Gamescom 2021 Xbox Stream (24.8)

Xbox hat seine Pläne für das vollständig digitale Gamescom-Event Ende des Monats bestätigt, darunter auch ein Live-Stream-Event am 24. August. Der offizielle Xbox-Stream der Gamescom 2021 beginnt um 19 Uhr und bietet „ausführliche Updates zu einigen unserer bereits angekündigten Xbox Game Studios-Titel sowie zu einigen unserer Drittanbieter-Partner“, so Xbox, sowie Neuigkeiten zu Titeln, die im Xbox Game Pass enthalten sind.

Den Livestream findet ihr rechtzeitig auf der SHOCK2 Webseite

Darüber hinaus weist Xbox auch auf die Gamescom am 25. August hin: Opening Night Live hin, was darauf hindeuten könnte, dass der Plattformbetreiber einige seiner Spiele während der von Geoff Keighley moderierten Show vorstellen wird. Die Gamescom Opening Night Live wird am 25. August ab 20 Uhr stattfinden und rund 2 Stunden dauern!

Weiter lesen:

3 „Gefällt mir“

Na ich hoff mal die Show ist anders produziert als die id@xbox show diese Woche. Da war das Format mit 2 streamern als Hosts, die selber nicht wussten was kommt, echt seltsam und teilweise sogar störend für den Flow der Show.

Ich geh vom normalen Xbox Format aus. iD@Xbox wird ja auch gemeinsam mit Twitch produziert. Deswegen auch die Hosts für die Zielgruppe der Plattform.

Ich hoffs. Klang aber beim ID Event irgendwie nach einem ähnlichen Format.

Da aber eh der selbe Host wie beim Extra Event zur E3 da ist, hoff ich einfach auf eine Studio Version mit besseren Interviews.

2 „Gefällt mir“

Hab den Countdown nebenbei laufen lassen, da liefen jetzt Szenen vom Flight Sim und dem DACH Update.
Bin gespannt wie die Show diesmal ist, das Indie Showcase vor kurzem war etwas seltsam. Hoffe hier machen sie das wieder besser.

Und los gehts mitm Flight Sim über Köln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schau auch gerade über Rocketbeans

2 „Gefällt mir“

Dying Light 2 spricht mich überhaupt nicht an. Grafik schaut irgendwie nicht so gut aus…

Ich hab Dead Island gespielt und mich direkt damit an dem Spielprinzip satt gespielt…
Grafik fand ich für so ein AA (?) Team eigentlich okay, zumindest die Shots quer über die Stadt, die Charaktere wirkten dafür etwas altbacken.

Show heute also mit deutlich mehr Entwickler Gesprächen, gefällt mir, auch wenn das bisher noch nicht so interessant ist.

Dying Light 2 aber nicht im Gamepass, also wohl keine Show wo wieder „alles“ im Gamepass ist.

Yay Flughafen Klagenfurt im Flight Simulator. Darauf hab ich gewartet.

Spaß beiseite, dass Österreich schon dran kommt ist natürlich cool.

3 „Gefällt mir“

Die Idee mit den World Updates ein Flugzeug aus der Region mit einzubauen find ich aber sehr cool.

Es wurde jetzt nicht erwähnt oder ich habs überhört, kostet der was oder ist der beim Update dabei?

Den Racing Trailer hätten sie sich auch sparen können - so kurz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schon… aber hat der gerade competitive Multipalayer gesagt? :sweat_smile:

Humble Games? Hab nichtmal mitbekommen das die ein eigenes Publishing Label haben. :sweat_smile:

Oh Sea of Thieves kommt auch gleich vor, werden wohl Season 4 vorstellen. :smiley:

Geil ein Trailer zu Age of Empire 4 ohne irgendwas vom Spiel zu zeigen. :man_facepalming:t2: :joy:
Sie könnten zumindest im Hintergrund Gameplay laufen lassen damit man irgendwas vom Spiel sieht…

Dafür haben wir ein echtes Katapult gesehen :man_shrugging:t2:

Auf Twitch ist der Stream gerade schwarz geworden. :see_no_evil:
Und jetzt teased man Gameplay für morgen an?.. okay ich mein wieso auch etwas während 10 Minuten in der eigenen Show zeigen… :sweat_smile:

Cloud Gaming Ende des Jahres endlich für die Konsole. Bin schon gespannt wie es sich ohne WLAN/4G Latenz sondern direkt per Kabel angeschlossen anfühlt. Ob das so wirklich eine alternative sein kann, bisher war das maximal eine Notlösung oder zum Anspielen.

Das Wasteland Segment jetzt ist auf jeden Fall besser. Man sah Gameplay und dem Entwickler merkt man die Begeisterung für das Spiel richtig an. Man möchte das Spiel direkt runterladen und ausprobieren. :smiley:

Nur ein Schiff und keine Season 4 News… das war bissl kurz von Rare.

Aber das State of Decay 2 Update sieht interessant aus.

Das war wohl das komplette Intro von Forza. Sieht sehr gut aus.
Der Controller ist aber hässlich. :sweat_smile:

Und kein Halo auf der Show und das wars?
Hmm… das war schon etwas wenig, im Gegensatz zur E3 Show die fast schon zu hektisch war, war die hier jetzt viel zu langsam und es fehlte etwas am Inhalt…

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn, zum einschlafen, wenn MS nicht den Gamepass hätte, wären die am Videogames Sektor „unsichtbar“……

2 „Gefällt mir“

So unsichtbar wie Sonys Gamescom Show ?

Ich find den echt cool und befürchte ich werd ihn mir kaufen müssen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Xbox Gamescom-Livestream: Alle News, Trailer und die Aufzeichnung

2 „Gefällt mir“

Gibt es seit rund einem Jahr und die hatten einen echt guten Lauf mit einigen erstklassigen Indie Games.

2 „Gefällt mir“