GameStop

Zu Glück gibt es noch gameware zB.

1 „Gefällt mir“

Laut Standard Artikel 7500 Filialen. :wink: 2-3% davon sollen geschlossen werden.
Aber das wird nur der Anfang vom Ende sein.

Gameware ist auch toll aber Gamestop.at finde ich besser bzw. Sind die Jungs echt auf Zack! Bekomme jedes Spiel 1-3 tage vor Release per post.

seit wann gibt es den laden? hab in der nähe gewohnt und mir ist der laden nie aufgefallen :sweat_smile:

gamesonly gibt es auch noch.

Der hat erst kürzlich aufgemacht. :slight_smile: Komme da auch öfter vorbei und war schon ganz gespannt, weil voll lang alles nur mit Game-Postern zugeklebt war und “Nerds Rising” dabeistand, sonst nix. Auf ihrer Facebookseite solltest du eh noch recht schnell die Eröffnungsbilder finden.

alles klar, danke!
hab eh wieder vor nach wien in den 3. zu ziehen… vl sieht man sich mal dort :grin:

Arrrr ich idiot, ich schrieb gamestop.at ist auch gut, ich meinte natürlich Gamesonly.at die sind echt auf zack :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei denen hab ich vor Jahren noch bestellt, sind aber teuer geworden.

Bin mit gameware.at SEHR zufrieden, gute Preise und kostenfreier Versand nach DE und das sehr schnell, bekomme da meine Games vor Release.

1 „Gefällt mir“

Also ich war heute endlich bei Nerds Rising im Geschäft und fands richtig sympathisch. Die Auswahl ist derzeit leider noch nicht so groß, aber dafür sind die Jungs echt nett und serviceorientiert. Und neben Games gibt es auch diverse Fan-Artikel vom Shirt bis zu Figuren.
Ein Kind war auch da, ich nehm an der Sohn von einem der beiden, sind ja Ferien. Das hat gleich noch mal nen Sympathiepunkt draufgegeben.
Sie nehmen auch gern unverbindliche Aufträge an und besorgen die gesuchten Sachen dann. Hab ich gleich genutzt und auch da haben sie im Gespräch sehr fair und menschlich geklungen.
Momentan kann man auf ihrer Facebookseite noch ein Star Wars Labyrinth Brettspiel gewinnen: Nerds Rising - Startseite | Facebook
Und diesen Samstag gibts außerdem eine Oster-%-Aktion. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000114845792/gamestop-mitarbeiter-berichten-von-extremem-druck-und-verzweifelten-chefs

Das es für den Laden überhaupt noch Bewerbungen gibt. Da hat man nicht gerade eine gute Aussicht auf eine längere Beschäftigung. Ist doch klar das das Geschäft am absteigenden Ast ist und sowieso bald weg vom Fenster ist. Warte schon auf die Konkursmeldung.

Unsympathischster Drecksladen (SCS) ever…vor allem der kleine Wicht mit Modebärtchen…überheblich, unfreundlich und hat mir letztens Spiele abgelehnt weil sie angeblich zerkratzt waren.

Wer mich kennt bzw. schon mal was von mir gekauft hat weiß wie ich auf meine Spiele achte…bin fest der Meinung das das einfach Spiele waren die dzt. keine große Nachfrage haben und es deswegen die Order gibt sie abzulehnen.

Falls den wer persönlich kennt, schöne Grüße :fu:t2::face_with_hand_over_mouth::wink:

Nach dem Release von Nioh 2 kanns die gern zerreißen…

Es wäre so einfach für sie das Ruder rumzureißen, aber doch bitte nicht mit Gebrauchthandys.

Meine Idee:
Alle Gebrauchtspiele und Konsolen rauskicken.
Nur mehr Neuware (Konsolen, Spiele) verkaufen und alles auf eine Seite des Ladens packen.
Auf der anderen Seite Gameing Merchandise und Comics, sowie was alles noch dazu gehört.

Ich mein, viel müssten sie ja nicht umstellen um im Geschäft zu bleiben. Der Gebrauchtmarkt reißt ihnen bestimmt ein größeres Minus rein als das er was bringt.

Also mein GameStop besteht gefühlt zur Hälfte schon aus merchandise Artikel. Das Problem ist nur dass in denselben Einkaufsarcaden mit dem elbenwald schon ein „Nerd“-merchandise laden steht.

Und zumindest früher wurden GameStop Mitarbeiter ja gedrängt lieber die gebrauchtspiele als neue Spiele zu verkaufen. Da wurde ja dann sogar behauptet dass das neue Spiel nicht mehr verfügbar ist und auf das gebrauchtspiel verwiesen obwohl das nicht stimmte. Denk mal die Gewinnmarge war da höher.

Insgesamt hat der laden an Image verloren. Dazu dann der steigende internetkonsum vor allem wohl unter Gamern. Da hat eine solche Ladenkette Probleme.

1 „Gefällt mir“

Nioh 2 und Doom Eternal :stuck_out_tongue:

Das ist doch sowieso bei den meisten Geschäften mittlerweile so.
Ich gehe gerne wegen den Funko Pops Aktionen rein, bzw. hab ich dort auch schon zwei Spiderman Sammelfiguren günstig bekommen.

Reggie hat einen neuen Job

Ohne Worte!

https://www.eurogamer.de/articles/2020-03-20-gamestop-sagt-seinen-mitarbeitern-laeden-nicht-zu-schliessen-weil-man-zum-unverzichtbaren-einzelhandel-gehoere

2 „Gefällt mir“

best company ever! die schaun dass ihre mitarbeiter ihren job nicht verlieren. gerade in der jetzigen situtation wo viele zuhause sind benötigen sie diesen shop!

achtung sarkasmus

2 „Gefällt mir“

„Wir haben Berichte von lokalen Behörden erhalten, die Geschäfte besuchen, um die Schließung trotz unserer Klassifizierung durchzusetzen. Die Filialleiter sind berechtigt, das unten verlinkte Dokument bei Bedarf den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung zu stellen.“

Bist du deppat. Die Filialleiter sollen mit den Behörden streiten weil Gamestop anderer Meinung ist.

Hab woanders auch gelesen, dass Fillialleiter abgemahnt wurden weil sie die Anspielstationen wegen der Virenverbreitung gesperrt haben. Kann aber leider die Quelle nicht mehr finden.

1 „Gefällt mir“