Gameminds 0067 - Was bleibt? Was kommt?

Klasse Podcast und hat meine Nachtschicht sehr kurzweilig gestaltet. Die Chemie passt bei euch beiden und wenn ihr von euren Kindern erzählt macht es Spaß zu zuhören, da mein Sohn zwischen euren beiden Kindern Vom alter her liegt. Ein Blick in die Zukunft und auch einer zurück.

Zu den 2 Fragen von @consalex höre immer gern was von Appel und bin in dem Kosmos auch unterwegs. Besonderes Arcade hat es mir angetan. Da ich auf dem MacBook Pro, Tv und iPhone zocken kann. Und ich auf jedem Gerät weiterspielen kann mit meinem Speicherstand. Tolle Sache.

Und Ja ich kenne den Film Police Academy und bin mit diesem Groß geworden. Bin Baujahr 87.

4 „Gefällt mir“

Um mich schonmal seelisch auf die Weihnachtspodcasts vorzubereiten, hab ich mir jetzt mal Gameminds 66 und 67 hintereinander reingezogen und fühle mich bereit!

Waren wie immer super Folgen mit viel zu viel Inhalt, um jetzt im Detail drauf einzugehen. Alles gut :slight_smile:

Was von 2021 bleiben wird? Ehrlich gesagt - es ist für mich privat sowie Nerd-Technisch ein richtiges Füller-Jahr. Außer der kurzen „Freiheit“ im Sommer keine großen Veränderungen, keine Überraschungen, nix Nennenswertes. Ein 2020 Director’s Cut irgendwie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Großer Alex Amon Fan, hier :raising_hand_man:t3:

Was bleibt? 2021 ist das Jahr in dem ich zum Podcast gefunden habe. Schuld dass ich dazu gefunden habe ist die Pandemie und damit verbunden dass ich viel Zeit allein im Labor verbracht hab. Und Schuld dass ich es geblieben bin sind @SHOCK @consalex @Wiesi @Clemens37 @Jokus @humaldo @Nik @Ben @brainlesspinky und wie sie alle heissen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für euren Nerdtalk dank dem ich mich allein im Dungeon weniger allein gefühlt hab!

8 „Gefällt mir“

Und ich? Ich hab dich immer dazu genötigt!!!

3 „Gefällt mir“

ich darf hier schon spoilern @Ifrit ist beim großen Xmas/Silvesters Podcast 2021 nicht nur als Hörer mit dabei! :smiley:

Deshalb auch hier noch der Aufruf, schickt mir noch euere Einspieler an redaktion@shock2.info 1-2 Minuten, gerne mit einer Frage an die Redaktion :smiley: Die Sendung ist gerade rund um die Uhr am Entstehen und mehr Community Stimmen wären noch eine tolle Sache!

4 „Gefällt mir“

Danke für die tolle letzte Gameminds Sendung in diesem Jahr.
Persönlich hatte ich dieses Jahr genug zu spielen, das meiste auf der Switch und auf der PS4 habe ich ältere Spiele nachgeholt. Kann mich also nicht beklagen :slight_smile:
Ich hoffe das 2022 generell ein besseres Jahr wird, dieses ständige auf und ab in diesem Jahr war dann schon ziemlich mühsam.

4 „Gefällt mir“

Vor allem erhoffe ich mir für 2022 endlich mal richtige Next bzw Current Gen Spiele!

5 „Gefällt mir“

Danke für das schöne Feedback. Ich wünsche euch an dieser Stelle ein schönes Fest und guten Rutsch! 2022 wird super, davon bin ich überzeugt :wink:

4 „Gefällt mir“

Danke Alex, ich wünsch Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :christmas_tree::fireworks:
2022 wird bestimmt in großartiges Jahr :+1::grinning:

2 „Gefällt mir“

Auch hier Team Apple. Die 3 Monate sind (was ich weiß) bei der neuen Apple Watch dabei - und nicht beim Apple TV.
Nun zum outing: Seit dem es Apple Fitness Plus auch in Österreich gibt, mach ich nun Yoga.
Mir gefällt es. :wink:

3 „Gefällt mir“

Was den persönlichen Nutzen angeht, ist es für mich auch vollkommen uninteressant. Aber die Theorie dahinter finde ich spannend, und das Thema begegnet mir auch derzeit immer häufiger. Finde auch, dass mans nicht gleich verteufeln sollte, und bei der Argumentation von @consalex, dass man ja jetzt auch schon digitale Inhalte kauft, hab ich beim Hören sogar zustimmend genickt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab den Cast natürlich auch schon gehört. Ich wiederhole mich nur… Superb!

3 „Gefällt mir“

Jetzt wieder zwei Wochen pausiert. Ständig ist was anderes. Kind krank, Stress im Job. Ich reiss mich wieder zusammen!!!

Ich glaub auch, dass das nicht sofort kommt, weil da jetzt erst einmal viel rumprobiert wird. Wenn es wirklich nur um Abzocke geht, dann wärs - sieht man sich den Fall Stalker 2 an - vielleicht das erste Mal, dass Gamer einen Trend schon vorab abwürgen!

Oder zumindest stark verzögern oder auf einen anderen Weg bringen. Vielleicht ist die Zeit für diesen Schritt auch noch gar nicht reif?

1 „Gefällt mir“

Sehr spät aber doch auch hier noch ein persönliches Feedback zum Podcast:

Euch zuzuhören ist immer eine Freude. Die Zeit vergeht wie im Flug und die Themen (besonders hervorzuheben sind da auch die privaten) sind immer interessant. Jedes Mal freue ich mich schon wenn es im Wochenstart heißt, dass eine neue Folge produziert wird. Wenn der Podcastfeed dann das Futter bekommen hat, freue ich mich dann schon auf ruhige Minuten zu Hause, den Weg zur Arbeit oder einen langen Weg in den Öffis damit ich euch zuhören kann. :slightly_smiling_face:

@Sherlock Spiele: Haben mir meist recht gut gefallen. Das neueste hört sich ebenfalls sehr gut an. Werde ich mir bestimmt mal näher ansehen.

@Classic Xbox: War ein tolle Konsole mit zig genialen Spielen! Wenn ich an die klassische Xbox denke denke ich sofort an Morrowind. :smiling_face_with_three_hearts: Wahnsinn! Das Spiel hat mich weggeblasen! Trotz der Bugs (die ich damals nicht so störend fand) ist es ein unvergessliches Erlebnis gewesen. Aber es gab auch genug anderes gute Spiele darauf. Multiplayer habe ich damals nie gespielt. Meine alte Xbox war nie mit dem Internet verbunden. Die Box ebnete den Weg zu meiner Leidenschaft zur Marke Xbox. Wenn ich an die ganzen tollen Community Events von Microsoft zurückdenke wird mir ganz warm ums Herz. War eine schöne Zeit. Trotz 3 ROD liebte ich die Xbox360. Sogar so sehr das meine Freundin mir einen Stern schenkte der diesen Namen trug. :sweat_smile: Mit einen kleinen Abstecher zur PS4 fand ich dank Game Pass und eine Preis von 100€ für die Xbox One wieder die Leidenschaft zurück zur Marke Xbox. Seit damals rannte die One heiß und jetzt macht es die Series X.

@Cloud Gaming: Wie sooft war ich anfangs sehr skeptisch dem gegenüber aber jetzt nutze ich das Feature regelmäßig. Läuft perfekt für mich ohne nennenswerten Einbrüchen.

@Kinder und Füllwörter: Mein dreijähriger redet wie eine Quasselstrippe. Wenn er aber nicht die Vokabel weiß verwendet er als Füllwort „Hickn“. Da ergeben sich richtig interessante Sätze. :rofl:

Danke @SHOCK und @consalex für das tolle Jahr. Macht weiter so! Ich freue mich schon auf viele weitere Jahre mit euch! :blush:

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback und die regelmäßigen Wortspenden :slight_smile: Guten Rutsch!

2 „Gefällt mir“