Gameminds 0062 - E3 Nachlese 2021 (VIP)

Dieses Mal steht die Gameminds-Sendung ganz im Zeichen der E3. Viele Ankündigungen gab es in den letzten Tagen. Michael und Alex fassen zusammen, analysieren und sprechen über ihre High- und Lowlights. Dazu ein Ausblick auf die Auftritte von Sony und mögliche andere Events im Summer of Games. Ergänzend dazu bleibt auch noch Zeit über persönliche Dinge zu sprechen. Etwa Kinder, Spiele und TV-Serien. Der ganze Rest eben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten rund 10 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2,5 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
https://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Gameminds_61_VIP.mp3

Sendungslinks:

  • Special: Das war die E3 2021 – Unser ganz persönliches Feedback

  • DerStandard: E3-Zusammenfassung: Microsoft dominiert wichtigste Gaming-Messe, Playstation muss nachlegen (von Alex Amon)

    SHOCK2 Partnerlinks:
    Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
    PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
    Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

    Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady als VIP unterstützen!

  • Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

    3 „Gefällt mir“

    @Halo: Ich glaub das Free2Play beim Multiplayer vom kommenden Halo bezog sich darauf, dass zum Spielen kein Xbox Live Gold oder Gamepass notwendig ist. Die Solo/Koop-Kampangne spielt, ähnlich wie bei CoD, mittlerweile wohl eine untergeordnete Rolle.

    @Advance Wars: Ach was habe ich diese Serie auf GBA und DS geliebt. Die aktuelle Neuankündigung spricht mich aber gar nicht an. Erstens handelt es sich nur um Neuauflagen von Spielen, die ich bereits mehrfach durchgespielt habe. Zweitens finde ich den neuen Grafikstil furchtbar. Da hatte die alte Pixel-Optik viel mehr Charme. Von Wayforward erwarte ich mir, anders als Michi, auch nicht viel. Die haben ihre Erfahrung in ganz anderen Genres gesammelt und die Qualität der letzen Veröffentlichungen war bestenfalls ok.

    ja nur diesmal kommt noch der Nintendo Feenstaub (sprich Qualitätskontrolle) dazu, das wird schon :smiley:

    Also ich hab verstanden das du das Grund Multiplayer Spiel einfach herunterladen kannst.

    Ja das sicher auch. Ich denke man setzt auf das selbe Modell wie die meisten Multiplayer-Shooter heutzutage (Fortnite, Apex, Valorant, …). Das Spiel an sich gratis um die Einstiegshürde gering zu halten, das Geld kommt dann über Ingame-Käufe wie Season-Passes.

    Ich hoffe, dass es nicht am Alter liegt (38)- aber dies ist das erste Jahr, in dem ich überhaupt nicht gehyped war.
    Jede Apple PK interessiert mich zurzeit mehr.
    Ich überflog grad mal ein paar News und werde jetzt den Podcast nachholen.
    Generell ist für mich nichts dabei, wo Vorfreude entstehen könnte.
    Klar werde ich mir, F1, FarCry 6, Battlefield, und Dying Light 2 holen.
    Und wahrscheinlich hol ich mir eine Series X nur für Forza Horizon. - aber der feel good Moment fehlt.
    Da freu ich mich eher auf das gerade bestellte Brettspiel Gloomhaven und auf meinen hoffentlich bald zugestellten iMac.

    Wahrscheinlich ist Corona schuld…

    1 „Gefällt mir“

    Darf ich fragen warum?

    Keine Ahnung - aber in den letzten Jahren bin ich ein Fanboy geworden.
    Hab meinen PC jetzt verkauft und mir den neuen iMac bestellt.
    Macbook hab ich schon länger.
    Mich fasziniert das ganze Öko System.

    Super Cast, den ich mir fast in einem Schwung (nur einmal unterbrochen, weil ich irgendwann mal schlafen musste) angehört habe.

    Die E3 habt ihr treffend zusammengefasst, auch wenn ich persönlich nicht immer ganz einer Meinung mit euch war. Aber das ist wurscht, weil man ja nicht immer eine Meinung sein muss. Viel wichtiger ist, dass ihr die Themen meiner Meinung nach sehr sensibel behandelt habt, ohne dabei zu sehr zu kuschen. Sowas taugt mir.

    Wie gesagt, schöner Cast.

    2 „Gefällt mir“

    „In der Freizeit beim Media Markt lauern, bis jemand ein schlechtes Spiel in die Hand nimmt“ :joy:

    4 „Gefällt mir“

    Ich hoffe Advance Wars wird was, Stil find ich nicht super aber ok. Teil 1+2 ist lang genug her… war damals beim Bundesheer und hab die passenderweise dort gespielt.

    Hotshot Racing ist aktuell noch im Game Pass und ich finde es auch sehr gut. Kleiner, feiner Arcade Racer. Ein Spiel wie für das Quick Resume Feature gemacht.

    not all heroes wear capes :wink::joy:

    2 „Gefällt mir“

    :slight_smile:
    Das wäre zur PS 1 Zeit in meiner Jugend sehr, sehr hilfreich gewesen. Denn: Auch wenn man ein bissl informiert war und es im Moment einfach nichts gscheites im Regal gab, war der Drang, etwas neues zum zocken mitzunehmen, dann doch zu groß. Ich wurde schwach…da hätte ich mir jemanden gewünscht, der mir auf die Finger klopft.

    1 „Gefällt mir“

    Ich hab mich auf die diesjährige E3 ziemlich gefreut, liegt wohl auch daran dass sie voriges Jahr nicht statt gefunden hat.
    Auch wenn die E3 als Messe nicht mehr so wichtig ist wie noch vor etlichen Jahren, finde ich es trotzdem nett einiges an neuen Videospielen komprimiert auf eine Woche zu sehen.
    Für mich war persönlich einiges an Games dabei, Nintendo (bzw für die Switch) liefert für mich fast monatlich ein Spiel welches ich mir holen möchte, Microsoft Strategie scheint wohl ziemlich aufzugehen und Ubisoft fand ich auch durchwegs okay. Mal sehen was Sony in den nächsten Wochen noch zeigen wird.

    Bei der Aussage musste ich auch ziemlich lachen :smiley:

    2 „Gefällt mir“

    1:29:43 … hat da jemand gefurzt?

    werd mir anhören aber ich sag mal Nein :smiley:

    OMG Langeweile?

    Ich Pfurze jedentag. Sowas ist Menschlich :roll_eyes:

    Zumindest kann jetzt keiner mehr sagen, im Shock2 Forum könne man nicht über jeden Schaß diskutieren. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Nach genau Analyse der Original Tonspuren, dürfte beim Alex das Micro umgefallen sein. :ear:

    3 „Gefällt mir“

    Vielen Dank für die aufschlussreiche Info. 🥸😁