Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Microsoft will Xbox Live auf iOS, Android und Nintendo Switch bringen.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-02-04-microsoft-m-chte-xbox-live-auf-die-switch-und-mobilger-te-bringen

Mehr dazu im März auf der GDC

Na da bin ich mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

die gewinner der steam-awards werden am 8.feb via live-stream bekannt gegeben (10am pt sollte 19 uhr abends bei uns sein):

die aufzeichnung:

Dürfte heftig werden:

Während derzeit Hunderte Mitarbeiter um ihren Job bangen, erhielt der neue CFO des Activision Blizzard-Vorstands Dennis Durkin, zu seinem Jahresgehalt von 900.000 US-Dollar einen Bonus in Höhe von 15 Millionen US-Dollar für die Annahme des Führungspostens

Unfassbar… :dizzy_face:

Mal sehen was passiert. Man kann nur hoffen das die Leute die entlassen werden schbell woanders unterkommen.

3 „Gefällt mir“

Kapitalismus im Endstadium, 10 Milliarden erwartet, nur 8 eingenommen, da muss man natürlich entlassen aber auf CEO, CFO Ebene ist genug für Millionenboni da.

Aber gut, wenn niemand mit einer Alternative um die Ecke kommt…

2 „Gefällt mir“

Widerliche, gestörte Gier und Idioten, die sowas noch genehmigen.

1 „Gefällt mir“

ach, was wär das für eine schöne welt wenn das bei allen so wäre:
“lieber herr chillmoreman, wir benötigen einen neuen abteilungsleiter in unserer billa filliale in der fleischabteilung.”
“ich bin ihr mann”
sehr gut! sie fangen morgen an. für den mut als quereinsteiger in die branche nehmen sie sich bitte diese 10 kilo wagyu steaks mit nach hause und 2 jahresgehälter als bonus für die verantwortung die sie übernehmen im voraus!”
“3 jahresgehälter!”
“der mann weiß was er will! selbstverständlich vertrauen wir ihrer kompetenz und gewähren ihnen diesen bonus”

:joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

3? Der Mann hat fast 17 Jahresgehälter bekommen… das ist echt so pervers. Da muss man sich vorstellen, man ist ein eher schlecht bezahlter “Hilfsentwickler” mit 3500$ im Monat bei 60 Wochenstunden und wird nachdem man die Meldung in den Medien las gefeuert… Wut, ein Hilfsausdruck.

2 „Gefällt mir“

Krass was THQ Nordic alles zusammenkauft

Blizzard wird langsam aber sicher zum neuen EA. Die Sympathie dieser Firma gegenüber ist bei mir schön langsam vorbei.

2 „Gefällt mir“

Als Blizzard und Activision fusionierten, konnte man schon erahnen wohin der Weg sie schlussendlich führen wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn nur das „alte“ EA einen anderen Kurs fahren würde.

Mal wieder zum thema loot boxen:

Konami schafft in Belgien das Kaufen der ingame währung ab.

Ich hoffe dieses “Lootboxen”-Gesetz findet auch seinen Weg in die EU, damit der Quatsch endlich aufhört.

1 „Gefällt mir“

Razer schließt seinen Download-Store für Games:

Ich wusste gar nicht, dass die einen hatten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich deshalb wird er geschlossen. Wusste auch nicht das die einen haben.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, der einzige Quatsch sind solche unnötigen Gesetze. Für was? Weil einige sich nicht im Griff haben, wird Kinderüberraschung eigentlich auch noch verboten. Da weiss man auch nie was man kriegt. Als ob wir nicht wichtigere Probleme hätten.

Aber zumindest gibt es den Politikern das Gefühl was fürs Volk zu tun. :roll_eyes:

In diesem Sinne

1 „Gefällt mir“

Lootboxen in bo4: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/aspc3z/so_activision_has_secretly_added_loot_boxes_to/?utm_source=reddit-android