Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

1 „Gefällt mir“

rule #1 of rockstar north is: you don’t talk about rockstar north

1 „Gefällt mir“

Nach den Kündigungen bei Free Radical steht jetzt auch die Schließung des Studios von Embracer im Raum…

Kann sich nicht eine ordentliche Firma das Studio schnappen und ein neues TimeSplitters machen? :frowning:

Fishlabs: Hamburger Plaion-Studio streicht 50 Jobs

Unity wieder einmal:

1 „Gefällt mir“

angelehnt daran:

larian studios director of publishing, michael douse, bzgl des gta6-trailer-leaks über das problem eben mit diesen leaks aus der perspektive eines entwicklerstudios:

2 „Gefällt mir“

und noch ein opfer der embracer group:

image

https://twitter.com/nickjcal/status/1731790870557417893

Noch nie gehört von dem Studio als auch deren Spiele

Broken Rules aus Wien ist jetzt Krita Sponsor.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Hoffe, dass Moon Studios diese Zeit problemlos durchtauchen kann…

Ein Artikel, der sehr anschaulich die Frage: „Was läuft falsch im General Interest Game Journalismus?“ beantwortet. Clickbait Überschrift und praktisch kein Nachrichtenwert (denn seit gta 3 war keines zeitgleich am pc erhältlich) , gefehlt hätte eigentlich noch die sehr entfremdete Aussage, dass längere Games mehr kosten sollten, die vor ein paar Wochen durch die Medien gegeistert ist.

Sorry @consalex aber das kannst du soviel besser. Und das ist auch kein Angriff auf deine Person, solche Artikel lese ich in den Medien einfach zu oft und jedesmal ärgert es mich, dass ich draufgeklickt habe.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich leider genauso wie du.

2 „Gefällt mir“

Ich wollt das auch gerade posten, echt eine peinliche Überschrift leider.

1 „Gefällt mir“

Von dem abgesehen, dass der Trailer soviele Leute mehr begeistert wie jene, die enttäuscht sind.
Ausnahmslos jeder den ich kenne ist von dem Trailer hellauf begeistert.

3 „Gefällt mir“

Schon klar, aber gta v am pc dürfte sich über 12mio mal verkauft. Dass Teil 6 wieder nicht zeitgleich auch für den pc kommt, kann also durchaus „Millionen verärgern“.

Jo eh, sagt ja auch niemand dass es falsch ist. Aber schreiben wir das jetzt bei jedem Trailer zu einem Spiel das nicht Multiplatform ist? :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn es das sechste Spiel der wichtigsten Spielreihe ist, dass nach diesem Muster veröffentlicht wird, wohl ja.

1 „Gefällt mir“

… und trotzdem werden es die pc spieler wieder in massen kaufen. war bei gta immer so - und auch bei rdr2. wieso sollte take2 da seine bewährte strategie ändern. erst die konsolen abgreifen, wo man mehr verlangen kann und raubkopien maximal eine nebenerscheinung sind. später dann auch noch brav die pc spieler „beglücken“.

Animation Money GIF

4 „Gefällt mir“

Na dann, passt das für dich so, auch OK :smile: Mich stört einfach die Clickbait-Überschrift, da gings mir gar nicht um den Inhalt.

3 „Gefällt mir“