Glücksspiel zu tun?

Weil du vor dem Bezahlen nicht weißt ob etwas brauchbares drin ist.

Genre Wechsel

Marvel Heroes Omega wird Heute schon eingestellt, nicht erst Ende Dezember. Studio wird geschlossen und alle Mitarbeiter wurden entlassen.

Hoppla. Nach nicht einmal 6 Monaten?! Disney zeigt sich nicht sehr geduldig. :flushed:

Das Spiel wurde Mitte 2013 veröffentlicht. Nur die PS4- und Xbox One-Versionen erschienen erst vor 6 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Ist klar. Genauer gesagt. Sie hätten sich die Konsolenumsetzung sparen können. Wenn im Businessplan dafür nicht mal eine gewisse Mindestlaufzeit vorgesehen ist. Gewisse Erfahrung hat man mit dem Spiel ja schon gesammelt.

Problem war hier gar nicht so der Erfolg, das Spiel lief am PC recht gut.

Sondern einfach das die Lizenz nicht mehr verlängert wurde. Mal sehen wo sie hinwandert… war ja eines der besseren Free2Play Marvel Games.

1 „Gefällt mir“