Gameminds 0070 - Familiensache

Ja so sagt man sich, ob das auch stimmt? Wäre spannend zu wissen was wäre gewesen wenn EA Sega unterstützt hätte.

Das stimmt natürlich. Umgekehrt wäre EA später vielleicht auch an der Xbox 360 nicht vorbeikommen. Aber ist natürlich spekulativ.

Über eine Rallisport Challenge Fortsetzung hätte ich jedenfalls nichts.

Ach Sega hätte es dann selbst schon auch geschafft den Dreamcast in den Sand zu setzen, aber das fehlen von FIFA, Need for Speed, die Simpsons usw. war für viele bei der Dreamcast ein Ausschlusskriterium. Preis der Hardware und Power hat ja sonst gepasst.

2 „Gefällt mir“

Mich hätte damals sehr interessiert, ob ein Gran Turismo 3 A-Spec genau so gut auf der Dreamcast ausgesehen hätte.

Hab sehr gerne damals Sega GT auf der Dreamcast gespielt, nur fand ich die Grafik nicht so toll wie Gran Turismo 3 A-Spec auf der PS2.

Steuerung konnte man nicht so gut Vergleichen, Sega GT war mehr in Richtung Arcade auch mit dem Dreamcast Lenkrad.

Während Gran Turismo 3 A-Spec auf Simulation setzte. Das Lenkrad war auch mit dem Force Feedback auch viel cooler.

War mir zu teuer damals.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Gran Turismo 2 sah dank Bleemcast nirgendwo besser aus als am Dreamcast :smiley: Aber, das die PS3 dann später einiges zu bieten hatte ist doch klar. Die Frage ist eher ob ein komplettes Scheitern zu verhindern gewesen wäre. Dreamcast erschien ja deutlich früher und deutlich günstiger. Und mit der ersten Welle der PS3 Games konnte man aber mehr als locker mithalten.

1 „Gefällt mir“

Also GT3 kam für die PS2 und heute muss ich feststellen, nein am Dreamcast wäre das so nicht möglich gewesen, die Hardware war eine Art Zwischenschritt von PS1 zu PS2. Ein wenig wie ein PS1 die mit voller SD Auflösung und guten fps und mehr Polygonen aber ohne ganz neue Tricks.

2 „Gefällt mir“