Seit es Wertungen gibt, reden wir vom “perfekten Spiel”. Was sonst würde, eine 10/10 verdienen, richtig? Nach dem Überraschungshit Claire Obscure: Expedition 33 brandet erneut die Diskussion auf, wieso manche Games so perfekt für die einen und so gar nichts für die anderen sind. Die zwei Gameminds schließen sich der Diskussion an. Daneben gibt es Neues zum Nachwuchs und die Besprechung mehrerer Serien und Filme von Andor Staffel 2 über die 7. Staffel von Black Mirror bis zu der neuesten Ausgabe von LOL auf Amazon Prime. Ach ja und die beiden Gameminds crashen „fast Live“ in der Sendung „SHOCK2 Live“…
Achtung: Die ersten ca. 15 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit rund 2,5 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.
Kleine Ergänzung zum BlackMirror-Spiel „Thronglets“: Das wirkt nur im ersten Moment wie ein Tamagotchi/Aufbauspiel. Tatsächlich biegt das dann nach kurzer Zeit in eine ganz andere Richtung ab, durchbricht immer wieder die vierte Wand und macht einige sehr unerwartete Dinge. Ist für mich vergleichbar mit Inscryption, dass ja auch als simples Kartenspiel beginnt und dann schnell zu etwas Anderem wird. Das Teil lässt sich in 2 Stunden durchspielen und die erzählte Geschichte wertet die Folge deutlich auf.
@consalex hat Castlevania nicht gefallen? Lebensgefährtin und ich schauen jetzt endlich Nocturne und fassen es nicht wie gut die Serie ist. Richtig geile, seichte aber intensive Action und ich finde auch das die Serie zu den Videospielen passt. Blue Eye Samurai haben wir nicht fertig geschaut, weil es einfach zu deprimierend ist. Vielleicht gibts noch mehr „pay off“ aber das war uns zu dünster. Castlevania ist auch düster aber unrealistisch und mit viel coolem „pay off“.
Ich konnte mit Castlevania auch Nichts anfangen - hat mich relativ schnell verloren.
Was nicht heisst, dass es per se keine gute Serie ist. War einfach nur nicht my cup of tea.
War, glaub ich, eine recht nette Folge. Leider hab ich vergessen was besprochen wurde, bis @consalex dann über LOL sprach. Ich bin fassungslos, entäuscht und unendlich traurig, das hätte ich mir nicht erwartet. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber… das hat ja nix mehr mit Geschmack zu tun
Ich habe 2,5 Staffeln gesehen und ja das waren 2,4 Staffeln zu viel.
Als ich sah, dass es eine neue Staffel gibt hab ich überlegt eine Folge mit meiner Freundin zu schauen und dabei nicht zu lachen aber ich glaub, gerade mit ihr (kenn sie ja und was sie lustig findet und was nicht) wäre das zu leicht… und damit auch so fad das es wieder traurig ist.
@Vino Ich dachte einfach @consalex hat einen Alex untypischen, sprich guten Geschmack Aber ja die Geschmäcker… so verschieden wie die Menschen. Jedenfalls werden wir DMC schauen wenn Castlevania durch ist. Mein Bruder meinte schon das hat ihm gefallen (auch kein Gradmesser )
Ich hab mir die Folge gestern beim Wandern angehört. Das hat die Höhenmeter erträglicher gemacht @consalex Bezüglich der Kinderbetreuung, vor allem im Sommer. Hier kann ich ganz stark die Summer City Camps der Stadt Wien empfehlen. Diese sind vergleichsweise echt günstig (ich glaub 60 EUR pro Woche) und unserer war letzten Sommer insgesamt 4 Wochen angemeldet. Jede Woche anderes Programm und er ist super gerne hingegangen, weil im Grätzl und immer zumindest ein Mitschüler aus der Klasse auch dabei. Also wir waren echt positiv überrascht.
Nach dem Podcast werd ich mal wieder bei Black Mirror reinschauen… Da war bei mir irgendwie die Luft raus.
Stichwort Luft raus: Bei Star Wars ist dermaßen die Luft raus, dass ich auch nach diversen Lobhuldigungen für Andor dennoch keinerlei Lust verspüre der Serie eine Chance zu geben. ^^
Und zum Thema LOL: Find die Serie jetzt auch nicht mega lustig aber nett zum hin und wieder schauen. Nur Bully geht mir wirklich auf die Nerven…
Seit vorgestern spült es mir komischerweise LOL-Clips in die Youtube-Timeline und da hab ich doch knallhart zwei angeklickt. Ich tick da vielleicht anders, aber mir ist da eher zum weinen.
Aber Andor (S1) war so gut, keine bunten Jedis des Weltalls (Ahsoka) können die Serie versauen. Ich freu mich drauf, wenn ich mir mal S2 zu Gemüte führe.