Gameminds 82 - Bereit für die "Nicht E3" 2023

Die beiden Gameminds werfen sich in die ersten Wellen der "Nicht E3 2023"! Dabei plaudern sie über das PlayStation Showcase, das A1 Esports Festival, Star Trek Resurgence, Street Fighter 6, Diablo IV, persönliche E3 Anekdoten aus fast drei Jahrzehnten und vieles mehr!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten 15 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit rund 2,5 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rsst

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
3 „Gefällt mir“

Bin fast durch, aber kann jetzt schon sagen, dass es wie gewohnt spitze ist!

3 „Gefällt mir“

Gameminds ist ja für mich immer Wohlfühl-Zeit, vor allem wenn es um eure Kids geht. Da weiß ich wie gut ich es mit meinen 7,5 und 12 jährigen Jungs hab :joy:. Klar, die „Sorgen“ verlagern sich, aber grad rund ums Hobby wird es halt immer lässiger, je älter sie werden.

Bei Sony bin ich ganz bei euch, generell bei allen Spielen. Es kommt einfach viel, zu viel. Aber ich freu mich auf vieles.

3 „Gefällt mir“

Ich kann euch gar nicht sagen wir mir die Bezeichnung „Nicht-E3“ am Senkel geht. Das klingt einfach derart bescheuert. Musste ich mal los werden :sweat_smile: :zipper_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie haben wir (also Gameminds und Das Medienformat) den gleichen Zyklus ohne das jemals miteinander abgesprochen zu haben :slight_smile: Zumindest die Releasewochen treffen wir meistens, auch wenn Gameminds tendentiell öfters rauskommt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein, find ich gut. Bevor wieder ein Denglischer Scheissbegriff verwendet wird. Alles gut.

2 „Gefällt mir“

Man braucht gar keinen Begriff verwenden. Es gibt keine E3 mehr, es gibt Spielevorstellungen. Warum muss man das überhaupt benennen?

1 „Gefällt mir“

Naja aber es gibt die ganzen Präsentationen, dazu fällt es leichter wenn man das in einem Begriff zusammenfassen kann. Bevor alles herunterbetet.

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer bei „Nicht E3“ denk ich mir immer

1 „Gefällt mir“

Ja eh. Aber beschreibt halt in kurzer Zeit die ganzen PKs.

1 „Gefällt mir“

War nett, aber schon wieder vorbei.

Nachdem ihr über Silo geredet habt, klingt ja recht interessant, hab ich gleich mal nach dem Hörbuch geschaut, wobei die Rezensionen sehr gemischt sind.

Auf den Michael J. Fox Film freu ich mich sehr.

2 „Gefällt mir“

Großartige, diesmal knackige Folge! Die E3-Besuchs-Anekdoten hab ich gefeiert, wie genial, dass ihr bei diesen historischen Ereignissen dabei sein duftet :bowing_man:

1 „Gefällt mir“

Jo genial eine Anekdote, wo Steven Spielberg rein kam + seinem Sohn, und Call of Duty spielen wollte.

Alle mussten raus. Haha :rage: jup hat Herr Spielberg noch mal Glück gehabt das es Twitter damals nicht gab. #Shitstorm Incoming :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Es war wieder ein Vergnügen, euch zuzuhören - Dankeschön!

Fubar: Einfach furchtbar :-/ Es wirkt dermaßen billig inszeniert, dass ich mich wunderte, Arnie in so einem B-Movie Flair wiederzufinden. Er hat auf jeden Fall besseres Writing verdient.

Tipp: Sly hat mit „Tulsa King“ ein heißes Eisen im Rennen, die Serie hat Pfeffer und unterhält wunderbar. Unbedingt reinsehen!

Alte Männer (und ihre Zoten): Auch hier schwächelt Arnie leider, Sly kommt etwas fitter rüber :slight_smile: War vielleicht auch mehr im Gym :wink:
Und, ach herrje: Was soll denn bitte Eastwood sagen? Der Mann kann einfach alles im hohen Alter, er ist immer wieder für Überraschungen gut.

Schönes Wochenende :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

ich find nicht-e3 super, weil somit die erinnerung an diese glorreiche messe aufrecht erhalten wird.

bin grad so mit dem ersten 1/4 durch.

bzgl dem jüngeren kind geht es mir ähnlich wie @consalex - wenn es schläft ist es ein traum und zuckersüß anzuschauen. aber untertags - pfu. wir glauben aber auch, dass gewisse umstellungen hier verantwortlich sind: in ihrer gruppe im kiga eine pädagogin wo anders hin und eine andere in pensi. seit dem ist das kiga-gehen für sie einfach kein spaß mehr, was es davor auch schon nicht mehr sooo wirklich war. aber unlängst mit einer anderen mutter ausgetauscht und deren kind dürfte es ähnlich gehen. – ich stelle hier ein ums andere mal fest, wie wichtig es für die eigene vernunft ist, sich mit gleichgesinnten auszutauschen, die nicht dein/e partner/in ist. weil wenn man sich nur gegenseitig das leid schildert, fehlt einfach der „aha“-moment.

ad playstation showcase: ich bin ein freund von so wenig „blabla“ zwischen den videos wie möglich, aber einfach nur im stakkato trailer, die noch dazu selten echtes gameplay zeigten, rausballern war mir dann doch zu wenig. irgendwann schaltet man da auch ein bisserl ab, wenn es keine pause oder irgendeinen narrativ gibt, wie zb bei nintendo directs.

ad tekken/dead or alive (und in weiterer folge street of fighter/king of fighter/mortal kombat):

als kind war tekken auf der ps1 ein hit, weil es einigermaßen zugänglich war, im vergleich zu street fighter und den 5 super-modes und 200 combos pro charakter, die man lernen muss. noch dazu schien es full speed zu laufen, während andere zb bei capcom-prüglern raunzten, dass die spiele nicht auf 60hz liefen (iirc).

mit tekken 3 hatte man dann aber das plateau erreicht. dann war irgendwie stillstand und ich hab das interesse verloren. ein paar jahre später hab ich noch tekken 5 (glaub ich wars) für getestet und es wirkte erschreckend einfallslos.

das schöne an dead or alive 2 war, dass es ähnlich zugänglich war wie tekken, mit der counter-mechanik aber etwas mehr spieltiefe bot und die zerstörbaren umgebungen machten die fights noch spektakulärer. doa3 auf der xbox war mir dann mit der auto-counter-mechanik bisserl zu casual und hab ich ignoriert. bin ohnehin nie ein großer prügelspiel-fan gewesen, da konnte ich etwas geld sparen.

honorable mention für das genre: die guilty gear-franchise mit ihren hochqualitativen sprites, im vergleich zu den capcom prüglern um die jahrtausendwende.

… so, und jetzt weiterhören.

3 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Gameminds Unterhaltung!
Dieses Jahr ist wirklich voll an tollen Spielen.

Als derzeit „Switch-only“ Nutzer hab ich zwar den „Vorteil“ nur Spiele für das eine System zu kaufen aber selbst hier gibt es schon einige Spiele die längst erschienen sind, ich aber noch gerne spielen möchte.
Derzeit beansprucht mich Zelda aber eh voll und ganz und es macht mir auch echt großen Spaß.

Auf PS5 gibt es auch einige Games die ich spielen möchte, derzeit steht halt noch keine unter dem Fernseher. Spätestens wenn ein neues Naughty Dog Spiel kommt (jetzt mal abgesehen vom Last of Us Multiplayer Shooter) werde ich mir dann aber auch eine holen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Schöne Sendung wieder. :slight_smile:

Bionic Commando wurde übrigens in Schweden, nicht in Spanien entwickelt. :wink:
Wahrscheinlich mit Castlevania: Lords of Shadow verwechselt, das tatsächlich in Spanien entwickelt wurde.

3 „Gefällt mir“

Ja da sind mir Konami und Capcom durcheinenandergepurzelt, danke für die Zusatzinfo

3 „Gefällt mir“

Der schön, schade das Jedi Survivor @consalex am Ende doch so enttäuscht hat, hoffe mir gehts nicht so. Von den ersten drei, vier Stunden her finde ich es auch fantastisch.