Gameminds 0070 - Familiensache

gameminds-banner-webseite

Es sind bewegte Zeiten, weshalb auch die Gameminds heute über den Ukraine-Krieg und Covid sprechen werden. Ersteres speziell aufgrund der Tatsache, weil sich die Games-Branche in den letzten Tagen mit Spendenaktionen und Sperrungen von russischen Teams in die Schlagzeilen spülte. Covid, weil die beiden Gameminds-Familien nach zwei Jahren ebenfalls von dem Virus heimgesucht wurden. Zur Auflockerung gibt es gute Laune aufgrund von einem sehr guten Spielejahr - es wurden unter anderem Elden Ring und Shadow Warrior 3 gespielt. Eine Archivausgabe aus dem Jahr 2010 rundet das Paket, zusammen mit einigen neuen Serien - ja, auch Halo ist dabei - gut ab. Gute Unterhaltung und bleibt gesund!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Diese Podcast Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

SHOCK2 Partnerlinks:
Sirengames.at - Siren Games - Tabletop und Brettspiele
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady als VIP unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

5 „Gefällt mir“

Hier der angesprochene TV Tipp in der Mediathek von ARTE.

Diener des Volkes - Die Erfolgsserie, die Selenskyj zum Präsidenten der Ukraine machte

4 „Gefällt mir“

Ein Traum. Ich habe gehofft dass er er jetzz schon da ist. Danke gleichmal vorab!

@Cletz und du kommst in der Folge sogar vor!

1 „Gefällt mir“

Wat? Bin „erst“ bei 1:08. Danke für den Hinweis! :wink:

Starke Folge! Mit dem Review der Halo TV Folge hätte ich gar nicht gerechnet. War eine super Überraschung!

Den dazugehörigen Film, der scheinbar nach der Serie spielt, gibt es morgen im ORF:

2 „Gefällt mir“

kurzer Vorgeschmack… @Jokus im Volleinsatz für SHOCK2 :smiley:

7 „Gefällt mir“

Da spielt der spielt der Amon einmal ein Soulslike und schon kann er nichts anderes mehr spielen? Ich bin auch so weit wie er und Horizon hab ich aber schon ein wenig mehr gespielt als er und es wäre echt das falsche Opfer. Weil auch Horizon hat ein rel. tiefes Kampfsystem und ja viele Icons hat es schon aber he, dafür hat es Nebenquests die in die Handlung eingebettet sind und inszeniert wie bei anderen die Hauptquest. So richtigen Nebenkram hab ich noch nicht wissentlich gemacht.

4 „Gefällt mir“

Wie gehabt wieder eine top Gameminds Folge!
Ich finde es auch wichtig und richtig dass ihr Dinge ansprecht, die jetzt vielleicht nicht so in die eigentliche Themen Dynamik passen. Darüber zu reden und sich auszutauschen macht das ganze meiner Meinung nach doch ein wenig „leichter“.

3 „Gefällt mir“

Oh Mann, danke das ihr euch um ernste Themen nicht herumwindet. Hat echt gut getan, euch zuzuhören und euren Gedanken zu folgen!

4 „Gefällt mir“

Der Podcast hat mir wieder richtig gut gefallen! Herzlichen dank dafür!

Beim großen Ukraine Teil am Anfang war es besonders interessant eure Gedanken dazu zu hören. Auch die ganzen anderen Themen kamen nicht zu kurz und waren spannend.
Die privaten Geschichten, die Spielebesprechungen, die Serienbesprechungen,…

Einfach eine schöne runde Sache die mir immer wieder zeigt wie sehr es sich auszahlt VIP zu sein.

4 „Gefällt mir“

Michi just made my Day mit „Grafikkarten-Kunde“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Super Podcast!

Es wurde ja im Zuge von Shredders kurz die alte Amped-Geschichte (bzw. EA) angesprochen. Also dass Microsoft die Sportspiele einstellen musste wegen EA. War das auch der Grund, dass es keine weiteren Teile von Rallisport Challenge gab?
Die beiden Teile waren einfach grandios und ich finde es immer noch schade, dass die Serie anscheinend eingestellt wurde. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Genau, Rallisport Challenge war auch Teil der Reihe mit dem überragenden Onlie Support. Man konnte über eine Webseite Turniere anlegen inkl. Gamertag und Mail Adressen und der rest passierte automatisch. Das konnten wir damals in der Redaktion mehrmals mit der Community spielen. Rechtzeitig vor dem Rennen bekam jeder eine Mail usw. ganz wunderbar.
Spiel wurde übrigens von DICE entwickelt.

3 „Gefällt mir“

Schade, da hat Microsoft damals meiner Meinung nach aufs falsche Pferd gesetzt.

Ich weiß nicht… die Xbox 360 ohne die ganzen EA Sport Games bei Xbox Live, oder Battlefield, Bournout… EA war damals ja deutlich breiter aufgestellt als FIFA

Der Deal hätte differenzierter ablaufen sollen. Hatte EA damals überhaupt ein Rally Spiel?

da gings um Kundendaten usw. insgesamt eine wilde Geschichte und EA war damals die Marktmacht an der unter anderen auch der Dreamcast gescheitert ist.

2 „Gefällt mir“