Gameminds 79 XL - PSVR 2, Ant-Man 3, Picard, KI & mehr

Vier Gameminds haben sich diesmal versammelt - nicht um über die guten alten Zeiten zu reden, sondern um die Playstation VR2, die dritte Staffel von Picard und den neuen Ant-Man-Film zu sprechen und zu diskutieren. Außerdem reden Hanns-Peter, Fatih, Michi und Alex über die Auswirkungen des KI-Hypes auf die Games-Branche und was sich abseits von Gaming in ihren Leben gerade tut. So viel sei versprochen: es wird unterhaltsam!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten rund 17 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 3 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rsst

https://youtu.be/jhaD_ArKSi4

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
11 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder die „alte“ vierer Runde in Gameminds, darauf freu ich mich sehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe schon die erste halbe Stunde gehört.
Echt Spitze das die vierer Runde wieder einmal zusammengefunden hat. Dazu noch tolle Themen dann ist der Hörspaß garantiert. :grinning:

1 „Gefällt mir“

ich fühle mit @consalex mit - zu hause bleiben mit krankem kind ist nicht easy.

edit: ist star wars (ep4) nicht ab 6 freigegeben?

1 „Gefällt mir“

Episode I und IV dürften ab 6 sein - ich kann mich erinnern, dass früher auch Episode VI ab 6 war (stand zumindest bei meiner Videokasette beim Abspielen drauf), aber das dürfte mit der SE geändert worden sein.

Übrigens, wegen KIs: Was mich letztens echt überrascht hat, auch wenn es gar nichts mit ChatGPT & Co. zu tun hat, war die KI in Photoshop. Musste ein Bild vom Hoch- ins Querformat holen und deshalb den Hintergrund erweitern. Das geht mit KI-Filtern verflixt gut - man sagt ihm, woran er sich orientieren soll, und er bastelt dazu. Geht schnell und sieht (zumindest in meinem Fall) wirklich gut aus. Beim entfernen von einem Schriftzug hat er sich ein wenig mehr geplagt, aber es war trotzdem passabel …

4 „Gefällt mir“

Ich verzichte auf jede Erzählung zu jedem Medienprodukt wenn ich nur hören darf, wie @consalex @SHOCK verorscht. Nix Böses von mir.

1 „Gefällt mir“

hpg mit dem sick burn, „was die writer sind von picard zu snw gegangen und haben gute stories geschrieben?“

pew pew pew mbest11x GIF by Black Rifle Coffee Company

ad kritik s2 picard besser als s1, weil „borg machen alles besser“: nicht vergessen, ein großteil der story von s1 spielt in einem borg-cube. dh der punkt ist eigentlich moot point mmn.

Also ich kann nur sagen das „früher“ 4-6 ab 12 war … aus schmrzlicher Erfahrung… gell @Sinak :wink:

Also unsere Kasetten aus den Videotheken hatten aus der Zeit, als Rückkehr der Jedi-Ritter rauskam, waren „ab 6“ bei 4 und 6 … dafür hab ich sie einfach zu oft gesehen. Spannend, dass das so unterschiedlich war …

Es war sehr schön euch alle vier mal wieder in einer Sendung zu hören. Vielen Dank.
Und danke auch dafür, dass Ihr das Thema „Wien“ noch mit reingenommen habt. :slight_smile:

Ja! Und Mütter können da mitunter gnadenlos sein…

jop. durfte mir den ersten jurassic park nicht im kino anschauen, weil ich ~1 jahr jünger als die altersfreigabe war. :frowning:

Interessant auf meiner vhs von Episode 5 ist eine fsk6, die anderen sind ab 12

Ich bin noch nicht ganz durch, gerade beim Part TV & Kino aber es ist bis jetzt großartige Unterhaltung! :smiley:
Hanns Peter soll einfach für seinen Jurassic Park Eintrittskarten und Touren anbieten, dann hat er das Geld für seinen neuen Hobbyraum sicher schneller zusammen :slight_smile:
Ich hoffe ihr schafft es zumindest einmal im Jahr eine vierer Runde Gameminds aufzunehmen und dass wir nicht wieder über drei Jahre auf die nächste Folge warten müssen.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge, könnte man sich dran gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

war ein netter podcast; hpg hat mir lust gemacht auf star trek: prodigy.

Was für ein Nostalgie-Flash! Also, ich meine das chaotische vierer-Team, wie sie genau wie damals drauf und dran sind, die allerletzten Nervenreste des sich tapfer schlagenden, aber doch bedauernswerten @SHOCK zu vernichten :rofl: :joy: :v:

Gerne mehr von diesen Folgen - insofern der Michi das durchsteht :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bin noch nicht sehr weit. Aber hab mich vorhin grad recht drüber gefreut, dass @consalex „Hochschaubahn“ gesagt hat und nicht „Achterbahn“. Bin also doch nicht allein damit. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Ist für mich nicht unbedingt das Gleichte. Eine Achterbahn wirds ja erst mit Loopings. Eine Hoschaubahn ist unter anderem die wilde Maus im Prater.

2 „Gefällt mir“