Gameminds & Friends LIVE - SHOCKTOBER 2024

LIVE vor und mit Publikum aus der Games Area im Siren Games in Wien! Die 100% Uncut Aufzeichnung des Livepodcast zum 11. Geburtstag von SHOCK2 und dem SHOCKTOBER 2024! Die beiden Gameminds Alex und Michael plaudern nicht nur über aktuelle Themen rund um Videospiele, TV-Serien und Filme, sie gehen auch der Frage auf den Grund, ob Ubisoft noch irgendwie zu retten ist! Egal, ob Lara Croft, Der Herr der Ringe, Voice of Germany oder Europa hier wird nichts ausgelassen! Außerdem darf natürlich Tristan von Siren Games nicht fehlen und im erneuten Crossover zwischen SHOCK2 und Gameminds geht es um entscheidende "Ja oder Nein" Fragen! Dann wäre eigentlich Schluss, doch es gibt noch einen Überraschungsgast und am Ende wird Super Mario Party Jamboree im ultimativen "Schlag den Scherz"-Modus gespielt!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

SHOCKTOBER 2024 gestartet!

Ab Mittwoch, 9.10. gibt es jeden Tag neue Podcasts, neue Specials, neue Features bei SHOCK2 und jeden Tag ein tolles VIP Gewinnspiel, und einiges mehr! Auch in diesem Jahr gibt es einen Live-Podcast im Rahmen des SHOCKTOBER!

Direkter MP3-Download

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
10 „Gefällt mir“

bin gerade am anfang, und mir ist gleich mal aufgefallen dass die frostbite engine für battlefield verwendet wird, und nicht für call of duty :wink: dass sich da niemand gemeldet hat in einem raum voller videospiel enthusiasten… I’m shocked ^^

3 „Gefällt mir“

Video Game GIF by CAPCOM

2 „Gefällt mir“

Ich wollte ihm da nicht ins Wort fallen, vor allem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man sich auf COD nur wegen des Multiplayer freut… da war ich schon raus :wink:

Und nächstes mal musst du einfach dabei sein!

3 „Gefällt mir“

ich wollte, aber leider hatte ich schon einen family termin. ich hätte es vl sogar geschafft, da ich es aber nicht 100% wusste, und ich niemanden den platz wegnehmen wollte und dann nicht auftauchen, habe ich mich nicht gemeldet. nächstes mal dann :slight_smile: ansonsten sieht man sich im kino wieder :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehr feine Folge. Danke an alle Beteiligten! :smiling_face:
Ich bin gestern und heute sehr viele Stunden an einem Illustrationsprojekt gesessen, da kam mir die Folge genau richtig. Hatte sehr drauf spekuliert, dass ich sie dann nebenbei hören kann. :wink:
Ich finde es wirklich charmant, wenn so viele der Podcaststimmen zusammen an einem Tisch sitzen. Super, dass man auch alle so gut verstanden hat. Bis auf das Rennen am Schluss, da hab ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr mitbekommen, was abgeht. :joy: Aber sehr lustig, wie dann manchmal so Infofetzen durchdringen, und am Ende Alex anscheinend Michis Mikro übernommen hat. Wirkt alles sehr dynamisch. :laughing:
Ich hätte gern gewusst, von welchen Leuten die Kommentare aus dem Publikum so stammen. Aber insgesamt echt eine schöne Folge. Auch diesmal wieder durchaus im Nachhinein sehr hörenswert! Die gute Laune ist auf jeden Fall auch am anderen Ende der Leitung angekommen. Ich habe mich sehr amüsiert.

4 „Gefällt mir“

Hab ich aus dem Grund auch stark gekürzt (nur dort) wollte aber ein wenig die Stimmung einfangen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schockiert. :dizzy_face: Welcher Banause zerfleddert denn bitte einen Kompaktkeks um die Teile denn einzeln zu essen?
Das ist doch wider der Natur. So eine Köstlichkeit schüttet man sich als KomplettBackwerk in den Hals.

Es gibt schließlich 2 Dinge die uns „Ratatouille“ gelehrt hat:

1. Eine Ratte in der Küche haben → sehr gut
  2. Es kommt auf die Komposition einzelner Aromen an. Erst im gemeinsamen Zusammenspiel ergeben sie ein Kunstwerk.

ratatouille GIF by Disney Pixar

Daumen hoch übrigens für HannsPeter und seinen Dinosaurierfreund. Ich find es gut wenn Leute so für ihr Hobby brennen und jemanden finden der/die das genauso enthusiastisch teilen.

6 „Gefällt mir“

Ich oute mich als Schichtnascherin. :wink: Manner Schnitten, Toffifee, Milchschnitte … da wird ein Teil als einzelne Schichten gegessen, ein Teil als ganzes, eben wegen der Komposition. :grin:
Oreos werden bei mir tatsächlich erst in Milch getunkt und dann als ganzes gegessen. Esse ich aber fast nie, und wenn dann die nachgemachten.

Ja, das fand ich auch voll lieb.

Mir hat auch gut gefallen, wie sich Alex’ Ja-Nein-Frage dann die ganze restliche Folge durchgezogen hat. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte für @consalex hier unbedingt mal Succession rein werfen. Die Serie ist so gut.

Ich denke die könnte gefallen.

Sonst mega Show und ich habe mich wieder sehr über Hans Peter gefreut. Natürlich waren auch alle anderen super.

1 „Gefällt mir“

Das war eine nette Runde und ein netter Cast, ich wär gern dabei gewesen, aber durch meine neuen Lebenssituation ist nach Wien kommen nicht mehr so easy möglich wie früher. Aber sag niemals nie!

4 „Gefällt mir“

das erste was mir bei dem thema eingefallen ist, als ich über meine essgewohnheiten reflektiert habe, dass ich bei cornetto schoko immer zuerst die schoki runtergegessen habe, dann das eis, danach den spitz mit der schoki abgebissen habe, danach das eis durch das loch gesaugt, und zu guter letzt die waffel vernascht… plese don’t judge me :rofl:

außerdem war ich überrascht, dass auch @consalex noch an marvel snap dran ist :slight_smile: ich bin derzeit auf ca level 17K und hatte schon ein paar mal das gefühl dass es mir reicht, aber dann kommt doch immer wieder mal was neues. leider habe ich bis jetzt noch nicht den conquest modus geschafft. da muss man einfach glück haben, dass man die richtigen gegner bekommt, und dann auch noch die richtigen karten. :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Hab den damals mit fast dem gleichen Deck was du mal gepostet hast sicher 3 oder 4 mal geschafft, wusste am Ende nicht mehr welchen Avatar ich für den Rahmen nehmen soll, weil ich eh meistens die selben benutzt hab. :sweat_smile:

Hab aber im Februar oder März aufgehört und bin froh drum. War zwar spaßig, aber doch immer das selbe und geht mir mittlerweile auch nicht mehr ab. Am Anfang hats mich schon aus der Gewohnheit paar mal gereizt nochmal reinzuschauen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich weiß, und ich spiel das deck noch immer zwischendurch, aber trotzdem keine chance. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die letzte Stufe ist halt echt gemein, weil so viele Gegner, da ist echt einiges an Glück bei den Gegnern dabei gewesen und teilweise auch gut Pokern oder lang wirtschaften mit den Punkten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wie lange lasst du das in der milch. ich hab das einmal bei den eltern ausprobiert weil die welche hatten, ich mag oreos nämlich auch nicht genauso wie @consalex , aber als ich das ausprobiert habe, hat das rein garnichts verändert. Oder muss man den keks 10 minuten drinnen lassen ^^

Ihr und euer Dr.Pepper :joy:

Langsam täts mich ja direkt interessieren wie das svhmeckt.

3 „Gefällt mir“

Ich habs auch noch nie gekostet und denk mir das beim Hören auch immer wieder. :wink: Aber wenns dann heißt, dass die Rezeptur in Österreich eh eine andere ist, bringts mir ja wieder nix.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, 3 Sekunden oder so? Halt bis es ein wenig aufgeweicht ist, aber noch nicht so weich ist, dass es in die Milch fällt. :joy:
Aber ich kaufe, wie gesagt, meist nicht das Original.

1 „Gefällt mir“