Gameminds 82 - Bereit für die "Nicht E3" 2023

Bei der Stelle war ich auch gerade bevor ich wieder aufhören musste und hab mich eher gewundert.

Ich fand Jedi Survivor von Anfang bis Ende fantastisch und hab sogar die 100% gemacht, weils mir so Spaß gemacht hat. Für mich aktuell klar der Goty Kandidat bisher.

Und auch wenn ich Zelda überraschend besser finde wie erwartet, so fühlt sich Jedi Survivor durch die ganzen Metroidvania Einschläge für mich sogar mehr nach Zelda an als Totk (bisher).
Allein dafür das man diesmal nicht am Beginn des Spiels alles verliert, mühsam neu sammeln muss und es dann nach dem Ende der Story „weitergeht“ und die Charaktere in Gesprächen Bezug zur Story nehmen, bekommt das Spiel von mir einige Bonuspunkte.

Tekken lief bei uns auch massiv langsamer. Gerade bei deinem Erwähnten Tekken 3 ist der Unterschied zwischen der PAL und der NTSC Version gravierend. Wennst beide kennst fühlt sich unsere Version an wie wennst in Zeitlupe spielen würdest.

5 „Gefällt mir“

Ist auch nur meine Meinung und das ist eine von vielen. Ich hab die ersten Stunden im Spiel auch genossen, war dann aber zunehmend gelangweilt. Liegt sicher auch daran, dass ich parallel zwei andere Spiele laufen hatte und wenig Zeit für alle drei davon.

Ich hätte mir trotzdem mehr Mut gewünscht, verstehe aber, wenn es sein Publikum findet und ich freu mich wirklich für jeden, der das Spiel liebt. Wie im Podcast gesagt, die Kämpfe fand ich auch toll, genau wie die Stimmung und die generelle Präsentation.

1 „Gefällt mir“

Ich finde noch immer, für mich war Samurai Shodown Meister aller Klassen. Tekken 3 war auch unglaublich gut und VF brauchte wirklich viel Ehrgeiz, war dann aber auch ein Hit. GG spielen gerade Freunde von mir seit einem halben Jahr oder so „Strive“ und lieben es. Hab ein paar Wochen versucht mitspielen - mehr Zeit und ich wär sicher reingekippt. Ich liebe den Style.

1 „Gefällt mir“

Danke an @consalex und @SHOCK für die tolle Sendung, ich hab bei euch beiden immer das Gefühl, das sich da zwei sehr gut verstehen und eingespielt sind. Gleichzeitig gibt es auch mal unterschiedliche Meinung und das Ganze wirkt extrem authentisch! Gameminds Forever!

6 „Gefällt mir“

Schon klar, war ja auch keine Kritik. :slight_smile:

Wie gesagt mich hats nur gewundert, vor allem mit dem Zelda vergleich.

Aber evtl Blick ich da einfach anders drauf, da ich es einfach schon beeindruckend fand wie das Team so ein Spiel in 3 Jahren zusammen bekommen hat. Dafür find ich gabs schon ordentlich was neues, nette Charaktere und gut designte Gebiete zum Erkunden.

Versteh aber das einiges nicht bei dir zündet wenn dir die Sprungpassagen nicht gefallen haben. Ich fands immer richtig suoer die Wege zu finden wie ich an ein Objekt oder eine Kiste komme. :slight_smile:

Genau das is das was mir in Zelda im Gegensatz zu den alten Teilen total abgeht. Entweder musst da einfach kämpfen und die Kiste geht auf oder man nimmt halt einen der Türme / ein Gefährt und fliegt hin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun auch am hören und muss sagen, ich tu mir gerade etwas schwer mit diesen 180° Wendungen.

Ich mein, klar, ihr podcastet als Privatpersonen. Andererseits seid ich auch Redakteure. Und unter diesem Blickwinkel weiß ich nicht ganz wie ich das für mich einordnen soll, wenn da ein Spiel zuerst hochgelobt wird und ein paar Wochen darauf als seelenlos und mutlos deklariert wird.

Waren die Aussagen dann letztes mal…ja was denn genau? Wenn ich mir zb. ein Spiel nach der Lobeshymne zulege und dann in der nächsten Folge höre wie schwach das Spiel nun (laut der Meinung) ist könnte man sich etwas gefrotzelt vorkommen ^^

Anders Thema aber ebenfalls aus der Aussage heraus: find es auch immer spannend, wenn eine Fortsetzung mutlos angesehen wird, eine andere ,die aber auch den klassischen Weg der Fortsetzung geht, nicht.

Aber wie auch immer. Das waren so meine Gedanken heute früh beim Hören.

Naja, wenn mans plausibel begründen kann, dann kann man seine Meinung schon mal ändern. Schwierig finde ich persönlich immer nur, wenn jemand seine Meinung ständig mit dem Wind dreht, ohne Erklärung dafür.

1 „Gefällt mir“

Eh

Ich tu mir nur schwer mit so 180° Wendungen - wo was zuerst super geil war und dann wegen einer Sache auf einmal das genau Gegenteil ist. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.

2 „Gefällt mir“

Das einzige was ich komisch finde ist, dass man Spiele wie Zelda als Erwachsenser (stark abgekürzt und natürlich auch vereinfacht) nicht mehr so leicht spielen kann (laut dem Artikel), aber sich auf D4 freut um dort zahlreiche Stunden zu versenken. Da ist ja Zelda Kindergeburtstag gegen einen Zeitfresser wie D4, den ich momentan bewusst auslassen muss, da ich die Zeit momentan unmöglich habe.

Aber gut, das eine ist online und kann man mit Freunden spielen, kann das schon nachvollziehen. Ich kauf mir es momentan aus Selbstschutz nicht.

3 „Gefällt mir“

Naja, ich hatte das auch schon oft, dass ich von den ersten Stunden eines Spiels sehr begeistert war, das sich aber dann geändert hat, je länger ich es gespielt habe. Eigentlich einzige Möglichkeit, das zu vermeiden: Sich mit der Meinungsbekanntgabe Zeit lassen.

2 „Gefällt mir“

also in meiner jugend war diablo als hacknslay verschriehen, sprich: zeitfresser ja, viel hirnschmalz hast aber nicht verbreten müssen; ein zelda ist auch ein zeitfresser, verlang aber doch einiges mehr an gehirnaktivität mmn.

Puh, also ich spiel Diablo ziemlich Hardcore, les mich da enorm ein, will die besten Builds und wo halt der Build die höchsten Dropchancen hat etc. Also Hirnschmalz nicht, aber einfach stupide losspielen, würd ich ein Diablo nie und nimmer.

Ja, so hab ich WoW am Ende auch gespielt, aber Diablo eignet sich halt auch perfekt, um mal einfach ne Stunde ne Quest zu machen oder einfach die Karte zu erkunden. Ich sag auch nicht, dass ich 100h investieren werde, aber es fühlt sich für mich besser für kürzere Sessions an als Zelda.

3 „Gefällt mir“

Puh, heut gehts wieder ab. Also ich hab das Spiel nicht getestet und hatte beim letzten GM grad mal reingespielt. Beim Ende kann ich dann sagen, dass es für mich die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Kein Thema. Ist auch nicht gegen dich gerichtet gewesen - drum hab ich versucht es so allgemein wie möglich zu formulieren.

Ist etwas das mir generell aufgefallen ist in letzte Zeit.

ICH werde drauf achten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist eine spannende Thematik, wichtig ist (und das versuchen auch wir auch immer) das wir dazu sagen wie lange wir uns schon mit der TV Serie oder den Film beschäftigt haben. Ich war oft nach zwei Folgen begeistert und Ende enttäuscht.

Gamemind lebt davon authentisch zu sein und ich kann dir sagen Alex war richtig gehypt auf Jedi 2, am Anfang auch richtig begeistert und am Ende eben enttäuscht. Wan anderes sind Reviews hier auf der Seite (oder auch beim Standard) oder unsere Review Podcast oder wenn wir bei Gameminds etwas ganz gesehen oder gespielt haben.

Heißt aber nicht das ich deinen Einwurf nicht verstehe, wie Alex schon geschrieben hat, werden wir drauf achten auf jeden Fall immer zu dazu zu sagen, was wir gesehen haben oder wie lange wir schon gespielt haben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Alles gut! Es war eben etwas das mir heute stark aufgefallen ist, und das wollte ich euch wissen lassen :slight_smile:
Man kann ja über alles reden :slight_smile: :+1:

3 „Gefällt mir“

ich finds gut, wenn ein paar 180° wendungen gibt, ein paar kontroversen vlt auch. sonst wären podcasts und forenunterhaltungen ja langweilig. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich möchte die Leute, denen ich zuhöre, auch ernst nehmen können :wink:

2 „Gefällt mir“