Gameminds 0067 - Was bleibt? Was kommt?

gameminds-banner-webseite

Die Game Awards 2021 brachten einige Überraschungen, tolle Trailer und einen guten Ausblick auf das Gaming-Jahr 2022. Die zwei Gameminds besprechen die Highlights der drei Stunden dauernden Show und blicken auf ein turbulentes Gaming-Jahr 2021 zurück. Außerdem wird ausführlich das neue Halo: Infinite besprochen, aktuelle Serien und natürlich ein paar Einblicke in das private Leben der beiden Gaming-Journalisten. Ein beschaulicher Podcast als Ausklang für ein aufregendes Gameminds-Jahr 2021.

Achtung: Die ersten rund 30 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
http://vct9tr.podcaster.de/download/SHOCK2_Gameminds_67_VIP.mp3

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady als VIP unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

8 „Gefällt mir“

„Sag mal, wer Bildungsminister ist!“, „Unser Bundespräsident ist eher der gechillte Typ.“ :joy:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich schon mehrere PMs von gut informierten Hörern bekommen habe: Martin Polaschek. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hätts auch noch nicht gewusst. :joy: Mehr so:

Fand einfach die aktuelle Situation in diesem kurzen Dialog so gut zusammengefasst. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Schöne Folge, wie immer. Stimme allem mit Freude zu, vor allem bei Halo, 100% agree.

Was mir von 2021 aus hobbysicht bleibt ist, dass die Series X in Kombi mit einem neuen TV und dem Gamepass mich wieder mehr zum spielen gebracht hat. Auch wenn ich meistens nur die Spiele die ich teste wirklich viel spiele, hab ich dadurch doch sehr viel kennengelernt und probiert.

Na das wird eine feine und sehr Neo Folge, wenn der Herr @consalex dabei ist, hör @SHOCK schon wegen der Länge der Folge raunzen :joy:.

4 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir dieser Artikel ein.

7 „Gefällt mir“

Sehr gut!

Ich hab auch ein wenig Angst vor der Länge, aber ich streich euch einfach zwei Kategorien raus :smiley: Folge 30 klingt rund. Kann ich mich noch ein bissl vorbereiten!

2 „Gefällt mir“

Toller Cast, habe euch wieder gerne zugehört, die halbe Stunde war leider viel zu schnell vorüber.

Danke für die Erinnerung von der Serie „Maid“. Ich habe vor einiger Zeit reingesehen und war ob der Erzählweise und des Tiefgangs sofort gefesselt, hob sie mir jedoch für später auf (weil: keine Serie für nebenbei) und hab sie dann komplett vergessen. Ich weiß aber auch, dass sie bei mir für einige mulmige Momente sorgen wird.

2021: Privat (zu) viele Gesundheitsthemen, Metroid überraschend genial und FH 5 zu euphorisch entgegengefiebert … für 2 Wochen war ich gut beschäftigt, jetzt ist die Luft schon raus. Das hatte ich noch bei keinem FH. Oder werde ich alt? Genügsamer? Bin gesättigt? Uninteressierter an Open World? An Games allgemein? Das wird es sein. Gefühlt spiele ich immer weniger, und wenn dann nur kurz div. Arcade Klassiker, vorwiegend auf Handhelds.

Dafür habe ich 2021 den Apple Kosmos für mich entdeckt. Ein MacBook Air hat Einzug gehalten, ein iPhone (hatte ich zwar schon immer) gekauft und jetzt überlege ich mir, eine Watch zu kaufen…Konfigurationschaos Incoming :slight_smile:

Schöne Woche!

4 „Gefällt mir“

Sehr gut zu hörender Podcast!

Gerade der Einblick in eure private Gedankenwelt ist jedesmal bereichernd, da man sich denken kann: „Zum Glück gehts nicht nur mir so!“

Danke an dieser Stelle nochmal!

4 „Gefällt mir“

Freut mich sehr. Ich glaube in dieser Zeit haben die meisten etwas mit sich rumzutragen… man muss da echt mit anderen drüber reden oder zumindest andere hören, denen es ähnlich geht - sonst frisst man das in sich rein.

2 „Gefällt mir“

Hab ich da richtig gehört - „Thunfisch-Brownies“?

2 „Gefällt mir“

Äh, ja da hab ich mir auch gedacht, vielleicht meinte er Muffins, weil die kenne ich pikant aber Brownies?

@Topic
Mir hat der Cast wieder ausgezeichnet gefallen. Auch das Beide zu Beginn so gezeichnet waren, da kann ich mich gerade gut identifizieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wirds wohl sein. Weil wenn ich nach Thunfisch-Brownies google kommen nur Hundesnack-Rezepte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein sind Brownies, weil man die besser schneiden kann, damit das Kind selbst etwas in der Hand halten kann… Ich schau mal ob ich das Rezept ausgehändigt bekomme.

2 „Gefällt mir“

Hab die Folge heut fertig gehört. Wirklich toll, wieder mal! Ich mag diese Mischung aus Seriosität und Humor bei euch sehr. :slightly_smiling_face: Und es ist schön, dass ihr eigentlich recht häufig unterschiedlicher Meinung seid, oder dem Anderen von was erzählt, was er noch nicht so gut kennt, und ihr trotzdem so angenehm und interessiert im Gespräch bleibt.
Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ihr Profis seid. Aber gehört trotzdem wertgeschätzt. :slightly_smiling_face:
Gameminds ist momentan mein Lieblingsformat auf Shock2.

6 „Gefällt mir“

Wieder einmal eine super Folge…
Aber: wenn man, so wie ich, unter Misophonie leidet, ist euere Verkostung der Getränke echt eine Herausforderung….:flushed::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Bin zwar noch nicht ganz durch aber ist jetzt schon eine tolle Folge mit sehr interessanten Themen geworden!

Bei den Brownies konnte ich meinen Ohren nicht trauen. Thunfisch Brownies?! :nauseated_face: :face_vomiting:
Aber gut, bin noch zusätzlich kein fisch Fan. :rofl:

Das NFT Thema war interessant zum zuhören aber für mich ist das überhaupt nichts.

Die Matrix Demo fand ich extrem beeindruckend! Gar nicht so von der Grafik allein sondern von den Verkehr, das rumfliegen zwischen den Häusern, das hineinsehen in die Räume etc. Wahnsinn!!! Das ist wahres Next Gen Open World Feeling! :star_struck: Jetzt fehlt noch ein wenig Leben auch in den Hochhäusern. :grin:
Die neue Generation an Spiele kann gerne kommen!

1 „Gefällt mir“

Ja, da musste ich auch mal kräftig durchatmen…. Warum tut man das den Brownies an? Dafür hätt kein Fisch sterben müssen……

3 „Gefällt mir“