Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

interessanter gedankenanstoß: was haltet ihr davon, wenn schreiber&devs entscheiden, ein charakter sei homosexuell?

mir ist das ja - bei erfundenen, wie auch real existierenden personen - vollkommen blunzen. aber ich glaub die methodik, wie dieses detail in die story eingeflochten wird stört manche.

https://www.pcgamer.com/bungie-splits-with-activision-keeps-control-of-destiny

bungie und activision gehen getrennte wege.

Peter Durante Thoman hat ein Studio, das sich derzeit auf PC Spieleportierungen spezialisiert, eröffnet. Bisher wusste ich nicht, dass er ein Österreicher ist. Mir wurde er durch seinen Dark Souls Patch, dsFix, der Dark Souls auf dem PC erst so richtig spielbar machte, bekannt.

Seitdem hat er an den Ports von Trails of Cold Steele und Rez Infinite für den PC mitgewirkt. Siehe games.ph3.at

Seine gestrige dementsprechende Ankündigung auf metacouncil.com.

Quelle: DSFix patch creator Peter "Durante" Thoman launches PC port studio • Eurogamer.net

1 „Gefällt mir“

guter Mann! Hoffe er hat Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Quantic Dream entwickelt in Zukunft wieder für mehr Plattformen als nur die PS?

1 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Metro Exodus

QD hatte einen Deal mit Sony, der ist nun ausgelaufen.

Anscheinend hat China ein großes Interesse an diesen cineastischen Videospielen.

1 „Gefällt mir“

Lt. Meldung haben die Chinesen MMOs im Angebot. Na hoffentlich macht QD in Zukunft ned auch so an Schas.

1 „Gefällt mir“

wer sich an spiele-reviews der etwas anderen art gönnen möchte, dem lege ich diesen yt-channel ans herz:
“Girlfriend Reviews” - YouTube

sprich: aus der sicht des mädels, das dem freund beim spielen zuschaut. ich find erstens, dass sie eine super stimme hat und auch authentisch rüberkommt (man sieht sie nie, weswegen das essenziell ist; es handelt sich hier nicht um ein twitch-girl, das ihr kamera auf ihr dekoltet richtet und auf männlichen zustrom hofft), und die popcultural references und schmähs lockern das sonst recht trockene format der videoreviews deutlich auf.

2 beispielvideos:

hoffe, ihr findet auch gefallen an dem channel; ich wurde bis jetzt immer super unterhalten. ^^

2 „Gefällt mir“

In Indie-Entwickler gibt Patreon-Unterstützern das Geld zurück, weil sein Spiel mittlerweile genug abwirft:

1 „Gefällt mir“

Microsoft will Xbox Live auf iOS, Android und Nintendo Switch bringen.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-02-04-microsoft-m-chte-xbox-live-auf-die-switch-und-mobilger-te-bringen

Mehr dazu im März auf der GDC

Na da bin ich mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

die gewinner der steam-awards werden am 8.feb via live-stream bekannt gegeben (10am pt sollte 19 uhr abends bei uns sein):

die aufzeichnung:

Dürfte heftig werden:

Während derzeit Hunderte Mitarbeiter um ihren Job bangen, erhielt der neue CFO des Activision Blizzard-Vorstands Dennis Durkin, zu seinem Jahresgehalt von 900.000 US-Dollar einen Bonus in Höhe von 15 Millionen US-Dollar für die Annahme des Führungspostens

Unfassbar… :dizzy_face:

Mal sehen was passiert. Man kann nur hoffen das die Leute die entlassen werden schbell woanders unterkommen.

3 „Gefällt mir“

Kapitalismus im Endstadium, 10 Milliarden erwartet, nur 8 eingenommen, da muss man natürlich entlassen aber auf CEO, CFO Ebene ist genug für Millionenboni da.

Aber gut, wenn niemand mit einer Alternative um die Ecke kommt…

2 „Gefällt mir“

Widerliche, gestörte Gier und Idioten, die sowas noch genehmigen.

1 „Gefällt mir“

ach, was wär das für eine schöne welt wenn das bei allen so wäre:
“lieber herr chillmoreman, wir benötigen einen neuen abteilungsleiter in unserer billa filliale in der fleischabteilung.”
“ich bin ihr mann”
sehr gut! sie fangen morgen an. für den mut als quereinsteiger in die branche nehmen sie sich bitte diese 10 kilo wagyu steaks mit nach hause und 2 jahresgehälter als bonus für die verantwortung die sie übernehmen im voraus!”
“3 jahresgehälter!”
“der mann weiß was er will! selbstverständlich vertrauen wir ihrer kompetenz und gewähren ihnen diesen bonus”

:joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

3? Der Mann hat fast 17 Jahresgehälter bekommen… das ist echt so pervers. Da muss man sich vorstellen, man ist ein eher schlecht bezahlter “Hilfsentwickler” mit 3500$ im Monat bei 60 Wochenstunden und wird nachdem man die Meldung in den Medien las gefeuert… Wut, ein Hilfsausdruck.

2 „Gefällt mir“

Krass was THQ Nordic alles zusammenkauft