GameStop

…echt oarg…kanns bei den Margen von Gebraucht-Produkten sogar verstehen.
Glaub aber auch ned das des in Österreich so arg ist.

Zumindestens hab ich bei meinem GameStop im AuhofCenter Wien als Kunde von den Mitarbeitern dort ein sehr gutes Gefühl. :slight_smile:

Imho ist das ganze doch sowieso völlig normal im Einzelhandel, ist ja bei Elektrogeräten und Co. das selbe, dem (unwissenden) Kunden wird das “angedreht” was aus dem Lager raus muss.

GameStop war bisher nur ein Laden zum Schmöckern wenn mal einer dort war wo ich gerade bin. Bewusst bin ich dort nur einmal für eine Pokemon-Aktion hingegangen.

1 „Gefällt mir“

Am besten habe ich mich immer im Powerplay aufgehoben gefühlt… plaudern Import Games bekommen , so hat Spaß gemacht

2 „Gefällt mir“

Habe meine Vita Spiele zum Gamestop gebracht und in Zahlung gegeben.
Hatten da eine Aktion gerade am laufen wo alle Spiele und Zubehör der Ankaufspreis Verdoppelt worden ist.
So konnte ich mir die Switch vorbestellen ohne das ich was drauflegen musste.
Da die Vita bei mir ehr nur in der Ecke lag war das in meinen Augen kein schlechter tausch.

Kann mir aber gut vorstellen das die Mitarbeiter bei so Aktion das lager schnell voll bekommen und meist ja auch nicht jeder seine Triple AAA Titel mit bringt. Dann kann ich das verstehen, dass die dann die gebrauchten los werden wollen.

Ich finde den Laden extrem unsympathisch und würde nicht mal mit der Schulter zucken wenn der mal verschwindet.

3 „Gefällt mir“

Naja, viele Alternativen gibt es ja leider nicht.
Pilko gibt es auch schon lange nicht mehr und für gebrauchte Games kann man dann nur noch in so, nennen wir es mal “Ramschläden” schauen…

Willhaben.at und shpock !!

Du hast das For Sale Board hier vergessen :wink:

…naja online gibts ja eh genugn möglichkeiten, aber darum gehts hier ja nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn es um Gebrauchtspiele geht heißt die Alternative ganz klar Internet und die dortigen Börsen. Da sind die Preise nämlich wesentlich besser und fairer. Verstehe schon das Läden auch Gewinn machen müssen und dementsprechend der Preis höher sein muss, bzw. der Ankaufspreis nahezu null sein muss um Gewinn zu machen. Aber die Zeiten ändern sich und somit würde mich ein aussterben solcher Läden ähnlich dem sterben der Videotheken überhaupt nicht wundern. :stuck_out_tongue:

GameStop selbst hat eh die Hälfte seines Ladens mittlerweile mit Merchandising Produkten.

Der Laden ist echt super! Richtiger Nerd Shop mit tollen Mitarbeitern. Wenn man sich ein Spiel kauft kann man es innerhalb von 2 wochen zurück bringen wenn es einem nicht gefällt und gegen ein anderes Tauschen !!!

Und Virtuaworld in Wels ist auch Top !

2 „Gefällt mir“

Das Videotheken aussterben ist echt krass. Videowelt hatte in oö gut 20 Läden jetzt sind es nur noch 4 oder 5 und die Schaffen es auch nicht mehr lange… Schade irgendwie den Zumindest Games ausleihen macht sinn wenn das Spiel in 6-7 stunden durchgezockt ist.

Soviele Erinnerungen verbinde ich mit Videotheken… total lange darin aufgehalten, filme ausgeliehen, über die Filme im Laden diskutiert usw usw…

Um zum thema was beizutragen , gamestop stinkt!! Besonders der Laden In Vöcklabruck / Varena ! Diese Filialleiterin so ne junge göre denkt echt sie ist gott… Als ich meine PS4 gekauft hatte, ging der Controller innerhalb von wenigen tagen kaputt bzw. Der gummi vom Stick löste sich komplett… wollte ihn umtauschen die meinte zu Sony schicken blabla obwohl am vortag ein mitarbeiter meinte kein problem wird ausgetauscht… nicht mit mir! Dann rief sie ihren Chef an nachdem sie 15 minuten sagte das geht nicht blabla und siehe da auf einmal gings doch… Ich weiß das Sony die Gratis ausgetauscht hat aber ich hab die Konsole dort gekauft mit Garantie also lass ich mich nicht verarschen. Da bleib ich Hartnäckig :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Auch mir wäre es egal wenn der Laden dicht machen würde.

Gut die 9,99 Aktionen waren nett, auch mal schnell Spiele tauschen. Was mich wahnsinnig machte war, wenn ich an einem Release Tag spontan ein Game bei denen kaufen wollte und als Antwort “Hast du vorbestellt?” Zu hören bekam. Alter, haben die nur das Kontingent für Schlumpfhausen lagernd, oder was. Geh ich halt zum MM oder Saturn. Saftladen mit unsympathischen und unwissenden Personal.

Ich dürfte wohl als Einziger hier keine Probleme mit Gamestop gehabt haben.

War immer alles zufriedenstellend und die MitarbeiterInnen waren immer freundlich. Gamestop ist sicher kein guter Arbeitgeber, genauso wenig wie Amazon und Konsorten aber es arbeiten dort auch “NUR” Menschen die Geld für ihren Lebensunterhalt verdienen. Einfach zu sagen mir ist’s wurscht wenn Gamestop schließt ist schon heftig.

Ab und an hat der Gamestop ja gute Angebote, auch kriegt man hie und da gebrauchte Spiele zu guten Preisen und wenn ein Gamestop in der Nähe ist, dann ist’s halt auch mit der Bequemlichkeit dort zu tauschen/kaufen als im I-net mit Versand/Treffen etc.

Ich habe mir die Switch und Zelda dort vorbestellt bevor Farben, Preise und Editionen bekannt waren. Wurde dann 2 Mal angerufen welche Farbe ich bei der Switch haben möchte und welche Zelda Edition. Fand ich nett.#

Und mit den Preisen. Ja, teuer. Aber zum bummeln ist’s schon nett in der Filiale. Mann kann dann noch immer zum Saturn und MM Preise vergleichen.

Zu Zeiten wo ich Spiele durchgespielt und verkauft habe, waren die 9.99er einfach unschlagbar!

LG

Klar gibts die noch! Sind schon länger umgezogen :

http://virtuaworld.at

Guter tipp für Ungeduldige gamer die alles dafür tun um vor Release games zu bekommen :wink:

Bei uns in der Varena ist der Gamestop gleich gegenüber vom MM und zu 100% ist MM günstiger was Spiele angeht. Wie gesagt die Preise für Gebrauchtspiele sind eine Frechheit die Spiele bekomme ich teilweise um 20€ günstiger auf willhaben und co. Auch beim Verkauf das Geld was man da bekommt ist doch Verarsche…

Wie gesagt jeder hat wohl andere Erfahrungen gemacht und jeder soll dort kaufen wo er will. Wenn Games Unlimited 5€ mehr verlangt für Neue Spiele zahle ich das Gerne der Laden ist einfach nur Liebenswert aber gamestop ?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht wissen wieviel retro games gamestop in container weggeschmissen hat weil sie gerade kein geld abwerfen

Ich bin ab und zu im gs Meidling, liegt bei mir auf dem Weg und für das wenige Zeug, das ich manchmal zum Abgeben habe, ist mir ein Forum zu mühsam. Hab mal eine Bayonetta um 12 Euro gekriegt. Soweit ok. Verkäufer auch ok.

Gebrauchte games kauf ich nur bei
Türkischen Handy& games läden
Oder ähnlichem
Ist ausserdem
Billiger
und man unterstützt nicht
so eine grosse kette die berüchtigt ist für ihre firmen politik