Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Ja, stimmt halt leider wirklich. 22 kam gar nichts (für mich), weshalb es mir leicht fällt keine Xbox zu kaufen.

Ich bin als großer Xbox Fan auch etwas „enttäuscht“ von den exklusiven Spielen die bisher erschienen sind.
Ich liebe die tolle Konsole, den etablierten Klasse Controller, das super schnelle und einfach aufgebaute Menü.
Und die Spiele laufen dank der neuen Features der Konsole bzw. dem HDMI 2.1 Standard so gut wie nie zuvor. Ruckeln, Tearing, Ladezeiten… was ist das? :grinning:
Aber ja, die Spiele fehlen halt, jetzt betrifft mich das als Multikonsolero nur peripher, Sony und Nintendo liefern da gut ab. Trotzdem tut es meinen „grünen Herz“ schon etwas weh.

Heuer wohl nicht aber ich schätze 2024 wird das große Xbox Jahr. :hugs:

Die Xbox wird jetzt auch mit dem Kampfbegriff der Rechten in Verbindung gebracht - woke. :man_facepalming::joy:

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PC-Gaming

Hab 2022 auch deutlich mehr Zeit mit der PS5 verbracht, obwohl ich aktuell nur den Gamepass und nicht PS Plus abonniert habe. Redfall reizt mich als Singleplayer-Fan auch nicht so wirklich, mit so realistischen Rennspielen wie Forza kann ich auch nicht so wahnsinnig viel anfangen. Ich hoffe einfach, dass Starfield noch dieses Jahr erscheint und die Erwartungen erfüllen kann. Dann war es ein gutes Xbox-Jahr für mich. Hätte auch gerne mal ein neues Mass Effect (seit Andromeda sind sechs Jahre vergangen), aber das liegt ja nicht in den Händen von Microsoft, sondern von EA. Auch wenn es für mich gefühlt eine Xbox-Marke ist. Selbiges gilt für BioShock. Da darf auch gerne mal wieder was erscheinen in die Richtung.

Titanfall/Apex Legends Single Player Game von EA gecancelt.

Soferns nicht gut war evtl die beste Entscheidung. Titanfall 2 war wohl einer der besten Singleplayer Shooter der letzten Gen.
Trotzdem Schade, evtl hat ja Respawn wieder Lust drauf nachdem Jedi Survivor fertig ist…

Jaaa… das Spiel war großartig :+1:

1 „Gefällt mir“

Rocketbeans TV geht zu Kurzarbeit über - die gestiegenen Energiepreis und fehlende Werbeeinnahmen fordern ihren Tribut.

Seit der Umstellung auf streamer hab ich mit Ausnahme von g2 und dem speedrun Format eigentlich kaum noch zugeschaut. Ich hoffe, dass das wirtschaftlich funktioniert, da gibts Zuviele Redakteure, die ich wahnsinnig mag.

1 „Gefällt mir“

„Microsoft is reportedly expecting the UK’s regulator to oppose its acquisition of Activision Blizzard, after the EU issued its own antirust warning this week.“

Keine guten Nachrichten für Microsoft. Wäre vielleicht cleverer so Sachen wie Hi-fi Rush von Bethesda mit Verzögerung auch für die PS5 zu veröffentlichen um ein wenig Goodwill zu erzeugen.

jaja, mit WD40 sollte man sich nicht anlegen. :joy::joy:

Sony weigert sich erneut Daten herauszurücken die ihre Aussagen gegenüber den Behörden stützen würden.

Nicht nur die Daten die MS angefordert hat, sondern auch die Daten die die FTC haben will.

MS und die Richter haben aber eine erneute Verlängerung der Frist abgelehnt.

Hmmm - muss ich mich einlesen. Beim ersten überfliegen klingt das nach taktischem Bluff um Zeit zu gewinnen.

2 „Gefällt mir“

So hät ichs auch interpretiert, Hauptsache den Deal so lange wie möglich rauszögern.

Kann mir nämlich kaum vorstellen das Sony wirklich irgendwelche Daten hat die gegen den Deal sprechen. Eher genau das Gegenteil.

That’s according to Wedbush Securities analysts Nick McKay and Michael Pachter, who suggested in a research note that the regulator’s antitrust warning is “a signal that the UK knows it has a losing legal argument”.

Schaun wir mal.

Damit in dem Thread nicht nur negatives bzw Activision Zeug steht:

Fand die Doku zu Broken Age damals extrem gut und interessant, wenn die neue das auch nur Ansatzweise wieder hinbekommt dürfte die wieder extrem interessant sein!

Vor allem treffen hier sicher einige interessante Themen aufeinander. Zuerst die Crowdfunding Kampagne, dann die Geldprobleme, der Kauf von MS, Covid etc.
Und das sind „nur“ die Nebenthemen zum eigentlichen Wahnsinn von der Spieleentwicklung. :smile:

Hier nichmal der Link, da man ihn in der Vorschau nicht sieht:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut zusammengefasst, warum Saudi Arabien vermutlich so viel in Gaming investiert.

1 „Gefällt mir“

Ohne das Video jetzt anzusehen - weil das Öl mal alle ist?

2 „Gefällt mir“

Jein.
Geld wird mit Öl noch ordentlich gedruckt und somit kann man sich noch breiter aufstellen. (die Investieren ja auch in erneuerbare Energie und synthetischen Treibstoff)
Der Chef dort ist selbst mit Videospiele aufgewachsen und das ist dann wohl ein Herzensprojekt.
Und natürlich will man sich damit in der Welt bekannter machen.

Aber vielleicht solltest du das Video einfach einmal ansehen. :wink:

Nö, aber ich lese ja schon seit Jahren, dass sich die Saudis überall einkaufen - auch eben in Videospiele und imo ists auf (was natürlich intelligent ist) lange Sicht auch, dass das Öl nicht endlos da ist. Auch, wenns k.a. noch 50 Jahre oder länger liefern können, irgendwann is Ebbe und dann braucht man Alternativen. Zumindest ein langfristiger Plan - so wie diese 9 Mio Einwohnerstadt in der Wüste, wo quasi ein riesiges Rechteck in die Pampa gepflanzt wird. Ist halt auch Zukuntsdenken.