GameStop

Nein, bitte jetzt keine moralische oder politische Diskussion anfangen…ich habe mich rein auf die Marke Gamestop bezogen. Und um die, tut es mir wirklich nicht leid.

4 „Gefällt mir“

Okay, na dann ist’s ja gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gamestop fand ich immer schon unsympatisch, wobei ich gar nicht genau festmachen kann woran das liegt. Für gebrauchte Spiele gehe ich meistens zum Video Game Store. Die haben ein paar Filialen in Wien.

2 „Gefällt mir“

In Wien hat kürzlich dieser Shop hier eröffnet. Ich war selbst noch nicht drinnen, wirkt aber ganz engagiert. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Schaut gut aus :slight_smile:

Auch der Name ist ziemlich lässig.
Wo in Wien ist der? Ich als OÖer kenne ja grad mal die SCS und den Prater :wink:

Warst schon mal in der Varena?

Nein, wo soll das sein?

Google kennt nur ein Varena in Vöcklabruck.

1 „Gefällt mir“

Genau die meinte ich.

Im 3. Bezirk, ganz in der Nähe von Wien Mitte/Landstraße (1 Station mit der Straßenbahn). Also echt sehr zentral gelegen.

Der Anfang vom Ende?

Ich würde lügen wenn es mich auch nur ansatzweise peripher tangieren würde. Natürlich aber schade für die Mitarbeiter die dadurch arbeitslos werden.

2 „Gefällt mir“

Lol, zum Geburtstag hab ich nun auch ne Mail bekommen, dass ich meine Spiele jetzt für 20% besseren Konditionen verkaufen könnte. Ne sicher nicht ! :smiley:

Das ist srst der Anfang. Videospielläden sind die nächsten Videotheken.

Digital kills the Videogamesstore!

Der grösste Videogamesladen in der Schweiz hat sein Sortiment in letzer Zeit schon mit Brettspielen und Lego erweitert. Ebenfalls verkauft er zusätzlich schon Downloadcodes der Spiele. Geschäftsmodell anpassen oder sterben, heisst es wohl.

Baba und fall ned @Gamestop.

Die Angestellten werden schon wieder eine Beschäftigung finden. Der Laden an sich war eine Frechheit und drückt für mich alles aus was mich am amerikanischen Modell des Kapitalismus so ankotzt. Schön, dass es auch da eine Ablauffrist zu geben scheint.

2 „Gefällt mir“

Ok, um die ist es echt schade. Gutes Sortiment, nette Verkäufer und ein paar echt coole Sachen.
Aber in der SCW ist ja eh nicht mehr viel los. Da sterben viele Geschäfte :confused:

Oha das Wußte ich nicht! Tut mir echt leid um den Laden :frowning:

Aber war Vorhersehbar da waren kaum leute drinnen und solange mm und co. Spiele um 10€ günstiger verkaufen…

Echt schade habe es geliebt einfach bei Powerplay in Wien reinzuschauen und beraten lassen und auch Japan Version zu bekommen

Ich glaube die Varena nimmt der SCW auch viele kunden ab! Früher fuhren wir immer nach Wels, jetzt fährt jeder in die Varena, ich kann zu fuss zur Varena :wink:

Die SCW sieht auch nicht wirklich schön aus und generell gibt es nicht wirklich coole Geschäfte. Das Max center hat halt MM, H&M und Nen Interspar das Lockt halt doch Kunden an. Das der Gamestop nicht mehr in der SCW ist wußte ich gar nicht. Gibt es das Zoo geschäft noch in der SCW ?

Aber auch in der Hoch besuchten Varena sperren viele Läden schnell wieder zu, egal ob das Burgers oder Subway oder die ein oder andere Klamotten laden.

H&M und C&A laufen halt extrem gut. Ich denke auch das die Miete in ner Shopping City EXTREM hoch sind da muss man schon anständig verkaufen.

Die 225 Filialen sind ja weltweit oder, also bei ka irgendwo zwischen 5-8k filialen (geschätzt) ja imho eh noch ein relativ geringer Anteil.
Aber das wird nicht nur Gamestop so gehen, das werden zukünftig noch viel mehr Geschäfte merken wie zb. ein Libro, auch MM und Saturn, etc., wie ich immer sage, über kurz oder lang hat der (lokale) Einzelhandel gegenüber der digitalen Internet Welt einfach keine Überlebenschance.

Naja Libro gehts eh schon ewig nicht mehr gut aber der Verkauft halt viel Schulzeug usw. Und im MM ist auch immer Full House zumindest bei uns. Filme und CDS verkaufen sich halt kaum noch aber TV’s , Anlagen und Handys usw. Kaufen doch sehr viele direkt im Laden.

Irgendwie beängstigend wenn man so darüber nachdenkt wie angewiesen man immer mehr auf Online Händler sein wird.

Amazon hat schon die Szene krass geprägt.

6500 Filialen laut Wikipedia. :slight_smile:

Die anderen, von dir erwähnten, Anbieter haben aber ganz andere Preise. Warum ein Spiel um 79€ kaufen wenn ich es auch beim MM um 59€ kaufen kann.