Gamescom 2020: Opening Night Live (27.8.)

Gamescom 2020: Opening Night Live präsentiert 38 Spiele von 18 Publishern

Aufgrund der aktuellen Pandemie muss auch die Gamescom dieses Jahr auf ein rein digitales Event setzen. Das Event wird am Donnerstag um 20 Uhr mit der Opening Night Live eröffnet, für die der Moderator Geoff Keighley viele Ankündigungen verspricht.

In einem Tweet veröffentlichte Keighley einige Fakten zu den Umständen der geplanten Show. So wird die Sendung live in Los Angeles ohne Live Publikum ausgestrahlt. Während der erwarteten Laufzeit von 2 Stunden sollen 38 Spiele von 18 Publishern präsentiert werden. Natürlich handelt es sich dabei nicht um 38 Neuankündigungen, sondern auch oft um Updates zu bereits angekündigten oder veröffentlichten Spielen. So soll zum Beispiel auch die Kampagnen Erweiterung von DOOM Eternal und Season 2 von Fall Guys gezeigt werden.

„Es wird einige neue Spielankündigungen geben, aber wie Opening Night Live im vergangenen Jahr konzentriert sich die Show hauptsächlich auf Updates von angekündigten Titeln. Also nein, wir kündigen nicht 38 neue Spiele an“, so Geoff Keighley.

Die Opening Night Live beginnt am Donnerstag, dem 27. August um 19:30 mit einer Pre-Show und geht dann um 20 Uhr in die Hauptveranstaltung über. Den vollständigen Terminplan bis zum 30. August findet ihr hier.

Der Livestream

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/xbox/status/1298304605588094977?s=21

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/insomniacgames/status/1298261359335886849?s=19

Zur Abwechslung gibt es endlich mal wieder eine „online PK“. Sowas hatten wir ja schon lange nicht mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Und mit einem super Moderator!

2 „Gefällt mir“

Die Abwechslung in letzter Zeit ist toll ja.

1 „Gefällt mir“

PS5: Ratchet & Clank Rift Apart: Gameplay-Präsentation auf der Gamescom: Opening Night Live!

1 „Gefällt mir“

Auf das freue ich mich auch. Wird bestimmt ein sehr cooles Spiel. Action geht da voll ab.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neues Turrican von Factor 5

In 3 Stunden gehts los!

1 „Gefällt mir“

Geht gleich los. Bin schon gespannt. Ich erwarte mir nicht zuviel, aber vielleicht gibt’s ja eine Überaschung.

3 „Gefällt mir“

ps5 und xsx launch 2020 bestätigt! :x

… und es wird schon uninteressant mit der unnötigsten aaa-franchise: kriegsspiel 234234 cold war.

1 „Gefällt mir“

die dragon age „präsentation“ wirkte gerade auch mehr wie Damage Control für Bioware als eine richtige Ankündigung…

oh Back to the future sound. :smiley:
Surgeon Simulator? :expressionless:

1 „Gefällt mir“

one does not simply cue the bttf-theme!!11
oida.

2 „Gefällt mir“

Vor allem nicht mit der Ankündigung… wtf :expressionless:

Bridge Constructor Walking Dead. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Uff, bisher wirklich schlecht die Show.

ich würde dir ja gerne widersprechen, die show ist bisher echt mi–

SAM AND MAX?!!!

2 „Gefällt mir“

inkl neuem Studio. Interessant.

Kennt man das Studio??

Hab mir eh das selbe gedacht, kaum schick ichs ab kommt die 1. richtig interessante Ankündigung :rofl:

Nice, Sam & Max! :slight_smile:

wobei … sie sind wieder recht schnell auf das alte niveau zurückgekommen.

wow-expansion #234. zzzz

1 „Gefällt mir“

mit WoW ist es sogar an einem neuen Tiefpunkt angekommen. ^^

Die könnten wenigstens einen Countdown zum nächsten Spiel einblenden, damit man wüsste wie lang man weggehen kann. ^^

2 „Gefällt mir“