Gamescom 2023

Sony auch im 2023 nicht auf der gamescom.

Kann ich verstehen. Denke der Aufwand für sowas ist einfach zu hoch, wenn man was zu zeigen hat, kann man auch einen Stream machen.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich geb ich Dir recht aber hat Sony nicht diese VR Brille die dringend Abnehmer braucht?
Das wäre doch die perfekte Gelegenheit um die Mundpropaganda Welle in Bewegung zu versetzen.

vlt kann ein mod die beiträge in einen gc2023 thread verschieben? :slight_smile:

danke @Gatar ! :+1:

Ich hätte ja eher beim 2022 Thema die Jahreszahl entfernt, anstelle eines neuen Themas. Die Messen sind doch mittlerweile keine jährlichen Themen mehr wert, aber dann halt so.

Ich denke Sony hat intern die VR Brille abgeschrieben bzw. man hofft jetzt vielleicht noch auf einen Erfolg von Apples Vision Pro (auch wenn es nicht genau das Gleiche ist), was ich aber bei dem Preis der Apple Brille etwas bezweifle, um dann doch noch ein paar VR Brillen abzusetzen. Ansonsten wird das Ding halt bald tot geschwiegen wie damals bei der Vita und dann eingestampft.

Bitte gerne! @Ifrit

3 „Gefällt mir“

Haha, upsili!

2 „Gefällt mir“

So schnell? Da müssten die Verkäufe ja katastrophal sein damit das passiert.
Ich glaub das nicht, ich denke die Brille ist als Long Seller konzipiert, die bleibt die gesamte PS5 Generation.

Es tut mir ja leid aber ich muss Dir auch hier widersprechen. Wie du ja schon richtig andeutest ist Apples Vision Pro gar nicht als Spiele Gerät geeignet. Die Brille ist schlicht zu teuer für Spieler.
Apples Brille wird meiner Meinung nach null Einfluss auf die ganzen VR Geräte da draußen haben.

Aber das ist ja bloß meine persönliche Kristallkugel. In ein paar Jahren sind ma gscheiter. :wink:

Wenn Sony an die Brille glauben würde hätten sie ja wenigstens irgendetwas exklusives ankündigen können. Was ist mit Astro Boy? Und schon hätte ich es auf meiner Wunschliste. :smiley:
Wenn ich daran denke wieviel es für die erste Brille gab. Und hier? Sorry aber wenn das so weiter geht wird das sicher nichts mehr. Dann lieber eine andere Brille kaufen. Auf das Horizon Zero Dawn Spiel kann dankend verzichtet werden und holt niemanden hintern Ofen hervor.

Bin echt heilfroh das ich mir die 600€ gespart habe.

1 „Gefällt mir“

Sony meidet halt in den letzten Jahren immer mehr den Wettbewerb mit der Konkurrenz auf solchen Show-Veranstaltungen. Aber bevor ich auf Sony weiter schimpfe, sollte ich mal abwarten, was MS am Sonntag so alles präsentieren wird …

Leider ist Sony bei der GamesCom im August nicht dabei. Dafür wenigstens Nintendo. Macht Nintendo eigentlich noch eine Extra-Showcase im Juni oder Juli?

Schwierig zu sagen, ich glaub eher nicht. Vielleicht was kleines zu Pikmin und ein, zwei Sachen die Heuer noch kommen. Vielleicht auch eine Indie oder Partner Direkt.
Im Herbst oder Frühling gibt’s dann erste Infos für den Switch Nachfolger.
Das wäre so mein Bauchgefühl.

Bei Nintendo ist inzwischen alles und nichts möglich, mich würd auch nicht wundern wenn die nun doch noch eine Pro raushauen und den Switch Nachfolger auf Jahre „verschieben“. :see_no_evil::sweat_smile:

Bei Nintendo hab ich extrem den Eindruck das die einen kompletten Nachfolger scheuen und richtig „Angst“ haben mit einem neuen Gerät, wieder quasi bei null beginnen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir bei Nintendo nicht sicher. Sie haben zwar schon länger den Modus, dass sie zu Beginn des Halbjahres die Titel der nächsten ~ 6 Monate zeigen. Ergo könnte es durchaus so sein, dass da noch ne Direct kommt und wieder ein Schwall von Titeln gezeigt wird.

Aber normalerweise hat man immer auch jenseits dieses Sechs-Monats-Zeitfenster immer so eine leise Ahnung, was noch kommt. Ein paar Titel sind immer angeteast. Momentan ist da jenseits von Pikmin 4, was ja schon in wenigen Wochen kommt, überhaupt nichts. Mein Eindruck ist, Nintendo hat mittlerweile einfach alles auf Halde gelegt für die Switch 2.

Das nächste 3D Mario etwa ist überfällig, doch da herrscht absolute Stille. Nicht mal Gerüchte wären mir bekannt. Metroid Prime 4 rechne ich eigentlich auch nicht mehr dieses Jahr mit, nachdem es berüchtigterweise eingestampft und neu gestartet wurde. Mario Kart 8 haben sie zwar mit dem Boosterpack verlängert, aber da ist ein Nachfolger auch überfällig. Das war schließlich ein WiiU Titel und selbst der Port ist von 2017. Der Boosterpack ist Ende 2023 auch vollständig. Donkey Kong wurde ebenfalls nur von der WiiU portiert.

Und sie haben ja in letzter Zeit auch viel veröffentlicht: Xenoblade Chronicles 3, Fire Emblem Engage, Kirby und natürlich Zelda. Das heißt, neue Titel von den Teams und Marken werden auf sich warten lassen müssen.

Es kann eigentlich nur so sein, dass da jetzt der Generationswechsel ansteht und sie in 2024 mit der neuen Konsole starten, inklusive 3D Mario, F-Zero und den Ports von Wind Waker/Twilight Princess als Launchtitel.

2 „Gefällt mir“

Bin bei Nintendo seit der WiiU komplett raus, aber das „große 3D-Mario“ wird sicher erst mit dem Switch-Nachfolger veröffentlicht.

Persönlich rechne ich mit einer kleinere Nintendo-Direct im Juli zum Launch von Pikimin 4. Mal schauen, was dann Nintendo auf der GamesCom präsentieren wird.

3 „Gefällt mir“

Der Wiener Publisher THQ Nordic wird nicht auf der Gamescom 2023 zugegen sein.
Ganz verzichten muss man auf Alone in the Dark und Co aber nicht. So gibt es am 11. August doch den bereits angekündigten Digitalen Showcase.

Xbox-Bethesda wiederum werden anwesend sein. Zwar gibt es noch keine genauen Infos zum Programm, man kann aber davon ausgehen das man Starfield mit im Gebäck haben wird, welches ja kurze Zeit darauf schon erscheint

2 „Gefällt mir“

SEGA ist nun auch offiziell bei der Gamescom im August dabei :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

! Gerüchteküche !

2 „Gefällt mir“

Könnte vielleicht Half Life: Alyx 2 sein

Könnte echt spannend werden die Gamescom. Endlich Mal wieder News technisch.

1 „Gefällt mir“

Plus half life: alyx ps5vr2 Ankündigung, weil dann spar ich mal auf das psvr2 Headset.

2 „Gefällt mir“

Jup bei mir genauso.

1 „Gefällt mir“

Sega: Publisher stellt sein Line-Up für die Gamescom 2023 vor

Wie Sega heute bekannt gab, wird der Stand des Publishers in Halle 8 zu finden sein und den anwesenden Spielerinnen und Spielern auf der rund 1.100 Quadratmeter großen Fläche die Möglichkeit bieten, kommende Highlights erstmals anzuspielen:

  • Sonic Superstars
  • Hyenas (von den Alien: Isolation“-Machern)
  • Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name
  • Persona 5: Tactica
  • Persona 3: Reload
  • Total War: Warhammer 3
  • Total War: Pharaoh
  • Samba De Amigo: Party Central
  • Endless Dungeon
  • „Etrian Odyssey: Origins Collection

Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2023/07/28/sega-publisher-stellt-sein-line-up-fuer-die-gamescom-2023-vor/

1 „Gefällt mir“